Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hinz



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.11.11

BeitragThema: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   Di 22 Nov 2011, 20:32

Da die org. rote Haube sofort Schrot war,hab ich vor mir eine gelbe
ESP Haube zu besorgen,passen da 3000er Akkus drunter ohne Umbau?
Momentan hab ich eine chin. GFK-Haube vom 500erT drauf,da gehts definitiv nicht!!

Danke, Gruß,Kurt santa
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   Mi 23 Nov 2011, 06:01

Hallo Kurt,

ohne dass Du am Chassis die Akkurutsche tiefer legst, gehen 3000er definitiv nicht unter die Haube. 2650er gehen grade so oder die 3000er so tief montiert, dass die Haube an den Ecken der Akkus scheuert und die Haube ständig unter Spannung ist.
Die Gefahr, dass die Haube unten rausrutscht und sich selbständig macht ist groß.

Entweder Akkurutsche tiefer legen, dann gehen 6s bis 4000er bequem oder auf 5s 4000er bzw. 4s 5000er ohne Tieferlegung.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hinz



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.11.11

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   Do 24 Nov 2011, 16:44

Danke,hab ich gemacht,war nicht viel Aufwand mit einem Dremel!!
Nach oben Nach unten
Ralf



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 49
Ort : SLS / Hüttersdorf

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   Sa 26 Nov 2011, 21:15

Hy

Da wir hier gerade beim "Tieferlegen" sind hätte ich da mal ne Frage zum 500 GT mit Orginal Aluchassis.

Den Heli werde ich mit 6S-3000mAh fliegen, habe die gelbe ESP Haube, und komme da laut Obrigen Aussagen nicht um´s Tieferlegen der Akkuauflage.

Um wieviel habt ihr, bzw. hast du, Kurt, die Lipo-Auflage tiefergelegt?

Da ich die Aluseitenplatten gerade nicht verbaut habe, könnte ich diese Bastelarbeit jetzt besser, als in Zusammengebautem Zustand erledigen.

Gruß, und schönen 1. Advent

Ralf
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   So 27 Nov 2011, 00:53

Smile ca 10mm, gerade soweit bis zur unterkante des "schlitzes" im chassis, dann das obere stück als bohrschablone für die löcher der accurutsche verwenden, entgraten und zusammenschrauben, fertig Very Happy

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Hinz



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.11.11

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   So 27 Nov 2011, 09:45

Chassis Modifikation - Tieferlegung

Leider darf ich noch keine Links posten! Einfach 3mal w davor...



Gruß,

Kurt santa

edit by MOD: Link eingefügt
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   So 27 Nov 2011, 10:51

Hinz schrieb:
.rcheli-news.de/berichte/umbau-modifikationen/t-rex-500-chassis-modifikation-fur-5s-lipo-akkus/

Leider darf ich noch keine Links posten! Einfach 3mal w davor...



Gruß,

Kurt santa

Hier der Link !!!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Ralf



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 49
Ort : SLS / Hüttersdorf

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   So 27 Nov 2011, 11:41

Hallo

DANKE euch Allen!

Eine Frage hätte ich da noch.

Durch das Runtersetzen, versetzte ich ja auch den "Hauben Abstandshalter"

Da gibt´s keine Probs?

Ich kann das schlecht nachkucken, da ich, wie schon geschrieben habe, alles zerlegt habe.

Ralf
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   So 27 Nov 2011, 12:27

da gibts keine probleme, passt einfach cheers

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Ralf



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 49
Ort : SLS / Hüttersdorf

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   So 27 Nov 2011, 12:32

OK

Danke!

Dnn lege ich mal tiefer.... Laughing

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
DerSandman



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.01.12

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   So 08 Jan 2012, 00:50

Mal eine blöde Frage zum Thema ...

ich hatte mal einen T-Rex 500 ... meine mich erinnern zu können dort ohne Probleme einen 3000er Zippy geflogen zu sein, jetzt hab ich einen HK500 und den gleichen Akku und das passt in der Tat vorn und hinten im Leben nicht. Hmmm ist diesbezüglich ein Unterschied vorhanden? Haube des Rexes größer? Chassis anders vorn beim Akku?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   So 08 Jan 2012, 07:01

Hallo,

nein da ist kein Unterschied zwischen einer T-Rex Haube und einer HK-Haube, was die Größe betrifft.
Ich hab beide Helis und hatte vor der Tieferlegung beider Akkurutschen einen 3000er Turnigy und einen 3000er Flightmaxx Zippy als jeweils 6s Lipo.
Den Turnigy konnte ich gerade noch so in beiden Helis unter die Haube drunterquetschen, wenn ich den Akku ganz nach vorn, unten auf die Akkurutsche geschnallt habe. Hab das durchprobiert auf beiden Helis mit jeweils durchgewechselten Hauben
Der Unterschied war der, mein Flightmaxx Zippy ist kürzer, aber quadratisch und der Turnigy ist länger, aber rechteckiger und hat eine etwas flache Bauweise. Hab ich den Akku nun so draufgeschnallt, dass die niedrigere Kante die Höhe war, ging das.
Optimal passen die 2650 mAh Akkus auf die nicht tiefergelegten Akkurutschen oder die 5s Akkus. Legt man die Akkurutsche tiefer, dann gehen auch 6s 4000er drunter.
Schwerpunkt ist dann optimal und noch längere Flugzeiten

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Heli-Hwl



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 38
Ort : Münster

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   Do 28 März 2013, 02:14

also bei mir passen 4200er ohne tieferlegen.
zwar nach ganz vorne aufer rutsche aber sie passen.
und mit 760gr. sogar so gerade noch der schwerpunkt.

nur mal als info.
besser spät als nie. Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   Do 28 März 2013, 05:59

Klar passen 4000er Turnigy, die sind ja nur länger als die 3000er, aber die Zippy sind in Breite und Höhe größer....... Wink
Zippy 5,2 x 5,5 cm > Turnigy 4,5 x 4,8 cm Neutral --- 6s 1P

Die Länge war noch nie ein Problem........... lol!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße   Heute um 19:06

Nach oben Nach unten
 
HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße
» Erster Crash und Frage wegen Rotorkopf
» Heckrotorwelle Align
» Neues Align Heck für den HK-450 TT
» Align BL 450MX 3400kv Motor defekt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: