Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Turnigy HV SBEC 5A

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Turnigy HV SBEC 5A   Di 17 Jan 2012, 19:53

Hallo Leute,
ich bin dabei mir den 450er in FBL zusammen zu stellen. Leider hab ich bei meiner letzten Order das externe BEC vergessen.
Als FBL System soll das Tarot ZYX zum Einsatz kommen und die anderen Komponenten stehen in der Signatur.

Was haltet ihr von diesem SBEC?

Gibts hierzu in Preis und Daten eine Alternative oder sollte grundsätzlich eines mit anderen Daten verwendet werden?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy HV SBEC 5A   Di 17 Jan 2012, 20:07

Very Happy ist ok, hab davon 2 im einsatz

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Turnigy HV SBEC 5A   Mi 18 Jan 2012, 11:01

Hi Tom,
hast du das an einem gesonderten Accu hängen oder Regler und BEC an einem? Ich möchte es direkt mit an den 3S Hauptakku anschließen.

Ich habe hier gelesen, dass es sehr schnell heiß wird und ggf abschaltet. Konntest du ähnliches feststellen?

... Nachtrag:
Ach bin ich wieder blind. Embarassed Ist ja nach dem Bild und der möglichen Eingangsspannung (26V) zu urteilen ein völlig anderes SBEC!
Naja, vielleicht ist es dennoch mit dem von mir genannten zu vergleichen!?

.. und noch einer:
Du wast ja schneller als ich meinen Beitrag nochmals editieren kann drunken drunken


Zuletzt von Lauschi am Mi 18 Jan 2012, 11:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy HV SBEC 5A   Mi 18 Jan 2012, 11:05

ich hab keinen gesonderten Accu, direkt am Flugaccu Very Happy also regler und BEC am Lipo,

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy HV SBEC 5A   So 10 Jun 2012, 06:45

Beim Durchstöbern in der Elektronikabteilung vom King, ist mir dieses SBEC aufgefallen, war zumindest für mich neu, da ich nicht täglich im HK-Shop vorbeischau.

Neues Turnigy SBEC mit 5A

Kennt das von Euch wer und wenn ja, wie zufrieden, wie gut?
Der Preis ist ja unverschämt günstig, mein jetziges UBEC hat mich ja das 3-fache gekostet.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy HV SBEC 5A   So 10 Jun 2012, 07:25

Neutral naja, für nen Segler oder einen 450er Heli geht das teil an 3S Lipo, keinesfalls würde ich es im grösseren Heli einsetzen !! denn die leistungsangabe ist wunschdenken, realistisch würde ich sagen, 3 Ampere dauer und vielleicht 4A peak !! und im einsatz mit mehr als 3S bzw. bei 5S Lipos wird es verdammt heiss Crying or Very sad

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Turnigy HV SBEC 5A   Heute um 06:46

Nach oben Nach unten
 
Turnigy HV SBEC 5A
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy HV SBEC 5A
» Assan GA250 und Turnigy 9X 9Ch
» turnigy 9x spektrum modul
» Turnigy 9x / ER9x / FrSky
» battery voltage too high ? Neue Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack Defekt erhalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: