Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Di 08 Nov 2011, 18:37

Hallo HK`ler,

wer kann mir zum o. g. Motor Erfahrungswerte liefern bzw. seine Einschätzungen über die Altagstauglichkeit und Haltbarkeit?
Aufruf an alle Kollegen, die diesen Motor im Einsatz haben.

Dieser Motor hier ist gemeint! > Turnigy Typhoon 450H 2218H 3450 KV

Danke schon mal im voraus.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Di 08 Nov 2011, 18:55

Kann nur sagen, daß dieser Motor sehr kraftvoll ist und ordentlich zulangen kann, ich denke, der wäre super zum 3D bolzen geeignet. Über die Lebensdauer kann ich nix sagen, da ich ihn bisher nur kurzzeitig eingesetzt hatte. Von einem Kollegen habe ich einen Heli zum aufbau, da war er mit bei und ein Probeflug offenbarte die geradezu brutale Kraft dieses Motors. Schön laufruhig hat er sich dabei auch gezeigt. Wie lange er das bleiben würde - da habe ich keine Ahnung.

Eventuell wäre der Typhoon 2215H die bessere Alternative:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9021

Der entspricht von der Leistung den normalen Turnigy H2218 Motoren mit 3550 KV, scheint mir aber im direkten Vergleich mehr Kraftreserven zu haben, falls mal reingelangt wird. Leider hatte ich den auch nur für einen Flug hier, aber er gefiel mir sehr gut.
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Di 08 Nov 2011, 20:33

Schorch schrieb:
Eventuell wäre der Typhoon 2215H die bessere Alternative:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo,
ich habe den von Schorch genannten in einem HK 450 MT im Einsatz...
Ich kann nur sagen der ist wirklich kraftvoll und relativ laufruhig wie Schorch gesagt hat. Kurz Pitch erhöht und der ist um 2m höher.
Da braucht man weniger vorrauschauend als mit dem 2500KV Motor fliegen.

Ich hab den jetzt über ein Jahr, der hat den E500 bei mir ersetzt.
Der bleibt fast kalt nach 10min schweben bzw. leichter Rundflug.
Ich komme auf ca. 2800 RPM mit einem 11er Ritzel.

Auch der Stromverbrauch ist im Gegensatz zum E500 top. Ich lade ca 2100 -200mA nach 10 min nach (ich verwende 3000er Akkus).
Das einzige der Anlauf ist etwas ruppig, da dreht der Heli schon mal am Stand um bis zu fast 45°.
Mein 450GT mit dem 2500Kv Motor und fast identem Regler (HK blue 40A bzw. Mystery blue 40A im MT und gleicher Einstellung) tut das nicht - gut der hat auch ein total anderes Flugverhalten.

Bis jetzt zeigt er keine Verschleißerscheinungen, trotz zweimaliger Erdung.

Eigentlich wollte ich mir auch zum Vergleich den 2218 holen, aber das muß noch warten. Zuerst muß der 250er ordentlich fertig werden....

Gruß
Chris
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Di 08 Nov 2011, 21:18

So, habe mal schnell eine "onboard Hör- und Sehprobe" erstellt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Chris
Nach oben Nach unten
fred007123



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: thyphoon 2215H   Mi 30 Nov 2011, 17:23

Hallo

Bin so frech und poste mal meine Frage hier, da ich kein neues Thema eröffnen will:

Es geht um den Typhoon 2215H:

Der Motor hat irgendwie keine Leistung!
Zuvor hatte ich einen Align 430Sp (3700Kv), mit dem ich sehr zufrieden war und auch reichlich leistung hatte!
Der Typhoon geht bei Pitchstößen und Speedflug in die Knie!
Versucht habe ich ein 11 und 13 Ritzel, wobei es mit dem 13er besser klappt!

An was könnte das liegen? Als Regler verwende ich einen Align 35A Regler und dazu einen neuen 2200mAh 20c Turnigy!
Timing ist auf 6 Pole eingestellt!
Hat der Typhoon 2218H mehr Power?

Danke LG

Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Mi 30 Nov 2011, 17:33

Crying or Very sad Typhoon 2215H , der hat einfach nicht den Dampf, das liegt aber am Drehmoment, der "zieht " einfach nicht durch, da ist der 2218H er schon besser, aber an die leistung des 430er kommen die nicht ran ...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
fred007123



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Mi 30 Nov 2011, 17:37

Hubi-Tom schrieb:
Crying or Very sad Typhoon 2215H , der hat einfach nicht den Dampf, das liegt aber am Drehmoment, der "zieht " einfach nicht durch, da ist der 2218H er schon besser, aber an die leistung des 430er kommen die nicht ran ...

Ok danke!
Beim 430 sind leider die Lager defekt und ich möchte nicht in einen Scorpion um 50€ investieren!
Welchen Motor würdest du mir empfehlen?

Lg
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Mi 30 Nov 2011, 17:39

fliegst du 3D? hört sich so an......

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
fred007123



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Mi 30 Nov 2011, 17:44

Hubi-Tom schrieb:
fliegst du 3D? hört sich so an......

3D fliege ich (noch) nicht!
Bis jetzt Speedflug,Loops,Rollen...

Lg
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Mi 30 Nov 2011, 17:50

für 3s setup:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
dammich stark für 3zellen

bei 3D und Highspeed nehm ich den hier ABER mit 4S Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da brennt die luft, der stärkste Neger fällt da von der Palme, wie gesagt, mit 4s-1800er Lippo und 40er regler cheers

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
fred007123



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Mi 30 Nov 2011, 17:59

Hubi-Tom schrieb:
für 3s setup:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
dammich stark für 3zellen

bei 3D und Highspeed nehm ich den hier ABER mit 4S Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da brennt die luft, der stärkste Neger fällt da von der Palme, wie gesagt, mit 4s-1800er Lippo und 40er regler cheers

Very Happy Very Happy

Werde mir den H2223 bestellen! Für 4s brauche ich zuerst einen Roxxy!

Lg
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Fr 08 Jun 2012, 17:51

So,

der Typhoon war da, erster Eindruck... hmm etwas "klingelt" drin... hatte es erst auf das Lüfterrad geschoben, das anfassen dort klang auch komisch.
Dann angeschlossen, schön verlötet, Ritzel drauf und ab in den 450pro meines Bruders.

Ich war sehr enttäuscht. Der dritte Motor, der zurück zum King geht.
Aber hört und staunt selber. Ich habe mit als auch ohne Last getestet. Aber er kreischt und kommt in einen Bereich, wo sich hochfrequente Resonanzen... und er wandert nach oben weg, der ganze Heli... ach schaut selber:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

An einem 10€ Motor hab ich irgendwie auch kaum Lust noch zu schrauben.
Das sieht bei einem Motor für 69 bissl anders aus, aber der Skorpion läuft sowas von satt und sauber hoch.

Hattet ihr immer Glück mit den Dingern?

Neutral
Sascha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread   Heute um 02:08

Nach oben Nach unten
 
Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv - Erfahrungsthread
» Turnigy Typhoon 2215H + Roxxy 940-6 Motor verschluckt sich
» HK 500 CMT TT - Erfahrungsbericht eines Heli-Einsteigers
» HK-500CMT (TT) - Ein Erfahrungsbericht
» Vorstellung: HK 450 Pro TT mit Setup und Erstflug Video

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Motoren-
Gehe zu: