Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Lipo Save

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hotzi99



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 52

BeitragThema: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 13:23

Wer hat solche Liposave und kann berichten. Mich würde interesieren wieviel Lipos platz haben und welche. Ich würde gerne für meine 6S 3300 ein pasr solche kaufen.

es gibt 2 grösse 18x22 und 25x33

Kann keinen link setzen, da man schonst meine email sieht



horst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 14:09

Hi Horst,
habe den LipoSack: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__4364__Lithium_Polymer_Charge_Pack_25x33cm_JUMBO_Sack.html
Zur Qualität! Also hat ziemlich gestunken im Zimmer und wenn du deine Hand reinsteckst um einen LiPo rein zu tun, kribbelt die Haut. Also irgendwie stinkts, die Haut kribbelt und sie wird auch ein bisschen rot. Hab aber nicht dran gerieben, nur kurz berrührt. Habs dann erstmal eine Woche oder so raus gelegt und dann einfach die LiPos reingesteckt die ich im Winter nicht verwende und gut ist. Also will nicht wissen was da alles dran ist...
Hab da im Moment ein 3s 2200 udn ein 4s 2650 drin, also kein 6S. Ist noch viel Platz drin udn 2-3 6S Lipos wirst du da schon unterkriegen, denke ich mal.
Nach oben Nach unten
hotzi99



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 17:29

danke für deine Antwort, das die Hand anfängt zu kribbeln und das sie rot wird ist aber nicht gut Evil or Very Mad was ist das für ein GIFT?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 18:22

hotzi99 schrieb:
was ist das für ein GIFT?
Das ist kein Gift, sondern Glasfaserfeingewebe (wie Glaswolle) - sowas juckt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 19:01

Das sowas juckt kann ja sein, aber nicht das es total nach Chemie stinkt Wink
Nach oben Nach unten
Kiro



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.07.11

BeitragThema: Re: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 19:05

Lustig, so einen "Sack" hab ich noch nie gesehen... Ich lad meine LiPos immer auf einer großen
Metallplatte, da können die meinetwegen explodieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 19:24

Kiro schrieb:
Lustig, so einen "Sack" hab ich noch nie gesehen... Ich lad meine LiPos immer auf einer großen
Metallplatte, da können die meinetwegen explodieren. Very Happy

Metallplatte ist nicht so der Burner, da kann es im schlimmsten Fall durch Kurzschluss von Zellen schlimmer werden.
Ich hab eine Tonschale von einem alten Blumentopf und eine Tüte Vogelsand daneben stehen.
So einen Lipo-Bag hab ich auch, aber ist mir beim Laden zu umständlich und zum Transport zu klein. Gehen gerade mal 2 6s Lipo rein und max. 4 3s Lipo.
Jetzt liegt er in der Schreibtischschublade als "Kabel-Bag", da sind wenigstens die USB-Kabel sauber aufgeräumt.
Gott sei Dank "stinkt" mein Bag nicht und die Faserdämmung bleibt auch zwischen den Schutzhüllen tongue

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 19:28

Vip3r schrieb:
Das sowas juckt kann ja sein, aber nicht das es total nach Chemie stinkt Wink
Das Jucken kommt vom Glasgewebe und der Gestank durch die silbrige Polyurethanbeschichtung außen.
Wenn bei PU die Mischung nicht perfekt stimmt oder das Zeug nicht korrekt polymerisiert wird, dann stinken die Monomere.
Gesund sind die Monomere nicht, aber das Jucken kommt eher nicht davon, sondern vom Glasgewebe...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lipo Save   Mi 25 Jan 2012, 19:34

Danke Nico, dann weiß ich bescheid Wink
Den LiPoSack benutzt ich auch nur als Aufbewahrung der LiPos im Winter. Sonst lade ich sie ganz normal ohne Sorge...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lipo Save   Heute um 13:32

Nach oben Nach unten
 
Lipo Save
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lipo Save
» Blade MSR X Lipo
» Saki Hiwatari - Please Save My Earth
» Welche Lipo Kapazität bei 8 oder10s?
» Meinungsaustausch und Erfahrungswerte zu Lipo Akkus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: