Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mi 09 März 2011, 20:15

Ein herzliches Willkommen auch von mir im gemütlichen Schrauberforum Very Happy ihr seid hier gut gelandet Wink
Nach oben Nach unten
BernieNbg



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 48
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Und jetzt mal ein echter Anfänger...   Do 10 März 2011, 19:21

Hei ihr da draußen,

bin der Bernie aus Nürnberg und mit 43 Lenzen nicht mehr ganz taufrisch. Bin vor drei Jahren nach Franken gezogen und über Silverlit-Helis (nicht lachen... Very Happy) angefixt worden. Dann gab´s einen Blade MCX S300 und einen Blade MSR.
Jetzt baue ich meinen ersten 450er, einen HK450v2 - vielleicht ist hier ja sogar noch ein Nürnberger und kann mir beim Einfliegen helfen?
Neben den Helis hab ich noch ´ne Ultra-Micro Piper von Horizon und eine MPX Fun Cub im Bau.
Als Konkurrenz zum RC-Zeugs steht auch noch ein (echtes) Motorrad in der Garage - bei schönem Wetter fällt die Entscheidung dann in Zukunft nicht mehr leicht... Laughing
Werde euch hier bestimmt noch mit ´ner Menge Fragen nerven, also

bis dahin

Bernie
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Do 10 März 2011, 20:01

BernieNbg schrieb:

Werde euch hier bestimmt noch mit ´ner Menge Fragen nerven, also

bis dahin

Bernie

Dafür ist nen Forum wie das unsere da, hier wird dir garantiert kompetent geholfen.
Somit ein herzlichens willkommen bei den wahren Heli Schraubern.

Grüße
Lars

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Do 10 März 2011, 20:37

Hi Bernie,

schließe mich Lars an. Wem hier nicht zu helfen ist, dem ist wirklich nicht zu helfen lol!
Nach oben Nach unten
petbad



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 60
Ort : 65326-Aarbergen-Kettenbach

BeitragThema: Re: Bitte Vorstellen.    Do 10 März 2011, 21:47

Hallo liebe Heligemeinde
Dann will ich mich auch mal vorstellen Very Happy
Ich heisse auch Peter bin 54 Jahre und komme aus dem Rheingau-Taunus Kreis.

Bin gelernter Feimechaniker und von Beruf jetzt Privatier.

Nachdem meine Frau mir einen Wohnzimmer-Heli vom Discounter mitgebracht hatte , habe vor ca. 1.5 Jahren, das Helifliegen für mich entdekt
Zuerst Koaxial darunter der BIG Lama von Esky , der Outdoor Chinook von Walkera und den EC 135 big x von Carson.
Wobei der Big Lama noch am besten geht.

Dann habe ich mir den KDS 450 s-2 im Mai letzten Jahres gekauft. Hat mich schon einiges an Leergeld und viel Nerven gekostet.
Das Helischweben -landen rechts-links klappt schon ganz gut. Very Happy Na ja mir fehlt noch einiges an Übung.
Am 17. November 2010 17:30 habe ich den Heli nach dem ausfall zweier Servos in 4.5 m höhe geschrottet.

Jetzt habe ich mir den HK-450 TT-Pro gekauft.

Bestück mit:
3 KDS 290 Servos
KDS 590 fürs Heck
KDS 800 Gyro
KDS 3500 Motor
11 Ritzel
KDS 40 A Regler
KDS K-7x Sender
usw.

und gestern mit Hilfe der Heligemeinde hier im Forum fertiggestellt. Danke an Malte - Heli-Player- Schorch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Moment traue ich mich mit dem Heli vor die Haustür. Wahrscheinlich werde ich mit Schorch wohl einige Übungstage verbringen.
Ich möcht auch noch den Flymentor in Einsatz bringen . Aber eins nach dem anderen.

Probleme machen mir noch die zusammenhänge der Einstellungen mit dem Sender - mir fehlt einfach die Erfahrung.

Aber dafür wird mir ja hier im Forum kompetent geholfen.

MfG. Peter





Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Fr 11 März 2011, 05:48

Ja Peter,

dann nachträglich auch ein "herzlich Willkommen" hier im Forum. Danke für dein Danke, aber soviel hab ich ja nicht geholfen. Ich selber hab ja den HK 450 GT und da ist der Aufbau etwas anders als beim Pro und der Flymentor, da muss ich gänzlich passen, kenne das System nur vom Prospekt und Hören Sagen.
Aber beim Schorsch bist gut aufgehoben und da wird das schon, euch Beiden viel Erfolg.

LG
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
JörgB



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Fr 18 März 2011, 10:35

Da der Tread nicht Angepinnt ist habe ich Ihn nur durch einen Hinweis gefunden Smile

Also stelle ich mich auch mal hier vor.

Wie der Nick schon sagt mein Name ist Jörg bin 40 Jahre jung und komme aus dem Kreis Lippe.

Habe mich letztes Jahr kurz vor dem Winter von diesem Virus Infizieren lassen Smile

In meinem Fuhrpark sind mittlerweile ein Blade 120SR, Walkera V100D01 und ein
KDS 450S

Befinde mich noch im Anfangsstadium Schweben, Achten und langsam unsaubere
Kreise Smile

Gruss
Jörg
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Fr 18 März 2011, 10:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Kai
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Fr 18 März 2011, 11:07

Hallo, Jörg!

Endlich auch mal einer aus meiner Ecke hier cheers

Ich komme aus Schloß Holte.

Dann herzlich willkommen und viel Spass mit dem Forum.

Gruß

Kai

_________________
bei rc-heli.de bin ich bekannt als idefix.1972


Zuletzt von Kai am Fr 18 März 2011, 12:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://hk-helis.forum-aktiv.com
JörgB



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Fr 18 März 2011, 11:19

Hi kai,

stimmt ist ja wircklich gleich um die Ecke (Bad Salzuflen) Very Happy

Gruss

Jörg
Nach oben Nach unten
Datong



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 54
Ort : Landkreis Kitzingen

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Do 07 Apr 2011, 04:33

Hallo,

mein Name ist Karsten, bin knapp 50 Jahre alt, Techniker, Bereich Mechanik Elektronik. Zum Heli Hobby bin ich Ende 2006 gekommen, nachdem mir mein Frau einen DF4 von Walkera zum Geburtstag schenkte.

Angefangen mit Modellbau habe ich in den 70er Jahren, vom Fesselflug zur ersten Tip Tip Anlage, kleiner Uhu, Amateur, als Freiflugmodell. Anfang der 80er kam dann die erste Fernsteuerung, ein paar Flächenmodelle und eine Graupner Bell 47 G, mein erster Hubschrauber, sündhaft teuer die Bell, erhob sich, trotz aller Mühen nur kurz vom Boden, zahlreiche nicht erfolgreiche Versuche endeten damit dass ich die Bell gegen eine weiter Fläche eintauschte. 1984 war dann mit Modellbau endgültig schluss, Beruf, Familie, benötigten meine Energien. Bis Dez. 2006, ab diesem Termin hat mich der Virus vollständig gepackt.

Meine Heli Vita; DF4, der sich vehement weigerte jemals richtig zu fliegen, Walkera DF 36, mit ihm lernte ich Schweben, Walkera DF 37 (Gtoys G15) mit diesem gelangen die ersten Rundflüge, ich habe ihn heute noch, ist zwar bis auf das Chassis nichts mehr original, aber trennen konnte ich mich von ihm noch nicht.

Der Wunsch nach einen 450er wurde immer Grösser, angeregt durch ein Forum, erstand ich dann im Jan 2008 meinen ersten 450er CopterX, ein Jahr später den KDS 450SV, Fortschritte im Fliegen blieben aus, irgendwie hatte ich immer Hemmungen, traute mich nicht. Bei einem Treffen von Forenmitgliedern im August 2009 lernte ich den SJM 500 NG kennen, ich kaufte ihn, leider wurde diese Modellreihe eingestellt, da ich noch sehr unsicher war, Helis eine Halbwertzeit von ein paar Betriebsstunden, bedingt durch meine Flugkünste, verkaufte ich den Erlkönig von SJM. Im Okt. 2009 erstand ich meinen ersten HK 500, gefolgt vom zweiten Anfang 2010.

Nun begann meine HK Karriere, die wie ich finde nicht sehr rühmlich endete, Anfang letzten Jahres hatte ich 7 Crashs mit den HK 500, wobei es nur Einer war, der Zweite diente als Ersatzteillager, alle Crashs waren in Materialversagen begründet. Das ich nicht aufgab ist einzig dem CopterX 450 zu verdanken, der sich durch Robustheit auszeichnete, mit ihm lernte ich im Prinzip das Fliegen, ich fliege ihn heute noch, er ist sozusagen mein kleines "Kampfschwein" welches alle Übungen erdulden muss.

Nun bestellte ich bei eHirobo 2x CopterX 500 Carbon Alu, der eine wanderte in ein Hughes 500, der Andere wurde mein Trainer, auch hier schlichen sich Rückschläge ein, wieder Materialversagen, grobe Fehler der Masshaltigkeit. Da ich aber gerne schraube und bastele, war dies keine Hürde für mich. Seit August 2010 keinerlei Crash mehr nur noch Fliegen. Mittlerweile habe ich den 500er Trainer aufgewertet, MP Lander und MP Haube, ist vor ca. 2 Wochen fertig geworden, fliegt sich fantastisch. Im Moment bin ich ausschliesslich mit Copterx 450 und CopterX 500 (Angel Dream 500) in der Luft. Es macht riesen Spass. All meine Helis wurden im letzten Jahr auf FBL, System 3G Align, umgerüstet. Allen Unkenrufen zum Trotz, das 3G funktioniert bestens, habe bedingt durch den Beast Hype, die 3G sehr günstig in Foren erstehen können. Mit Geduld, einlesen in die Materie gelingt es auch ein 3G erfolgreich in Betrieb nehmen zu können.

Nun ein paar Bilder von meinen Helis:

Angel Dream 500 ohne Fenster

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Angel Dream 500 mit Fenster

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Knutschkugel, CopterX 500 in Hughes 500 Rumpf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Last but not least, mein kleines "Kampfschwein"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun kennt ihr meine kleine Flotte, Neuanschaffungen stehen im Moment nicht im Raum, denn dieses Jahr ist nur Fliegen angesagt, fliege fast täglich, vor oder nach der Arbeit wenn es das Wetter zulässt. Denn nur durch Übung erreicht man einen sicheren Umgang mit dem Heli. Ich bastele und baue gerne, jedoch darf darunter, meiner Ansicht nach, das Fliegen und Üben nicht zu kurz kommen. Momentaner Flugstatus, Weiträumige Achten, Enge Kurven, Kreise, Speeden, Anfang von Nasenschweben, Anfang von Turns.

Zum Forum bin ich dir rc-heli gekommen, bin zwar mitterweile auch ein Verfechter von Qualität, aber ob Rex oder HK/Copter, die Marken tun sich nichts, irgendwo haben sie alle ihre Unzulänglichkeiten, nur der Preis, da unterscheidet sich "Allein" doch erheblich.

Was ich sehr interessant finde, hier oft lesen durfte, "Niedrigdreher" da ist meine Neugier geweckt, so bin ich doch auch ein Verfechter moderater Drehzahlen, einen 500er mit 2500-2700 U/min zu fliegen ist meiner Ansicht nach Energieverschwendung, so fliegt doch ein Compass Atom 500 auch mit 2000 U/min, warum sollte dies bei den Rex Clonen nicht gehen. Im Moment fliege ich den Angel Dream 500 mit 2080 und 2250 U/min, reicht völlig aus, einzig die Heck Performance ist nicht berauschend, hier würde ich mich über einen Austausch der Erfahrungen sehr freuen.

Nun mache ich Schluss, denke ich habe mit der Vorstellung eh schon überzogen, ist ja bald ein Roman geworden.

Grüsse Karsten
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Do 07 Apr 2011, 06:01

Na dann erstmal recht herzlich Willkommen hier im HK-Forum. Recht interessant deine Geschichte und mit einigen hier im Forum (mich eingeschlossen) ziemlich identisch.
Beim Thema Niedrigdrehzahl bist Du bei unserem User "Schorch" an der richtigen Adresse.

So lieber Karsten, dann erstmal viel Spaß bei uns.

LG
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
sirius1977



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 39
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Do 07 Apr 2011, 16:02

Hallo

will mich doch auch endlich mal vorstellen.

Ich heiße Oliver und bin 33 Jahre jung.
Habe erst letztes Jahr im November mit einem MCX2 angefangen.
momentan fliege ich meinen MSR durch die gegend.
Habe mir gerade erst meinen HK450GT aufgebaut und seitdem stetht er in der ecke.
Ich komme leider gerade nicht dazu ihn mal zu fliegen.
üben tue ich mit dem Phoenix Sim.
Interessieren tut mich das Thema Heli schon seit meiner Kindheit habe früher revell Heli´s gebaut.
und nun Baue ich RC Helis *g.
von Beruf bin Ich Kraftfahrer und dadurch ständig unterwegs.
Wohnen tue ich in Fürth bei Nürnberg.

grüsse

Oliver
Nach oben Nach unten
stefanx



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 38
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

BeitragThema: Hallo zusammen   Mo 18 Apr 2011, 08:53

Dann stell ich mich hier auch mal vor.
Ich bin der Stefan komme aus dem Ruhrgebiet und bin 32 Jährchen.
Angefangen hab ich mit einem Blade mCX und weiter gehts z.Zt. mit einem Blade SR bei dem ich bei den ersten Schwebeübungen bin.
Ich lese jetzt seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe mich daher immer mehr für einen HK-Heli interessiert. Ob schlau oder nicht, hab ich dann gestern einfach mal bei einem (hoffentlich) günstigen Angebot zugeschlagen. Ich hoffe einfach mla das der 450er nicht so windempfindlich ist wie der SR und ich mal öfter zum üben nach draussen kann auch wenn nicht absolute Windstille herscht! Wink

Grüße

Stefan
Nach oben Nach unten
zoom



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 47
Ort : Ternitz, NÖ

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Di 19 Apr 2011, 07:32

Jo, dann mal ein herzliches Willkommen die Herren aus dem Ösi-Land. cheers
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
Björn



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 40
Ort : Hahn am See

BeitragThema: Ein neuer stellt sich vor !   Di 03 Mai 2011, 16:06

Guten Tag

Ich bin der Björn, komme aus dem schönen Westerwald.

Bin 34 Jahre alt , betreibe dieses Hobby ca. 10 Jahre. Angefangen mit dem Heli fliegen habe ich allerdings so vor ca 2 Jahren.

Ich fliege einen Raptor 50 Titan.

Jetzt soll ein E-Heli dazukommen, für die Mittagsruhe und frühen Abendstunden, da Verbrenner auf unserem Gelände dann nicht fliegen dürfen.

Es wird wohl ein HK500 CMT , dazu aber im 500er Fred mehr.

Gruß Björn
Nach oben Nach unten
http://www.modellflug-ig-weidenhahn.de
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Vorstellung...   Mo 09 Mai 2011, 09:15

Na dann will ich auch mal Smile

Ich bin Sven, 28 Jahre jung und wohne etwas südlich von Hamburg.
Ich bin Unix-Systemadministrator / Programmierer - wenn also jemand Linux oder Mac Fragen hat... Wink immer her damit!

Ich habe schon als Kind zusammen mit meinem Bruder und meinem Vater mit dem Modellbauen angefangen (ja, es war wirklich noch bauen...). Da haben wir jedoch noch versucht, uns zu Wasser immer wieder zu übertrumpfen. Sprich: wir haben Rennboote von Grund auf selber gebaut und versenkt.
Ich habe mich dann zu den Verbrenner Glattbahnern "weiterentwickelt", mein Vater hat Scale Modelle von Yachten gebaut und mein Bruder... Naja, der hat genug mit seinem Haus zu tun Laughing

Nun, nachdem ich seit ca 6 Jahren keinen ernsthaften Modellbau mehr betrieben habe - ich hatte nur kurzzeitig eine TwinStar II "geliehen" und daddel seit 2 Jahren ca. ein mal im Monat für 5 Minuten mit nem kleinen Coax durch unsere Bude - würde ich gerne wieder aktiv einsteigen.

Also habe ich vor ca 1 1/2 Jahren angefangen, immer mal wieder am Sim (Heli-X) zu üben, um mich mit der Steuerung eines richtigen Helis vertraut zu machen albino

Da Heli fliegen durch unsere Freunde aus Hongkong endlich erschwinglich geworden ist habe ich angefangen, viele viele Threads in vielen Foren zu lesen und bin dadurch - wie ihr merkt - hier bei eurer offensichtlich netten Truppe gelandet!

Mein Plan?
Ich halte es ein wenig wie Schrotti, glaube ich... Dat muss auch günstig fliegen - ich sehe nicht ein, Kiloeuros für ein Hobby auszugeben. Dann lieber gut knüppeln lernen!

Eine th9x / Turnigy 9x / Jamara AirJump / Eurgle 9x / FlySky 9x ist bereits bestellt und auf dem Weg zu mir. Dann werde ich erstmal ein wenig an der Firmware herumspielen Smile

Ziel ist dann am Ende ein HK-450GT (pro?) mit sinnvollen Komponenten.

Also vielen Dank für die bisher schon so zahlreichen und hilfreichen Tips - ich bin ja schon länger stummer Mitleser!

Viele Grüße und genießt das Wetter

Sven


Ach ja... falls jemand noch Teile zu verkaufen hat Wink Ich habe - wie gesagt - noch nichts!
Nach oben Nach unten
zoom



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 47
Ort : Ternitz, NÖ

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 09 Mai 2011, 10:06

Hi Sven,

Ich bin auch so einer wie Schrotty - billig muss nicht immer ein Klump sein. Laughing

Wünsch dir viel Spass eim Einkaufen ... affraid
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 09 Mai 2011, 15:55

Na dann ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge, auch von meiner Seite.
Schön, dass immer mehr Leute den Weg zu uns finden. Lest Euch nur schön ein und fragt wenn was nicht verstanden wird, hier werden Sie geholfen.......... cheers

Gruß
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Ralf



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 49
Ort : SLS / Hüttersdorf

BeitragThema: Neuvorstellung   So 29 Mai 2011, 23:51

Hallo Leute

Dann möchte ich mich auch mal Vorstellen.

Mein Name ist Ralf, werde im Juni 44 Jahre jung, und bin Helisüchtig!

Beginn meiner bisher unheilbaren Krankheit war schon sehr früh, als ich eine Lehre in einem Bayerischen Betrieb begann, in der die schönen Scalehelis wie BO, BK un EC´s usw. gebaut werden.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung arbeitete ich sehr lange in diesem Betrieb, hatte aber damals duch andere Hobbies wie Motocross, Autotuning und Motorsport keinen Gedanken an Modelleli fliegen.

Ich musste 40 Jahre alt werden, um von meinen damaligen Kumpels mit einem Koaxheli beschenkt zu werden. Ab diesem Zeitpunkt eroberte mich der Virus voll.

Koaxe wurden schnell langweilig, etwas mit mehr Power musste her. Ein Belt CP V2 wurde bestellt.

Mitlerweile ist an diesem Heli fast nix mehr Orginal, (KDS Rotorkopf usw.) und ich muß sagen, daß ich Keinen Flugvergleich mit einem Rex scheuen würde. Laughing

Jetzt steht noch ein HK 500 GT in meinem Bastelzimmer!

Noch "Nackig"!
Dies soll mein Herbst/Winter Projekt sein.

Ach übrigens, ich lebe jetzt im Saarland, bin in Frührente, und es geht mir gut.

Mitlesen tu ich hier als Gast auch schon eine Weile, aber ein Gewisser "HELIPLAYER" hat mich doch dazu überredet, Ganz dabei zu sein.

Ich treibe mich auch in einem anderen Forum rum. Vorallem wegen der Belt.

So, das war´s von mir im Großen und Ganzen!

LG Ralf Laughing
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 30 Mai 2011, 05:44

Ja der Ralf,
na herzlich Willkommen bei uns HK-Schraubern. Wenn Du hier schon als "Kiebitz" ne Weile mitgelesen hast, weißt ja dass hier auch ne Menge Belt-Flieger da sind und im OT-Bereich über den Heli gepostet wird.
Schön dass Du jetzt auch bei uns bist, hat mein "Zuspruch" doch mal gewirkt.
Also viel Spaß hier bei uns, da wird Dir auch geholfen und der Ton hier im Forum ist mehr als angenehm.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
ares1303



Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Fr 10 Jun 2011, 15:44

Hallo
ich stelle mich auch mal vor.
Ich bin der Fabio aus Duisburg bin 33 Jahre alt/jung und habe meinen ersten Flug mit einem Lama V3 gemacht.
Danach kaufte ich einen Lama V4 den ich mit Aluteilen ausstattete, dann in der Bucht verkauft (bis ich erst mal in diversen Foren verstanden habe was "die Bucht" ist sind einige Wochen vergangen, ich hatte sogar nach einem Heli Laden der "die Bucht oder Bucht" gesucht nur mal so nebenbei).
Jedenfall kaufte ich mir ca. 2 Jahre später einen 4 Kanal Mini Heli , dann einen Helicox 6010 3Kana Mini Helil und dann einen Silverlit 4 Kanal Century.
Dann habe ich es alles verkauft und mir gedacht nun kaufst du dir einen Blade 120SR
nach diversen Preisvergleichen und Suchen bei der "Bucht" ( ..Bucht.. hi hi hi)
ging so viel Zeit verloren ,das ich mir in Foren Infos über CP Helis eingeholt habe.
Nebenbei gingen dir Blade Helis sehr teuer jua sogar fast für den Neupreis bei EB weg das ich mir dachte "nee lass mal".
Nun meldete ich mich bei einem sehr bekannten Forum an, und fragte da einige Leute ,die empfahlen mir einen Tyrann 450 und einen Simulator.
Ich holte mir den Rhoenix RC Simulator und übte damit, als ich am Anfang sah das dieser Heli im Sim nicht in den Griff zu bekommen war , war ich echt mit den Nerven am Ende,
aber langsam sah es doch nach "Heli fliegen" aus.
Dann irgendwann sah ich ein Thread wo drin stand HK 450 für 9$..
ich wurde neugierig und laß mir alles durch, schließlich bestellt ich mir den Heli und wenig später gab ich irgenwo "HK450" Forum ein und fand dieses tolle Forum!
So nun bin ich hier und bin echt froh das ich Mitglied dieses Forums bin.


Mfg euer Fabio.....
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Fr 10 Jun 2011, 16:11

Hallo Fabio,

na dann herzlich Willkommen hier im HK-Forum. Fühl dich wohl und hab Spaß.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubschrabbel



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 34

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 13 Jun 2011, 23:03

Servus,
ich heisse Frank bin 29 Jahre alt und gelernter 2-Rad Mechaniker (Motorradtechnik)
Modellbau betreibe ich schon seit ich 10 Jahre alt bin,angefangen mit Plastikbausätzen über Verbrenner Cars Verbrenner Flugzeug und nun bin ich bei den Helibekloppten gelandet Very Happy
Ich lese hier auch schon eine zeit lang mit...nunja jetzt hab ich mir auch einen HK 450 GT bestellt und mal sehen wie das ganze endet Laughing bin aber guter Dinge.

lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Di 14 Jun 2011, 05:54

Hehe wieder ein Opfer.....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freut mich wieder einen Neuen in unserer Mitte begrüßen zu können.
Lies Dich nur gut im 450er Board ein, da findest Du jede Menge Infos und wenn Du nicht weiter weißt........na fragen kostet nix. Die Helis ziehen Dir schon die Kohle aus der Tasche pale

Herzlich Willkommen

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Heute um 19:36

Nach oben Nach unten
 
Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen
» Neue Landebahn wird pünktlich zum 31. Mai fertig
» Ich bin der Neue
» Neue Zitierregeln
» Ich bin der Neue (Matthias)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: