Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter
AutorNachricht
madmike

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Ein neuer stellt sich vor !   Mi 05 Jan 2011, 18:52

servus miteinander !
mir schreit man michl hinterher .
bin 27 lenze alt und seit einem jahr vom helifieber befallen .
komm aus dem schönen großaitingen raum augsburg .

gruß madmike Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mi 05 Jan 2011, 19:04

Moinmoin Thomas Very Happy

Mit dem Flymentor sind Probleme normal, das ist halt "nur" eine billige Kopie des Heli Command. Kenne nur einen User, der sich damit auskennt, in einem anderen Forum. Ist der Satsepp, der hat sich teilweise erfolgreich damit rumgeschlagen und kennt die Dinger gut, auch das mit der Verbindungsunwilligkeit Flymentor <> PC.

Deinen Motor mit 4400 KV halte ich für einen mittleren Overkill für den Anfang, einer mit maximal 3500 KV und 200 - 300 Watt Leistung genügt bis zum leichten Kunstflug. Bei Conrad gibt es Stahl-Motorritzel mit 10 Zähnen für Modul 0,5, die passen hervorragend und der Regler muß nicht so weit runter gewürgt werden. Damit erreiche ich mit einem 3500 KV Motor Rotordrehzahlen bis zu 2800 Umdrehungen, normal fliege ich um die 2000 - 2500.

Die T8FG fliege ich selbst und bin damit ein potentieller Helfer bei Problemen mit der Programmierung. Habe die Software V 2.1 drauf, das Update von 1.1 auf diese Version hat sich gelohnt Very Happy meiner Meinung nach eine der besten Anlagen in dieser Größenordnung und Preisklasse.

Da du ja an der "Nabelschnur" schwebst, hast du auch einen Helfer, der mit dir zusammen den Heli einstellt und ihn dir einfliegt. Das ist ein riesiger Vorteil für dich Very Happy vor allem, wenn er auch eine Anlage wie die T8 benutzt. Dann kannst du deinen TT Pro auch erstmal an der Leine fliegen, bis ihr die passenden Einstellungen für dich gefunden habt.

Der HK 450 TT Pro scheint mir ein sehr guter Heli zu sein, baue ab ca. nächste Woche mit einem Freund zusammen auch einen als Rumpfheli auf, Bell 206 Jet Ranger. Die Mechanik ist schon hier und macht einen super Eindruck. Bis auf die - wie üblich - klemmenden Kugelpfannen und ein leicht schief im Heckrohr sitzendes Lager für die Heckantriebswelle haben wir keine Mängel entdeckt.

Gehe es ruhig an, setze dich nicht unter Druck, dann wird das auch was. CP-Helis fliegen ist auch Modellbau, spätestens bei der ersten Reparatur. HK-Helis sind ein bißchen mehr Modellbau, da man etwas mehr nachkontrollieren und nachbessern muß, das ist aber alles kein größeres Problem. Notfalls hier im entsprechenden Bereich fragen, dir wird hier bestimmt geholfen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mi 05 Jan 2011, 19:11

Moinmoin madmike,

du bist doch nicht etwa mit dem "Holzmichl" verwandt clown

Helifieber? Ohweh, unheilbar, da spreche ich aus langjähriger Erfahrung Very Happy aber nach einem Heilmittel fragt hier auch Niemand Exclamation dafür haben wir zuviel Spaß an der Sache. Willkommen an Bord, und hab mit uns zusammen Spaß am schönsten Hobby der Welt sunny
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4838

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mi 05 Jan 2011, 19:14

Servus Michl,

herzlich Willkommen bei uns, bist ja fast a Nachbar von mir.

LG
Peter aus Königsbrunn bei Augschburg.

http://www.peters-modellbautreff.de/
madmike

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mi 05 Jan 2011, 20:02

@schorch
jop is mein schwager , kennst ihn auch ? clown

@peter
da währs JA FREFEL wenn man nicht mal zusammen maulwürfe jagen geht !

Very Happy
Nach oben Nach unten
hotzi99

Anzahl der Beiträge : 224

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mi 05 Jan 2011, 20:13

Herzlich Willkommen

wieder ein neuer, dann wird es hier bald aufgehen,
Nach oben Nach unten
woerbelheli

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mi 05 Jan 2011, 20:25

Also,
auch von mir ne kleine Vorstellung.Bin 40,höre,manchmal schlecht,auf den Namen Jens und komme aus dem Kreis Schwäbisch Hall..Genauer aus Fichtenberg,was wahrscheinlich eh keiner kennt
Ich komme Luftfahrttechnisch von den Flächen und hab mich eigentlich im kompletten RC Bereich ausgetobt.
Nachdem ich an einen Belt CP V2 günstig rangekommen bin begann der Heliwahn.Ist ein bösartiger Virus,ich schnitz mir ja schon Helis in meinen Früstückstoast.

Frustriert von der beschissenen Funke,den servos,die machten was Sie wollen,dem klapprigen Kopf und der nahezu "spielfreien" Mechanik,war sofort klar da muß was anderes her.
Spätestens als der Heli im ausgeschalteten 3D Mode auf dem Tisch losging und das halbe Wohnzimmer zerlegt hat,wollte ich mir schon mit den Resten einen ferngesteuerten Puppenwagen bauen,lies es aber bleiben und verkaufte Ihn.
Also was tun?
Rex,KDS und andere Hochpreiskollegen schieden aus und nachdem man bei den Nachbarn von den HK`s eigentlich nur gutes hört ,habe ich zugeschlagen.
Werde jetzt mal gemütlich schrauben,fragen und fluchen
Ach übrigens für den 2. identische Thread im off topic Board konnte ich nichts.Nach dem abschicken kam eine Frage ob ich abschicken wollte ,da ein anderer auch gerade einen Beitrag abgeschickt habe und da hab ich "ja" gesagt.
Da hab ich doch mit dem doppel Beitrag keinen ernsten Schaden angerichtet. No Crying or Very sad
Gruß Jens
Nach oben Nach unten
hotzi99

Anzahl der Beiträge : 224

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mi 05 Jan 2011, 21:55

Catweazle schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lg Cat

doch nicht im Wohnzimmer cherry cherry cherry da wirst du bald keine Leder Couch mehr haben
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Do 06 Jan 2011, 07:36

madmike schrieb:
@schorch
jop is mein schwager , kennst ihn auch ? clown

@peter
da währs JA FREFEL wenn man nicht mal zusammen maulwürfe jagen geht !

Very Happy

Servus Michl,

sehe ich fast auch so, ich bring die Maulwürfe mit........ jocolor

LG
Peter

Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Do 06 Jan 2011, 07:51

hotzi99 schrieb:
Catweazle schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lg Cat

doch nicht im Wohnzimmer cherry cherry cherry da wirst du bald keine Leder Couch mehr haben

Vergiss die Couch, Cat ist hart im nehmen, ist ein Schalke - Fan.
Als HK-Pilot und Schalke Fan schockt dich nix mehr. lol!

Morcy

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 12:25

Liebe Kollegen,
dank für die herzliche Begüßung.
Werde jezt den FM wieder nach Hause senden nachdem der KDS Support auch keinen rat wusste.

@Heliplayer: Hab ich auch schon vergeblich versucht.

@Schorch: Ich hab die Ruhe weg, hab jetzt den Kopf sauber eingestellt und ne normale Gyro drangehängt. Nur der Regler fehlt jetzt noch aus HK.
Arbeite z.Z mit Netzgerät als Stromversorgung, bisschen aufwändig, aber geht.
Möchte nach möglichkeit alles selber einstellen und in der Funke proggen.
Hab ja Zeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 13:31

So ist´s richtig, Zeit sollte man sich dafür nehmen, dann klappt das auch Very Happy

Normaler Gyro ist ok, dann Trainingsgestell unter die Kufen und vorsichtig loslegen. Die Ruhe weg haben ist dabei vorteilhaft, bin selbst auch so ein total ruhiger Typ. Lies dich durch´s Forum, "simuliere" mit deinem Sender die Einstellungen am Heli. Schließ ein Servo statt des Reglers an, dann kannst du gleich üben, wie du einen schönen Sanftanlauf im Sender einstellst. Wenn du eine Leseratte bist und dich für die Technik interessierst, besorg dir das Buch "Hubschrauber ferngesteuert" von Dieter Schlüter. Die Erklärung der Grundlagen ist sehr gut verständlich, der Einblick in die Geschichte der Modellhelis amüsant und hochinteressant.
Nach oben Nach unten
robert999

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Neuer an Deck   Mo 10 Jan 2011, 17:11

Hallo möchte mich mal vorstellen und guten Tag sagen.

Möchte einen 600 er aufbauen für ein Scale Projekt sollte recht günstig werden von der Mechanikseite her könnt ihr mir eine Empfehlung für die Komponenten geben, Motor, Kreisel,
Servos Regler etc.

vielen Dank im Voraus
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 178

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 17:34

Moin moin und willkommen bei uns

habe Deinen Thread verschoben, dann kannst Du Dich besser Vorstellen und das Thema wird nicht doppelt gemoppelt Wink
dann öffne bitte einen neuen Thread um Deine Frage zu konkretisieren und neu zu stellen Smile

Gruß
KTB

PS: Der Bereich HK600 im Forum wird dir zwar etwas zu lesen, aber auch ne Menge Antworten und Ideen bringen.

http://www.heliernst.de
schrottflyer

Anzahl der Beiträge : 495

BeitragThema: Ein neuer hier   Mo 10 Jan 2011, 18:46

Hi wollte nur mal sagen, daß sich ein neuer hizugesellt hat.
Habe einen 500er GT im Keller stehen, der im Frühjahr wieder rauss darf.
Da ich schon mehrere der Dinger geschrottet habe ist mein Name programm.
Größere Sorgen werd ich mit den Dingern nicht haben, weil ich seit ein paar Jahren nur Schrott in die Luft bewege, ausser Helis auch Fläche, und sollten Fragen auftreten bin ich hier sicher gut aufgehoben.
Auf schöne Stunden im Forum Schrotty Very Happy
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 18:56

Na dann mal Willkommen bei uns.
Naja und mit dem Schrott, ich weis ja nicht, kommt immer darauf an, wie man
Schrott zusammenbaut und dann letztlich beherrschen kann Rolling Eyes

Gruß
KTB

PS: Viel Spaß im Forum

schrottflyer

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 19:05

Mit Schrott ist da auch mehr die untere Preisschiene gemeint.
Denn wenn die Edelflieger die Teile so mit Mikado oder Henseleit vergleichen, dann sagen diese SCHROTT dazu, ich von meinem Geldbeutel aus gesehen bin damit zufrieden.
Very Happy
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 19:08

schrottflyer schrieb:
Mit Schrott ist da auch mehr die untere Preisschiene gemeint.
Denn wenn die Edelflieger die Teile so mit Mikado oder Henseleit vergleichen, dann sagen diese SCHROTT dazu, ich von meinem Geldbeutel aus gesehen bin damit zufrieden.
Very Happy

Aha...na dann.....viel Spaß im Forum.
Mit Henseleit etc. kann man garnichts vergleichen.
Wenn ich 1800 Euro über hätte hätte ich auch nen Henseleit. Rolling Eyes
Naja, das wird wohl noch ein wenig dauern Laughing

Spaß bei Seite ich fliege lieber HK und weis was ich gebaut habe Wink

Gruß
KTB

PS: Dieser Thread ist richtig und wichtig für alle Neuankömmlinge. Wink

schrottflyer

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 19:26

OK, danke für die richtige Zuordnung, hab gesehen das da ein Chat ist, wird der besucht?
Denn für Fragen und zum Plaudern ist das genau das richtige. bounce
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 19:34

schrottflyer schrieb:
OK, danke für die richtige Zuordnung, hab gesehen das da ein Chat ist, wird der besucht?
Denn für Fragen und zum Plaudern ist das genau das richtige. bounce

Der wird besucht Smile
Dafür ist er ja da..... bounce

Gruß
KTB

madmike

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 20:16

@schrottflyer
grüß dich schrotty !
hier bist genau richtig !

gruß madmike (bladefreak bei 3d-heliforum) Very Happy
Nach oben Nach unten
schrottflyer

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 20:30

Hi,
wie man sich trifft, werd hier den Chat nutzen man schreibt sich. Very Happy
Nach oben Nach unten
mek

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 20:36

Hallo Leute Very Happy
Nun meine Vorstellung:
Bin der Marco aus dem Ruhrgebiet.
37 Jahre und Helisüchtig seit etwa einem Jahr.
Schwebe mit meinem CopterX, mittlerweile auch ein wenig Rundflugversuche und möchte noch einen günstigen aber trotzdem flugfähigen HK-450 aufbauen und hoffe auf hilfreiche Tipps dafür.
Ciao Marco
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 478

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Mo 10 Jan 2011, 20:42

Willkommen bei uns HKlern!

mek schrieb:
möchte noch einen günstigen aber trotzdem flugfähigen HK-450 aufbauen und hoffe auf hilfreiche Tipps dafür.
Ciao Marco

Keine Angst, hier wirst du geholfen. Laughing

Grüße
Lars

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite

marcel

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Fr 14 Jan 2011, 16:11

Heidiho miteinander,

Ja auch Ich stelle mich mal vor. Heiße Marcel bin 22 Jahre alt, komme aus Niedersachen (Wolfsburg).
Fliege seid etwa einem halben Jahr einen CopterX450 und einen Trex 250. Ich befasse mich schon seid über einem jahr mit Quadrocoptern/Mikrokoptern und seid neuerem wurde ein Quadro-mikrokopter zum Hexakopter aufgebaut mit GPS... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem HK 600GT Heli. Leider heisst es wohl wieder warten bis der Heli bei HK wieder zu verfügung steht Rolling Eyes

Lieben Gruß

Zuletzt von marcel am Sa 15 Jan 2011, 18:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/pages/Wolfsburger-Wildflieger-Mikrokopte
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen   Heute um 19:39

Nach oben Nach unten

Neue User > Bitte vorstellen, für ein besseres Kennenlernen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter