Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK-600 Heck wobbelt vertikal im Schwebeflug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
rmg



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.04.11

BeitragThema: HK-600 Heck wobbelt vertikal im Schwebeflug   Sa 19 Nov 2011, 17:50

Hallo zusammen,

mein HK Heck schwingt im Schwebeflug so bis zu einer Heckrohrdicke vertikal. Manchmal langsam 1x pro Sekunde bis zu geschätzten 4x.
Kopfdrehzahl ist so bei ca. 1700. Bei höherer Drehzahl ist es mir nicht aufgefallen.
Blattspurlauf ist ok. Paddelwippe ist etwas schwergängig. Habe allerdings nur Erfahrungen vom 450er.

Beim Fliegen merke ich nichts davon. Bin sonst recht zufrieden.

Wer hat da einen Tipp wo ich suchen kann?

Besten Dank
rmg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK-600 Heck wobbelt vertikal im Schwebeflug   Sa 19 Nov 2011, 18:50

Hört sich nach zu harter Kopfdämpfung an. Dies kann mehrere Ursachen haben und Abhilfe ist nicht ausschließlich in der höheren Kopfdrehzahl allein zu suchen.

Gealterte, harte Dämpfergummis, zu hohe Verpressung im Kopf. Da hilft nicht mal ein weicher Gummi und die von Dir beschrieben Schwergängigkeit.
Kann man zwar von mir hier aus nicht beurteilen, aber es muss am Kopf alles leichtgängig sein und dennoch spielfrei. Tipp mal die Wippe an, die muss 1 - 2 mal hin und her schwingen.
Auch ein Phänomen, im Sommer sind die Gummis weich und es ist kein wobbeln, aber im Winter oder jetzt bei kälterer Außentemperatur, da zuckt er plötzlich, wenn die Pressung im Sommer schon an der Grenze war.

Schätze, Du musst nochmal nacharbeiten.

Gruß
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
rmg



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.04.11

BeitragThema: Re: HK-600 Heck wobbelt vertikal im Schwebeflug   Sa 19 Nov 2011, 19:09

Hallo Heli-Player,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Kopf noch mal zerlegen.
Das mit den Temperaturen habe ich auch schon im Verdacht gehabt.
Die Rotorblätter klemmen in der Wohnung auch anders als auf dem Platz. Ich lasse den Heli jetzt immer erst ne Viertelstunde im Freien stehen und flieg als erstes ne Runde mit dem Flieger. Der Akku darf noch im Warmen liegen.

Gruß
rmg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK-600 Heck wobbelt vertikal im Schwebeflug   Heute um 15:04

Nach oben Nach unten
 
HK-600 Heck wobbelt vertikal im Schwebeflug
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK-600 Heck wobbelt vertikal im Schwebeflug
» welche ursache kann ein aufschaukeln des hecks haben ?
» Probleme mit dem Heck
» Heck wird schwammig....
» Heck dreht sich ums Heckrohr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: