Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kai
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 257

BeitragThema: Re: Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt   Fr 14 Sep 2012, 12:33

Also ich halte von externen BECs überhaupt nichts.

Wenn der Regler ein BEC hat, wird einfach ein 4 Zellen Eneloop an Empfänger und an das Stabi wenn vorhanden gesteckt.

So wird der Eneloop permanent vom Regler BEC geladen und sollte dieses ausfallen, holt der Heli sich den Strom für die Servos/ Empfänger und Stabi vom Eneloop.

Für mich die beste und kostengünstige Lösung.

Und vor allem funktioniert das immer.

Externe BECs sind zwar OK - aber bei weitem nicht so sicher, da sie ebenfalls ausfallen können.

Und für das Geld von nem externen BEC kriegt man ja nun auch nen Eneloop.

Gruß

Kai

hk1183

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt   Fr 14 Sep 2012, 13:18

Moin.
die Sache mit dem Eneloop ist ja nicht schlecht. Ich habe bis vor kurzem auch nichts von externen BECs gehalten. Da ich ja nen Regler mit internem hatte und nicht noch mehr Teile in den Heli einbauen wollte.
Jedoch wolle ich meinen Heli nicht für 7€ (Preis des externen BEC) riskieren. Der Schutzkondensator wäre sicher auch ok gewesen, war aber kurzfrisitg nicht aufzutreiben und ich wollte so schnell es geht wieder sicher fliegen cheers

Außerdem vermute ich, dass der Eneloop ne Ecke schwerer als das BEC ist oder (für meine kleinen Impellerjets viel zu schwer!!)? Aber für größere Helis werde ich mir das merken!Ist weniger Lötarbeit und gefrikel notwendig. Ist das so ein Akku? Der sollte ja auch länger Strom liefern als ein Kondensator...Und wie kann man den aufladen? Servokabel auf Bananenstecker und einfach ins Ladegerät? confused

Grüße
Nach oben Nach unten
hk1183

BeitragThema: Re: Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt   Mo 24 Sep 2012, 19:50

Hallo,

meine Kondensatoren sind da. Ich möchte nun alle meine Flieger (Helis bekommen externe BECs) damit ausrüsten. Ist es egal an welchen Ausgang des Empfängers die Kondensatoren gesteckt werden?

Grüße
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt   Mo 24 Sep 2012, 20:35

Very Happy völlig egal,, am besten an einem freien kanal ...... Wink

I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
hk1183

BeitragThema: Re: Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt   Mo 24 Sep 2012, 21:53

Danke cheers
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt   Mo 24 Sep 2012, 22:03

Very Happy aber auf die richtige polung achten!!!

I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
hk1183

BeitragThema: Re: Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt   Mo 24 Sep 2012, 22:09

jau,das kann ich mir ja an den anderen Kabeln abgucken Wink schwarz nach unten ists glaube ich bei meinen orange Empfängern. Hab die grad nicht vor mir liegen...
So morgen früh raus,
jute Nacht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt   Heute um 03:25

Nach oben Nach unten

Externes BEC obwohl Regler BEC besitzt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2