Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

Turnigy TGY-9018MG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Turnigy TGY-9018MG   So 01 Jan 2012, 13:02

Hallo,
habe gerade das Turnigy TGY-9018 bei HK gefunden: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17322__Turnigy_TGY_9018MG_Metal_Gear_Servo_2_5kg_13g_0_10.html

Sorry das ich hier das ganze Forum zu spame aber ich hab einfach tausende Fragen Very Happy

Also die Werte sind ja sehr gut, wäre perfekt für mein 450er Pro. Hier wird ja immer das TowerPro Servo empfohlen, die Werte stimmen fast überein und die Größe ist auch fast gleich. Was haltet ihr vom Servo? Hat schon jemand erfahrungen??

Grüße JOnas
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Anzahl der Beiträge : 2018

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   So 01 Jan 2012, 14:00

Meine eigenen Erfahrungen mit HK-Servos sind durch die Bank weg schlecht!
Zwar kenne ich das von dir ausgewählte Servo nicht, aber meiner Erfahrung nach sollte man ab 10,- EUR aufwärts für ein ordentliches Servo investieren.
Die TowerPro MG90 sind für die TS gute Anfänger-Servos, auf die man sich verlassen kann.
Die billigen HK-Servos kann man gut für "Spielereien" (Einziehfahrwerk, Lasthaken, schwenkbare Scheinwerfer) an Scale-Modellen gebrauchen, aber das war's dann auch.

Was gerne vergessen wird ist, dass TS-Servos ja alle drei gemeinsam gleiche Stellzeit und -kraft haben sollten, damit sich die TS gleichmäßig bewegt.
Meine Erfahrungen sind, dass es gerade hier bei HK sehr hapert und drei Servos gleichen Typs von HK noch lange nicht gleich schnell arbeiten müssen. Als einzelnes Servo mag das ok sein, aber nicht mehr an der TS mit dreien...

Andere Nutzer mögen da andere Erfahrungen gemacht haben, aber HK-Servos kaufe ich keine mehr...
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4838

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   So 01 Jan 2012, 19:12

Hallo Jonas,

kann mich da Nico nur anschließen und Dir vor allzu billigen Servos abraten.
Das von Dir verlinkte Servo kenne ich auch nicht, allerdings haben wir hier im Servoboard etliche Servoempfehlungen, man muss sich nur mal die Zeit nehmen und hier im Forum lesen study Wink
Viele Fragen sind dann schon erklärt.

Oh, ja bzgl "zuspamen", da gibts den "Anfänger-Beratungsthread", auf den wir auf der Startseite hinweisen, da ist das dann kein "spamen".....

http://www.peters-modellbautreff.de/
Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Mo 02 Jan 2012, 06:00

Nachtrag zu dem Servo:

Ich hab jetzt mal ein wenig gegooglet und wenn man sich das o. g. TGY-9018MG Servo anschaut und die Daten vergleicht, ist eine gewisse Ähnlichkeit mit den Henge 9xx bzw. HK-9xxMG nicht ganz zu leugnen.
Allerdings kommen preislich die Henge eher an die TGY heran, als die HK-9xxMG.
Die HK-933MG und die HK-922MG halten bei mir bis jetzt ganz gut durch und sind mir rund 10$ das Stück auch nicht gerade die Billigservos, der Langzeittest und der ausstehende FBL-Einsatz wird zeigen, was die Servos wert sind.
Bei den TGY-9018MG in diesem Preissegment, ist immer die 50:50 Chance. Suspect
Wenn sie keine Aussetzer haben, reichen die Servos bzgl. der Daten für das Anfängerstadium aus. Aufgrund mangelnder, persönlicher Erfahrung mit den Servos, möchte ich an dieser Stelle keine Empfehlung aussprechen.
Somit bleibt die eigene Entscheidung. Ich hoffe mit dieser allgemeinen Betrachtung weiter geholfen zu haben.

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Mo 02 Jan 2012, 13:14

Ja, das mit dem hk933mg servo kommt mir ein bisschen komisch vor.
Die letzten Bewertungen da sind alle schlecht - HK lässt auch gerne schlechte kommentare löschen, daher sind die ersten vielleicht gut?!
Werde dann doch zu den TowerPro greifen müssen
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Mo 02 Jan 2012, 13:46

Vip3r schrieb:
Ja, das mit dem hk933mg servo kommt mir ein bisschen komisch vor.
Die letzten Bewertungen da sind alle schlecht
Vermutlich kommt das häufiger vor, dass Produkte anfangs gut sind und dann qualitativ abbauen.
Soweit ich gelernt habe ist waren z.B. die Hextronik MG-14 (scheinbar baugleich zu TowerPro MG90) anfangs noch gut und sind heute großer Mist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alternativ könntest du die "echten" Henge D933MG kaufen:
Die HK933MG sollen wohl Kopien der Henge D922MG sein - wenn man den Aussagen in diversen Foren glauben darf...

Vip3r schrieb:
Werde dann doch zu den TowerPro greifen müssen
Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen - und kaufe die nicht bei eBay oder so - da wird auch viel gefälschter Mist angeboten!
Diese Quelle ist seriös: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Mo 02 Jan 2012, 16:09

Danke für die Antworten! Ist zwar komisch, das die Qualität einfach so nachlässt, aber na gut... Question
Bin im Moment noch zwischen den TowerPro, den HK bzw. Henge 933MG und meiner neue Entdeckung Corona 929MG Metal Gear Servo (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10345__Corona_929MG_Metal_Gear_Servo_2_2kg_12_5g_0_10sec_.html) hin und her gerissen.
Hat sehr gute bewertungen udn wurde hier im Forum auch schon empfohlen.

An HP und die anderen Admins: Wie wäre es, wenn man hier eine Suche in die HOmepage integrieren würde? Wäre sehr hilfreich, wenn man zum Beispiejl Posts zu bestimmen servos sucht, dann braucht man nciht lange suchen Cool
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Mo 02 Jan 2012, 17:10

Vip3r schrieb:
Ist zwar komisch, das die Qualität einfach so nachlässt, aber na gut...
clown clown clown
Na ja, so doof sind die Chinesen nicht, dass sie ein neu im Shop aufgenommenes Produkt gleich vom Start weg in mieser Qualität anbieten. Laughing
Wenn das Produkt dann etabliert ist und schon in diversen Foren besprochen wurde, dann kann man ja an der Qualitätssicherung ordentlich was einsparen...

Vip3r schrieb:
Bin im Moment noch zwischen den TowerPro, den HK bzw. Henge 933MG und meiner neue Entdeckung Corona 929MG Metal Gear Servo hin und her gerissen.
Die Corona-Servos sind aber eher ziemlicher Mist!
Jetzt sei doch einfach vernünftig und kaufe die TowerPro MG90! Was spricht denn gegen die?

Vip3r schrieb:
An HP und die anderen Admins: Wie wäre es, wenn man hier eine Suche in die HOmepage integrieren würde?
Das wurde schon mehrfach angefragt und ist nicht realisierbar, weil forum-aktiv eine solche (durchaus sehr sehr sinnvolle) Suchfunktion leider nicht anbietet. No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Mo 02 Jan 2012, 22:59

Werde dann zu den TowerPro greifen!
Dankeschön Smile
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Di 03 Jan 2012, 06:25

Vip3r schrieb:
An HP und die anderen Admins: Wie wäre es, wenn man hier eine Suche in die HOmepage integrieren würde? Wäre sehr hilfreich, wenn man zum Beispiejl Posts zu bestimmen servos sucht, dann braucht man nciht lange suchen Cool

Also mal vorweg, ich der "HP" bin nur MOD, wie die anderen 3 Kollegen von mir. Wir haben hier einen ADMIN und wie Nico schon schreibt, ist es aufgrund der Forensoftware leider so nicht möglich.

Allerdings hilft so eine Suchfunktion auch nicht viel, wenn der oder die Threadersteller keine vernünftigen, aussagekräftige und eindeutige Titel verwenden und / oder diese noch dazu eventuell falsch schreiben. (Kennt man ja von anderen Großforen)
Wenn man allerdings in das jeweilige Board in unserem Forum reinschaut, kann man anhand der Titel sehr gut suchen, da ein relativ guter Überblick der Themen vorhanden ist. Na und ein wenig "mehr" Zeit und Geduld braucht man ja auch für das Hobby, wenn man in der Anfangsphase ist, oder? Wink
Deshalb gibt es ja auch den Beratungsthread, da sind Anfängerfragen komprimiert da, allerdings das Lesen könne wir Keinem abnehmen. Hilfe gibt es bei uns eigentlich immer, aber die Basics müssen sich die User schon selber beibringen und Erlernen.
Die TowerPro sind eine gute Wahl für den Anfang!

Über die abgegeben Spekulation des Produktmanagments der Chinesen möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, allerdings habe ich schon oft erlebt, dass gewisse "Spezialisten" für ein Fachmagazin Produkte testen, die sich hinterher als Flop herausgestellt haben. Ob die Sachen nun in China, Taiwan, Polska oder Kleinklekkersdorf hergestellt wurden, ist eigentlich egal.
Oft ist es ja auch so, dass bzgl. der Servos auch unterschiedliche Anforderungen an diese Dinger gestellt werden, die Usermeinungen in den Foren gar nicht nachgeprüft werden können und viele Produkt-Reports subjektives Blablabla.... ist.
Wer weiß schon, welcher Typ hinter so einem Kommentar steckt.
Ein User fliegt hartes 3-D, ein anderer User ist der Kampfschweber und 10 andere User sind die Rundflug- und Allroundflieger. Jetzt halten die Servos (Produkte) beim Ersten nur sehr kurze Zeit, beim Zweiten entweder recht lange oder nach Crash gleich zerstört und bei den 10 Weiteren sind 10 unterschiedliche "subjektive" Erfahrungen mit mittelfristiger Lebensdauer. Es könne daher nur Rückschlüsse gezogen werden, wenn beim gleichen Produkt innerhalb eines best. Zeitraumes immer dieselben Fehler, Macken etc. auftreten.
Treten bei 100.000 verkauften Servos bei 50 Nutzern Probleme auf, ist das "relativ" unbedeutend.
Naja und die Kunden werden weltweit eh besch..., angelogen und betrogen. Ob da die Firmen nun ihre Produktreviews frisieren oder nicht, ist eigentlich egal.
Wenn ein Produkt für mich gut ist, heißt das ja noch lange nicht, ob das für den Anderen auch gut ist. Die Erfahrung muss jeder selber machen.

So und nun wieder B T

opiwan

Anzahl der Beiträge : 610

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Di 03 Jan 2012, 06:56

Nico_S_aus_B schrieb:

Vip3r schrieb:
An HP und die anderen Admins: Wie wäre es, wenn man hier eine Suche in die HOmepage integrieren würde?
Das wurde schon mehrfach angefragt und ist nicht realisierbar, weil forum-aktiv eine solche (durchaus sehr sehr sinnvolle) Suchfunktion leider nicht anbietet. No
Hab' ich da irgendwas nicht verstanden?
Die Suche geht doch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Di 03 Jan 2012, 08:58

opiwan schrieb:
Hab' ich da irgendwas nicht verstanden?
Die Suche geht doch
Ja, aber sie kann nur Titel durchsuchen, nicht den Volltext.
Wenn in einem Thread mit dem Titel "450er Anfängerberatung" etwas zu Servos, Regler etc. geschrieben wird, dann findet die Suche sowas nicht.
HP hatte ja schon auf die leider häufig sinnfreien Titel mancher User ("Hilfe", "brauche Beratung" etc.) hingewiesen.
Die Suchfunktion ist in vielen anderen Foren deutlich besser realisiert, aber daran kann man hier nun mal nichts machen... No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Turnigy TGY-9018MG   Heute um 16:59

Nach oben Nach unten

Turnigy TGY-9018MG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1