Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Red Bull Rumpf für HK450

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 17:55

Ich habe gerade einen super Film von Red Bull gesehen. Da fahren ein paar Verrückte mit dem Snowboard die unmöglichsten Berghänge runter. Absolut sehenswert.
Hinaufgebracht werden sie da mit einem Heli im Red Bull Look. Der sieht echt super aus.
In etwas so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 mal dürft ihr raten was jetzt kommt.

Ich will so einen Rumpf für einen meiner 450er.
Habe aber bei einer ersten Suche nichts gefunden.
Kann mir da vielleicht wer helfen?
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:00

Hier ist übrigens eine Originalaufnahme aus dem Film.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Übrigens absolut sehenswert der Film. Tolle Hubschrauberszenen gibt es dabei auch.

Der "landet" tatsächlich mit einer halben Kufe auf einer Schneeverwehung und lässt dort die Typen aussteigen.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:03

Hmm, der Heli ist eine Eurocopter EC 120 "Colibri", aber für die 450er-Größe habe ich sowas noch nie gesehen...
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:08

Ich denke der untere aus dem Film dürfte ein etwas anderes Modell sein, als der obere, oder?

Da gibt's mehr Bilder vom Heli aus dem Film und auch einen Trailer

The Art of Flight
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:10

Achja, ich lege da nicht so viel Wert drauf, dass es das selbe Hubschraubermodell sein muss. Mir geht es nur um das Design. Red Bull halt.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:14

helste schrieb:
Ich denke der untere aus dem Film dürfte ein etwas anderes Modell sein, als der obere, oder?
Ach so, ja unten der ist ein Eurocopter AS350. Geht es dir denn mehr um den Heli-Typ oder um die Bemalung?

EDIT: OK, hast die Frage ja schon beantwortet. War zu langsam...
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:16

Ja, geht nur um die Bemalung. Bin aber selber nicht so der große Malkünstler. Deshalb suche ich da was fertiges.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:40

Ich hab zwar leider keine Adresse, wo es einen fertigen "Red Bull" Rumpf in 450er Größe gibt, aber vielleicht ist das Video dafür ein kleiner Trost.

Ist mein Lieblingsvideo, könnt ich stundenlang anschauen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:43

Wie Nico schon richtig anmerkte ist das im Video ein AS350. Den gibt es als Scale-Rumpf für 450er z.B. von Heli Artist.

Im Red Bull-Design wirst allerdings nichts finden, da die Herren da wohl ein wenig eigen sind. Den meines Wissens einzigen von Red Bull lizenzierte Modellhubschrauber gibt es bei deinen Landsleuten von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Das ist dann halt ne BO 105 (und zudem nicht nur ein Rumpf, sondern der komplette Heli).

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:51

Holly schrieb:
Im Red Bull-Design wirst allerdings nichts finden, da die Herren da wohl ein wenig eigen sind.
Das habe ich auch schon mal gelesen. Selbst bei in Handarbeit angefertigten Einzelstücken sollen die sich wohl z.T. ziemlich pingelig anstellen.

Holly schrieb:
Den meines Wissens einzigen von Red Bull lizenzierte Modellhubschrauber gibt es bei deinen Landsleuten von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Das ist dann halt ne BO 105 (und zudem nicht nur ein Rumpf, sondern der komplette Heli).
Dazu kann man wohl einen Rumpf quasi als Ersatzteil bekommen, aber wohl nur für die Flitework Mini BO-105 - ist wohl so'n Koax-Teil und noch dazu ziemlich klein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 18:54

Und da du nicht so der Maler bist kannst ja mal die Jungs hier fragen: Very Happy

Video (kann ich hier anscheinend leider nicht einbinden, da auf Vimeo)

Die haben aus einem roten AS350 den Red Bull Heli für diesen Film gemacht.

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 19:21

Dachte nicht, dass das so schwierig wird. Trotzdem danke Jungs. Aber Peter, ich weiß nicht was Du da so toll findest. Der kann ja nicht mal TicTocs Laughing

Im Ernst, echt geiles Video.

Vielleicht muss ich ja doch noch selber zum Pinsel greifen, oder ich vergesse das ganze einfach wieder.
Ich finde halt das RB Design wirklich super.
Nach oben Nach unten
rcpaintworks



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 19:37

Wo ist denn das Problem?? Rumpf ein wenig anschleifen, dann mit dem dem Airbrush, erst Mal alles schön blau, dann den Plotter etwas bemüht, maskieren und ein wenig mehr Farbe dann noch ein wenig Klares und fertig, da ist ja das Brushen jeder Lexan Karo für 1/10 Flachbahner mehr Aufwand.....
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Fr 20 Jan 2012, 19:48

Ja, eh nur. Klingt auch ganz einfach. Ich habe mein Leben noch nie ein Airbrush bedient und besitze auch keines. Auch mit einem Plotter kann ich leider nicht aufwarten.
Vielleicht kommt das mit dem Airbrush aber noch mal. Meine Tochter hat da schon mal Interesse angemeldet. Aber was soll man denn nicht noch alles für Hobbys anfangen?
rcpaintworks klingt aber nach Airbrushprofi. Machst Du solche Teile auf Nachfrage? Falls ja, was würde denn sowas kosten?
Nach oben Nach unten
hg-buster



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 47
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Mo 23 Jan 2012, 08:05

helste schrieb:
Achja, ich lege da nicht so viel Wert drauf, dass es das selbe Hubschraubermodell sein muss. Mir geht es nur um das Design. Red Bull halt.

wenn es nicht unedingt der gleiche Rumpf sein soll, es gibt schöne Aufkleber, im Red Bull Desing.

zB: hier

mußt halt den Rumpf nur entsprechend lackieren, damit es stimmig wird
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Mo 23 Jan 2012, 08:21

Danke für den Tipp. Werde mich mal nach einem passenden Rumpf und Aufklebern umschauen.
Nach oben Nach unten
hg-buster



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 47
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Mo 23 Jan 2012, 08:50

na das dürfte nicht so schwer sein,
es git ja nicht nur einen Red Bull Heli, da dürfte die auswahl nicht so schwer fallen.

auch was die Grundfarbe angeht, git es ja verschiedene möglichkeiten.

auf jeden fall, viel spass
Nach oben Nach unten
Jessi



Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 41
Ort : Otterndorf

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Mo 23 Jan 2012, 15:52

Es ist nicht schwer mit Airbrush zu arbeiten!!! Die Arbeit vor dem sprühen ist ein bisschen aufwendig!!!
Hier ein Bild von meiner selbst gesprühten Haube!!

edit by MOD:
Bild auf Wunsch des Users gelöscht!


Gruß
Manfred


Zuletzt von Heli-Player am Di 24 Jan 2012, 15:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : edit by MOD > Inhalt gelöscht!)
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Mo 23 Jan 2012, 19:46

Das schaut ja cool aus. So eine will ich auch haben. Dann muss es gar kein Scale Rumpf sein.
Nach oben Nach unten
Jessi



Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 41
Ort : Otterndorf

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Di 24 Jan 2012, 11:09

Moin

Wie gesagt das ganze ist nicht schwer!!!

- Red Bull Logo aus dem Internet suchen und in gewünschter Größe ausdrucken
- dann ausschneiden und auf Klebefolie übertragen
- wieder ausschneiden und auf die Haube kleben
- sprühen!!

Als Sprühpistole hab ich eine ganz einfache von Revell benutzt, die gibt es auch bei HK:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Druckluft gibt es aus der Dose schon für 12,00€ und die Farben sind auch von Revell!

Wichtig ist nur das die Farbe zum sprühen mit Nitro verdünnt werden muß!!!
Ich hab das vorher auch noch nie gemacht, man muss einfach los legen!! Laughing
Viel Spaß

lol!

Gruß
Manfred




Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Di 24 Jan 2012, 11:39

Ich denke, ich werde das einfach mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Ralf



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 49
Ort : SLS / Hüttersdorf

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Di 24 Jan 2012, 12:39

Servus

Den "Red Bull" habe ich schon sehr lange im "Visier"

Aber ich weiß nicht so recht: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In diesem Thread ist ein Schreiben von Red Bull zu lesen, was mir zu "Denken" gibt.

Andererseits, wenn es den "Bullen Aufkleber" zu Kaufen gibt...und man damit nicht in der Öffentlichkeit fliegt....?

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
hg-buster



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 47
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Di 24 Jan 2012, 15:15

Jessi schrieb:

Wichtig ist nur das die Farbe zum sprühen mit Nitro verdünnt werden muß!!!
Ich hab das vorher auch noch nie gemacht, man muss einfach los legen!! Laughing

Vorsicht mit Nitro Farben!!!

Es gibt von Revell auch Wasserfarben, natürlich auch von anderen Herstellern, diese sind einfacher zu verwenden und greifen vorallem nicht das Material an.

Einzig es sollte eine schicht Klarlack als abschluß drüber kommen, dann halten die Farben, auch bei Schlechtwetter
Nach oben Nach unten
Jessi



Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 41
Ort : Otterndorf

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Di 24 Jan 2012, 16:28

Ja da gebe ich Dir recht, aber wie Du sehen kannst kann die HK Haube das gut ab!!
Ich hatte keine Probleme!!!

Mit dem Klarlack ja das muß sein,war aber zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht drauf!!!
Hab nur leider kein neueres Foto mit Lack!!!
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Di 24 Jan 2012, 17:36

Ich finde es ja echt heftig, dass Red Bull sich da so zickig gibt. Die sollen froh sein, wenn wir unsere Freizeithelis in Gratiswerbeträger von Red Bull umbauen.
Wenn da ein Händler anfragt, der dann die Helis dadurch besser verkaufen kann, dann würde ich das ja noch verstehen, aber wenn eine Privatperson das ohne kommerziellem Hintergedanken macht, dann sehe ich das Problem nicht. Naja, ist deren Sache, aber komisch finde ich das schon. Muss mich da über meine Landsleute echt wundern.
Wenn ich jetzt guter Red Bull Kunde wäre, könnte ich sagen, dass ich sie für diese Haltung abstrafe, indem ich keine Produkte mehr von ihnen kaufe, aber da ich mein ganzes Leben noch keine einzige Dose dieses Getränkes gekauft habe, fällt das wohl aus Laughing

Vielleicht frage ich da aber doch noch mal an. Kommt ja vielleicht auch darauf an, wie man das formuliert und welchen Verwendungszweck man verfolgt.

Ansonsten wird es eben ein ÖAMTC Heli. Da gibt es wenigstens einen fertigen Rumpf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Red Bull Rumpf für HK450   Heute um 12:36

Nach oben Nach unten
 
Red Bull Rumpf für HK450
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Red Bull Rumpf für HK450
» HK450 Bilder
» HK-450 als BO 105
» Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO
» HK450 FBL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: