Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 EC-135 scale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Sa 10 Dez 2011, 19:15

So leute heute hatte ich weil ich nicht aufgepasst hab einen rückschlag die led die ich oben eingebaut habe ist mir nach dem einkleben kaput gegangen weil ich zummer weise den wiederstand vergessen hab naja muste halt wieder raus und eine neue her aber es geht jetzt seht selbst.

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
fragos



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Sa 10 Dez 2011, 20:07

Hallo Markus
Die leuchtet aber super Very Happy Very Happy
Wolltest ein Bild von meiner kaputten haben,hier sind welche,und Eines von meiner zweiten bei der das Landegestell noch ganz ist.Ich weiss nicht wie ich die Scheibe reparieren soll,wer Ideen hat her damit Very Happy Very Happy weil die möchte ich auch wieder aufbauen.
LG
Franz
(bin anscheinend zu blöd hier Bilder rein zu bringen,hab die drei mal gesendet,nix is)
Nach oben Nach unten
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Sa 10 Dez 2011, 20:42

hi must die bilder senden dann kommt ein fenster mit link den must du kopieren dann senden sagen fenster schliesen und das rechts daneben das bild heist den link einfügen und fertig ist
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 11 Dez 2011, 07:31

Hallo Markus,

ich finde deine Liebe zum Detail und die akribische Umsetzung bewundernswert.
Toller Thread, weiter so.
Meine Anerkennung, denn etwas Lob schadet in solchen Fällen nie.
Bin schon ganz gespannt, wie die Umsetzung des Fenestroms wird...

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
fragos



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 11 Dez 2011, 09:00

Hallo Markus
Dank dir für die Anleitung,werd es nochmals versuchen.
LG
Franz[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
fragos



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 11 Dez 2011, 09:02

Hallo
Hat ja funktioniert aber ist das normal,dass die gleich so gross sind?
LG
Franz Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 11 Dez 2011, 09:15

Hallo macht nix wegen den bildern hast den unteren link genommen der andere ist für eine kleinere ansicht.
Hmm schaut nicht gut aus deiner würde überlegen richten oder neuen kaufen. Beim richten hätte ich überall vorschläge wie oder in etwa wie aber mit der scheibe puh keine ahnung.

Danke heli player das mit dem fen. macht mir momentan noch kopfweh ich hab den jetzt mal ganz zum schlus auf meiner liste diese woche werden die aufkleber gemacht bin aber noch dabei am pc die am Rumpf anzupassen aber es wird hoffe ich komme dem original sehr nahe.
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
fragos



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 11 Dez 2011, 10:37

Hallo Markus
Das Polyester macht mir auch keine Sorgen,aber die Scheibe,sie müsste hinterher auch nicht mehr durchsichtig sein.Der Rumpf kostst doch immerhin 150.- bin ich froh dass ich den Zweiten hab bounce bounce
LG
Franz Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 11 Dez 2011, 13:55

Hmm ich würde wegen den scheiben mal vollgendes versuchen, nimm mal Knetmasse das zeug von den Kindern
und einen leichten biegbaren draht, den draht biegst du den formen nach und die masse stichst du quasi damit auf und machst dir somit eine feste Schablone. Danach nimmst du das ganze wieder vorsichtig ab also von deinem Rumpf und laminierst ordentlich eine schicht drüber, keine angst die masse bleibt so, hab ich schon mal versucht, dann hast du eine form, dann baust du dir eine tiefziebox (google schauen) und machst dir deine scheiben selber, so würde ich es versuchen was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
fragos



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 11 Dez 2011, 16:39

Hallo Markus
Danke für den Tipp,werd mich mal schlau machen wieviel Aufwand so ne Box ist,weil wenn ich in die Reparatur mehr als die Hälfte investier zahlt es sich nicht aus.Müsste eine billige Reparatur sein,aber deine Methode erscheint mir gut.
LG
Franz Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Do 15 Dez 2011, 20:26

Hi Leute hab was kleines wieder gemacht. Morgen kommen endlich die geplotterten sachen. Es giebt zwar bei ebay aufleber dafür vom adac aber die sind nicht 100% zum original. Weil das große adac logo von e-bay zu kurz ist hab ich mir alles selber gemacht.
Das ganze hat mich zwar 11 stunden arbei gekostet am pc aber ok wenn jetzt jemand fragt warum, um es zu plottern mus die schrift bei 500% vergrößerung scharfe kanten und linien haben sonst geht das nicht darum ist das so viel arbeit.

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Do 15 Dez 2011, 20:38

Sorry, will nicht klugscheissen Cool

aber:
wenn du das alles in einem Vektor-Grafik-Programm (z.B. Inkscape, ist umsonst) machst sind die Kanten und Linien glatt und frei auf jede Größe skalierbar. Es ist allerdings evtl. ein wenig aufwändiger, sich in eines dieser Programme einzuarbeiten.
Nach oben Nach unten
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Do 15 Dez 2011, 20:45

Da kannst du recht haben nur mein nachbar verwendet da etwas anderes und das ich ihm das für seine programme und plotter geben konnte muste das sein naja ist ja nur einmal hab ja die datei jetzt und kann somit soviel machen wie ich will.
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Fr 16 Dez 2011, 18:03

Heute hab ich mir mal was wegen dem suchscheinwerfer gebaut damit ich nicht immer an und ab stecken muss.

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
fragos



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Fr 16 Dez 2011, 18:42

Hallo Markus
Ist ja sehr hell, super,aber kannst du das etwas geauer zeigen was du da gemacht hast,man sieht fast nichts.
LG
Franz Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Fr 16 Dez 2011, 19:00

Kann ich machen sind einfach kleine Kupfer bleche als kontakte.

Was meinst du mit hell ? den Scheinwerfer ??
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
fragos



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   Fr 16 Dez 2011, 20:25

Hallo Markus
JA,der Scheinwerfer ist cool .
LG
Franz Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
semmel018



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.06.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 18 Dez 2011, 10:32

so wie versprochen besser bilder von der Verbindung zum scheinwerfer.

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Einmal Foto vom rumpf und einmal von der haube
Nach oben Nach unten
http://X-QuadroCopter.de
fragos



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: EC-135 scale   So 18 Dez 2011, 11:47

Hallo Markus
Die Idee ist gut werd ich auch so machen,diese Steckerei war mir auch schon zuviel,danke für diese Bilder.
LG
Franz Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: EC-135 scale   Heute um 09:07

Nach oben Nach unten
 
EC-135 scale
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Welche Komponenten für HK600 & Hughes500 Scale Rumpf
» Scale-Rumpf von Grund auf selbst bauen?
» "Kriegslok" BR-52 Scale 1:20
» Komponenten für ein Semi Scale 450er Projekt
» MTX 4R

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: