Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

HK 401 B modifizieren? - Noch ein Thread!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
monky68

Anzahl der Beiträge : 113

BeitragThema: HK 401 B modifizieren? - Noch ein Thread!   Sa 21 Jan 2012, 22:12

Hallo,

ist es ratsam an dem Gyro sicherheitshalber die Anschlüsse mit Heißkleber fixieren? Da hab ich irgendwo ein Video zu gesehen!

Gruss Frank

Zuletzt von Heli-Player am So 22 Jan 2012, 06:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : edit by MOD > Threadtitel abgeändert)
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Anzahl der Beiträge : 2018

BeitragThema: Re: HK 401 B modifizieren? - Noch ein Thread!   Sa 21 Jan 2012, 23:10

monky68 schrieb:
ist es ratsam an dem Gyro sicherheitshalber die Anschlüsse mit Heißkleber fixieren?
Ja, ist es.
Der Gyro ist ja so aufgebaut, dass auf einer "Bodenplatine" seitlich zwei senkrecht dazu stehende Platinen angelötet sind. Ja nach Fertigungsqualität sind diese Verlötungen mal besser und mal schlechter und daher auch mehr oder weniger durch Vibrationen gefährdet.

Daher ist es grundsätzlich sinnvoll sowohl die "Stoßstellen" zwischen den Platinen als auch die Anschlussstellen der Kabel an den Platinen mit Heißkleber zu fixieren. Einige Leute verkleben auch noch den DIP-Schalterblock zusätzlich mit der Platine.
Es gibt sogar Leute, die den gesamten Innenraum des Gyro mit Heißkleber ausgießen - ob das sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt...
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4839

BeitragThema: Re: HK 401 B modifizieren? - Noch ein Thread!   So 22 Jan 2012, 06:04

So dass wäre jetzt Frage N° 5 mit Thread N°5 zur gleichen Frage.
Sorry, diese Frage wurde bereits mehrfach beantwortet, auch eine Anleitung dazu, wie der 401B zu modden ist, befindet sich hier im Board.

Leute, wir freuen uns über viele Postings, Threads und Vielfalt an Themen, Meinungen und Erfahrungen, aber zwischendurch dürfte ein bischen Lesen auch nicht schaden.
Die Sufu funktioniert mittlerweile recht gut und man findet auch leichter einen Themenbegriff, man muss nur mal anfangen zu suchen.
Auch der Themenüberblick, also die Threadtitel sind aussagekräftig und wenn ich einen Titel hie und da finde, korrigiere ich nach, damit User sich beim Suchen leichter tun.
Also bitte, sucht vielleicht erstmal einen Thread, ob nicht die Antwort darin versteckt ist und postet eine einfach Frage vielleicht gleich dort.

Danke, euer MOD

http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: HK 401 B modifizieren? - Noch ein Thread!   Heute um 09:48

Nach oben Nach unten

HK 401 B modifizieren? - Noch ein Thread!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1