| | Meine erste Hobby King Bestellung | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Helipepe

Anzahl der Beiträge: 35 Anmeldedatum: 03.11.11 Alter: 43 Ort: Franken
 | Thema: Meine erste Hobby King Bestellung Mi 16 Nov 2011, 21:02 | |
| Hallo zusammen, habe zum ersten mal was bei HK in China bestellt und habe beim Tracking folgende Info erhalten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] border="0" alt="" /> Könnt Ihr mir sagen was "Prohibited/DGR/Not approved" bedeutet und ob ich mir Gedanken machen muss? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Gruß Pepe |
|
 | |
Kai Admin

Anzahl der Beiträge: 143 Anmeldedatum: 08.01.10 Alter: 39 Ort: Schloß Holte
 | Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Mi 16 Nov 2011, 21:51 | |
| Hallo,
was hast Du denn bestellt? Und worüber und wohin?
Denn "Prohibited/DGR/Not approved" heißt frei übersetzt "Verboten / DGR / nicht genehmigt".
DGR bedeutet grundsätzlich erst mal "nur" Gefahrgut.
schau mal hier[u]
Auch noch wichtig wären die Orte, denn wenn ich "Departed from destination transit center" richtig deute ist das Paket wieder auf dem Weg zurück nach HK.
Gruß
Kai _________________ bei rc-heli.de bin ich bekannt als idefix.1972
|
|
 | |
olli13
Anzahl der Beiträge: 7 Anmeldedatum: 21.07.11 Alter: 32 Ort: Duisburg
 | Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Mi 16 Nov 2011, 22:03 | |
| Hallo,
dieses "Held by Customs at Destination" mit anschließendem "Unsuccessful Delivery" hört sich schwer danach an als ob der Zoll die Bestellung abgelehnt hat und das Paket wieder auf dem Weg zurück zum Absender ist...
btw. was ist denn das für eine Tracking-Seite??
In diesem Sinne Olli
Zuletzt von olli13 am Mi 16 Nov 2011, 22:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Typo) |
|
 | |
weberhai

Anzahl der Beiträge: 5 Anmeldedatum: 27.10.11 Alter: 56 Ort: 35708 Haiger
 | Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Mi 16 Nov 2011, 22:12 | |
| | olli13 schrieb: | btw. was ist denn das für eine Tracking-Seite??
In diesem Sinne Olli |
Hallo, so eine Tracking Seite habe ich auch noch nicht gesehen.
Hört sich auf jeden Fall nicht gut an...
vg. Horst |
|
 | |
Helipepe

| Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Mi 16 Nov 2011, 23:02 | |
| Hallo, anbei die komplette Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] border="0" alt="" /> und hier meine bestellten Artikel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] border="0" alt="" /> Ich denke es ist nichts außergewöhnliches dabei, aber so wie es aussieht doch. Hab mich auch schon gefragt, ob das Paket jetzt wieder zurück geht nach China? Wäre schon krass wenn die erste Bestellung in die Hose ging. Also drückt mir die Daumen, halte euch auf dem laufenden. Gruß Pepe |
|
 | |
opiwan

Anzahl der Beiträge: 322 Anmeldedatum: 18.04.11 Alter: 57
 | Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Do 17 Nov 2011, 07:15 | |
| | Zitat: | | Held by Customs at Destination |
ist die Zollabfertigung
| Zitat: | | Unsuccessful Delivery |
erfolglose Zustellung
Nicht genehmigt
und als letztes Alles wieder zurück
Na jetzt spinnen die langsam. Welches Zollamt war es denn?
Nur mal so am Rande: Wg. Umrüstung auf ROXXY, einen 40A SuperBrain incl. Linker habe ich noch
|
|
 | |
weberhai

| Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Do 17 Nov 2011, 07:54 | |
| da gibt es ein paar Möglichkeiten:
1. der Warenwert ist falsch deklariert
2. es ist keine Rechnung an der Sendung aufgebracht
3. Dein Zollamt liegt in Baden-Württemberg oder Bayern
4. es sind Artikel dabei, bei denen die Einfuhr mittlerweile verboten ist
Leider ist unser Zoll z.Zt. unergründlich, deswegen bestelle ich zur Zeit nicht bei HK.
Gruß Horst
|
|
 | |
weberhai

| Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Do 17 Nov 2011, 08:09 | |
| vieleicht hängt das auch damit zusammen: Der Zoll - Strategischer Partner für Wirtschaft und Industrie[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]ich habe die Tage in irgendwo gelesen, dass die Firma Captron (Helicommand) gegen HK Plagiatsvorwürfe bei E-Motoren erhoben hat. Ich gehe davon aus, dass im Moment aus allen Rohren gefeuert wird.... |
|
 | |
Helipepe

| Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Do 17 Nov 2011, 17:46 | |
| Hallo zusammen,
kann Entwarnung geben, bin eben heim gekommen, da drückt mir mein Nachbar ein Paket in die Hand und sagt mir das er noch 30€ bekommt. War eben richtig baff, da ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte das Paket abzuschreiben.
Also alles schnell und unkompliziert gelaufen, auch wenn mich die Einträge beim Tracking etwas beunruhigt hat.
Vielen Dank auch für euer Feedback!
Gruß Pepe |
|
 | |
Holly

Anzahl der Beiträge: 108 Anmeldedatum: 19.06.11 Ort: Oberschwaben
 | Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Do 17 Nov 2011, 18:59 | |
| Dann is ja gut... Ich wollte das vorher nicht schreiben, um keine falschen Hoffnungen zu wecken (man weiß ja nie, was dem Zoll gerade wieder eingefallen ist), aber ich hatte das auch schon mal, dass im Tracking von DHL stand "unsuccessful delivery", obwohl es noch beim Zoll in Dresden war. Und ohne dass sich das Tracking weiter bewegte war die Lieferung plötzlich da. Bei mir stand allerdings auch nirgends, dass das Teil schon wieder auf dem Rückweg sei. Aber was solls. Ende gut, alles gut! |
|
 | |
weberhai

| Thema: Re: Meine erste Hobby King Bestellung Do 17 Nov 2011, 20:58 | |
| Wunder gibt es immer wieder.... es freut mich, dass mit Deiner ersten Bestellung doch noch alles geklappt hat. Dann hast Du jetzt einiges zum Basteln vg. Horst |
|
 | |
| | Meine erste Hobby King Bestellung | |
|