Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 mein "neuer" Belt CP V2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: mein "neuer" Belt CP V2   Mi 16 Nov 2011, 17:24

Hallo,

so hier mal die ersten Bilder meines gerade neu umgerüsteten Belt CP V2

Ich langem zögern habe ich ihm jetzt doch einen Clonekopf aus der Bucht spendiert.
Der alte Plastikkopf hat mich Stunden der Einstellerei und noch mehr Nerven gekostet, und doch hatte sich der Spurlauf nach 2 Minuten Schweben und etwas geänderter Drehzahl immer wieder verstellt, so dass an entspanntes Fliegen nicht zu denken war.

Jetzt mit dem Alu Clonekopf, einmal den Spurlauf eingestellt, und er steht wie eine Eins in der Luft!
Ein völlig neuer Hubschrauber! Kein plötzliches abdriften wegen wieder im Flug verstelltem Spurlauf mehr, auch kein plötzliches durchsacken wie früher, und der Spurlauf bleibt bei allen Drehzahlen perfekt! Zum Einfliegen habe ich auch noch zusätzliche Paddelgewichte dran gebastelt damit er noch ruhiger Schwebt.
Ach ja, nach dem letzten Einschlag des „alten“ Belts im Feld, musste ich ihm jetzt auch eine neue Haube gönnen, Absturzgrund: Ausfall des vorderen Servos.
Servos also gegen Tower Pro SG90 getauscht
Das Chassis und die sonstige Mechanik sind noch original BELT CP V2

Aber alles zusammen macht er doch jetzt eine netten optischen Eindruck, oder?

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Ralf



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 49
Ort : SLS / Hüttersdorf

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Mi 16 Nov 2011, 17:43

Hallo

Sieht seeehr Lecker aus!

Mein Kompliment!

LG Ralf
Nach oben Nach unten
stefanx



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 38
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Mi 16 Nov 2011, 20:55

Sieht wirklich schön aus, die grüne Haube passt auch gut zur restlichem Mechanik! Smile

PS: Bei dem perfekt aufgestellten Licht und entsprechendem Schattenwurf, dazu der cleane Untergrund gehe ich mal davon aus Du machst Beruflich was mit fotografie, oder zumindest, neben der Helifliegerei, ein weiteres ambitioniertes Hobby? Wink
Nach oben Nach unten
torsten_beltcp



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Mi 16 Nov 2011, 23:08

Moin Andreas,

sag , fangen alle Feuerwehrleute mit dem Belt an, bzw landen bei den Helis Wink

Gruß

Torsten

ehemalig FF Kaarst Wink

Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Fr 18 Nov 2011, 15:02

Hallo, und erstmal Danke für die netten Kommentare!

Ja, stimmt ich finde auch, dass sich der Belt optisch doch sehr verändert hat, und es steht ihm wirklich gut

Und nein, das Fotografieren ist mehr ein (intensiviertes) Hobby von mir, und meine Ansprüche an meine Bilder sind dementsprechend.
Und ich kann an dieser Stelle nur allen aus der Umgebung, die auch gerne mal ein paar bessere Bilder von ihren Lieblingen haben wollen, dieses fotografisch zu unterstützen.

Und für alle die es Interessiert, hier auch mal ein paar Bilder ohne Haube und vom Umbauergebnis auf den Alu-Clonekopf.

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]
Nach oben Nach unten
JoshyJS



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.08.11

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Fr 18 Nov 2011, 16:19

Super Sache.

Ich bin übrigens weg von dem SG90 Gedöns.
Ich habe in 18 Monaten davon 12 Stück zerlegt.
Mehrmals beim Vorbeifliegen ein Servo stehen gebleiben oder durchgedreht.
Sowohl auf dem Belt als auch auf dem 450er.
Dann hatte ich es satt und hab nen Hunni in HiTec Servon investiert.

Seitdem is Ruh.

Ist das übrigens noch der orginal Regler?
Davon sind mir im Belt 3 Stück abgebrannt.
Dananch habe ich den 40A Towerpro Heliregler für 10$ verbaut.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Sa 19 Nov 2011, 07:10

Hallo Andreas,

auch von mir ein Lob in den höchsten Tönen, sind wirklich super Bilder!
Freut mich, hier im Forum einen weiteren Belt Piloten und dazu noch mit der Hitec Wink

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Jelko



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 18
Ort : Ihlow

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 27 Dez 2011, 19:34

So sieht meiner aus :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Jelko am Di 27 Dez 2011, 19:40 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
torsten_beltcp



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Gütersloh

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 27 Dez 2011, 19:37

gute saubere arbeit What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 27 Dez 2011, 19:41

Razz hei Jelco...
lass dich von den paar bügelfalten nicht davon abbringen den wieder herzurichten Laughing das kriegste doch locker wieder hin Surprised

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL


»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Jelko



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 18
Ort : Ihlow

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 27 Dez 2011, 19:43

Zitat :
gute saubere arbeit What a Face
Also wenn ich mein geld verdiene (Rasenmähen )
dann muss ich daür kein geld bezahlen aber jetzt ein 80 euro crash !
Lg
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 27 Dez 2011, 19:45

Smile also auf dem rücken fliegen und rasen mähen?? sollte man nur machen wenn mans kann Laughing und du kriegst geld dafür ??? wowow

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL


»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Jelko



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 18
Ort : Ihlow

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 27 Dez 2011, 19:46

Das pastt schohn habe auf den Crash gespaart .Aber leider sind die nicht alle lieferbar .Was komisch ist ist das wenn ich das als tuningteile kaufe ist das günstiger .Ich warte noch auf ersatzt köpfe für mein Kds werkzeug . lol!
Nach oben Nach unten
Jelko



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 18
Ort : Ihlow

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 27 Dez 2011, 19:48

Hubi-Tom schrieb:
Smile also auf dem rücken fliegen und rasen mähen?? sollte man nur machen wenn mans kann Laughing und du kriegst geld dafür ??? wowow
Also das mache ich mit dem rasenmäher .Denn habe ich auf rc umgebaut also ich sitze und er mäht .
Lg
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   So 05 Feb 2012, 00:51

Danke Andreas für den Tipp.
Scheint doch für das Geld nicht so schlecht zu sein. Bissl Spiel ist zwar drin, aber sehr leichtgängig. Nur keine einzige wichtige Schraube gesichert ;-)

Ich bin gespannt auf flugtaugliches Wetter und den neuen Kopf... Danke nochmals.

Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   So 05 Feb 2012, 13:05

Also ich war erstaunt, wie schön und sauber er nun dreht

Ich habe ihn jetzt auch einen Roxxy Regler gegönnt, und er dreht bei 50% im Govener sowas von stabil, so dass ich mich druchgerungen habe die Belt Mechanik in den Huges MD500 Rumpf zu verbauen. Die Anordnung der Servos ist hier deutlich geeigneter und er passt wunderbar hinein.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
MossiGV



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 47
Ort : Grevenbroich

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 07 Feb 2012, 18:47

Der sieht ja eigentlich zu gut aus für innen Rumpf zu stecken Very Happy

Gruß Jörg
Nach oben Nach unten
Helipepe



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 47
Ort : Franken

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 07 Feb 2012, 19:34

Hi Saschi,

täuscht das bei deinem Bild, oder sind deine Blatthalteschrauben zu kurz?

Gruß Pepe
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 07 Feb 2012, 19:39

Helipepe schrieb:
Hi Saschi,

täuscht das bei deinem Bild, oder sind deine Blatthalteschrauben zu kurz?

Gruß Pepe

Ja, die sind etwas kurz. Werde vorm Erstflug noch längere einsetzen.
Sie greifen so eben in den Kunststoff der Mutter. Bei Dir Andreas?
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Di 07 Feb 2012, 20:35

@Andreas

Hast Du andere Anlenkungen verbaut? Ich habe überall die Gewindestangen und alle waren unterschiedlich lang.
Hast du andere genommen vom Rex?
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Mi 08 Feb 2012, 04:24

Saschi schrieb:
Helipepe schrieb:
Hi Saschi,

täuscht das bei deinem Bild, oder sind deine Blatthalteschrauben zu kurz?

Gruß Pepe

Ja, die sind etwas kurz. Werde vorm Erstflug noch längere einsetzen.
Sie greifen so eben in den Kunststoff der Mutter. Bei Dir Andreas?


Hi, ich habe die Blatthalteschrauben vom Belt-Kopf verwendet, die sind lang genug Wink
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Mi 08 Feb 2012, 04:30

Saschi schrieb:
@Andreas

Hast Du andere Anlenkungen verbaut? Ich habe überall die Gewindestangen und alle waren unterschiedlich lang.
Hast du andere genommen vom Rex?

Teils Teils, die Anlenkungen von den Servos bis zut Taumelscheibe sich die Alten und auch unverändert, alles oberhalt der TS sind die neuen vom Clone-Kopf.
Bei mir waren eigentlich alle richtig von der Länge, musste nur noch alles richtig einstellen.
Ach ja, und das bisschen Spiel habe ich auch in dem Clone-Kopf, macht sich aber beim Schweben nicht bemerkbar Wink
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Mi 08 Feb 2012, 10:15

Hi Andreas,

sah nur so aus, als wenn Deine so fixe Anlenkungen sind. so fest gegossen?
Meiner hatte überall diese Gewindestangen und die waren alle auf eine andere Länge gestellt. Das hat ne Weile gekostet.
Leider ist das Wetter so kalt, ich warte bis es wärmer wird...
Werde dann auch die Schrauben vom altenKopf verwenden. Sind wirklich arg knapp bemessen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mein "neuer" Belt CP V2   Heute um 11:14

Nach oben Nach unten
 
mein "neuer" Belt CP V2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Neuer !
» Mein Neuer!
» Mein neuer 600er
» mein neuer HK 500 CMT
» Mein neuer Scania

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: