Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 hk 500 gt drehzahl probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
imback



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.07.11

BeitragThema: hk 500 gt drehzahl probleme   Mi 04 Jan 2012, 18:29

hallo ich habe ein hk 500 gt, bin eigentlich sehr zufirden mit dem heli weil er wirklich stabil in der luft liegt und echt freundlich zum fliegen ist. ich habe aber seit neustem probleme mit der drehzahl, und zwar schwebe ich vor mir ganz ruhig der heli bewegt sich kein stück, bis er plötzlich von alleine gastösse von sich gibt. das heisst die drehzahl geht plötzlich hoch und der heli stösst immer hoch, ich weis nicht woran das liegt hab den regler schon mit der progrmmiercard gecheckt und stimmt alles.
es wechselt sich auch ab mal hoch mal runter.... kann mir da jemand helfen ?

vielen dank im vorraus mfg luca
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: hk 500 gt drehzahl probleme   Mi 04 Jan 2012, 19:04

Hello Luca,

nachdem ich nicht weiß, welchen Regler Du hast und wie dein gesamtes Setup für den Heli aussieht (Motor, Regler, Servos etc.), gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass dein Regler im Governor mit einer Gasgeraden geproggt ist.

Wäre vielleicht nett, wenn Du uns genauere Daten posten könntest und dazu noch die Gasgerade oder Gaskurve, wie auch immer, sonst wird das Rätselraten noch größer.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: hk 500 gt drehzahl probleme   Mi 04 Jan 2012, 19:49

Very Happy setz mal die gasvorwahl um 5% höher an

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: hk 500 gt drehzahl probleme   Do 05 Jan 2012, 06:43

Ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Der Regler sollte eigentlich als Steller konfiguriert sein
und wurde mit Gaskurve geflogen. Im Regler war aber
der Governormode eingestellt. Governor und Gaskurve
bringt den Regler wohl ein wenig durcheinander.
Nach oben Nach unten
imback



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.07.11

BeitragThema: Re: hk 500 gt drehzahl probleme   Do 05 Jan 2012, 12:20

Hallo erstmal wollte ich mich bedanken für die schnellen und vielen Antworten, und wegen den Angaben minder Glaskurve und so da gibt es nähmlich ein Problem und zwar bekomm ich das von meinem Onkel eingestellt alles weil ich eben erst anfänger bin und mich da noch nicht auskenne. Aber wir haben es mit der programmiercard nach geschaut und der Gouverneur Mode ist nicht drin.
Mein Regler ist der hier turnigy brushless esc 85a/5a. Und wegen der Glaskurve Schau ich heute mal Mit mein Onkel danke
Nach oben Nach unten
imback



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.07.11

BeitragThema: Re: hk 500 gt drehzahl probleme   Do 05 Jan 2012, 21:04

hallo wollte euch berichten das wir gerade eben nochmal nachgeschaut haben und mussten festellen das es garkeine drehzahlschwankungen sind sonder das nick servo beim pitch geben zuckt also nach oben geht. werde das servo austauschen.... vielen dank liebe grüsse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: hk 500 gt drehzahl probleme   Heute um 03:04

Nach oben Nach unten
 
hk 500 gt drehzahl probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hk 500 gt drehzahl probleme
» *Langsame Drehzahl*
» Probleme mit "Motor - Aus" Schalter bei Hitec Aurora und Tarot-ZYX
» Hobbyking / Paypal Probleme
» Imax B6 Ladegerät Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: