Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 GA-250 - neu mit Delay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 11:35

Hallo,

ich weiß nicht ob schon bekannt... zumindest hatten meine "alten" GA-250 dies noch nicht.
Eine Delay-Funktion ist eingebunden, es liegt ein Zettel anbei für die Programmierung.

Hier der Zettel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 13:40

Very Happy na das nen ich mal was positives, war auch bitter notwendig.........

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 16:21

aber wieder nicht festgeklebt...
sass aber recht stramm im Gehäuse, trotzdem:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 16:26

Hmm, da kommt mir eine Idee:
Da doch die ISP-Pins sauber herausgeführt sind, könnte man doch diese neue Firmware auslesen und in ältere Modelle des GA250 einspielen.
Wäre jemand dazu bereit von seinem neuen GA250 die Firmware auszulesen?
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 17:08

Die Idee wäre gut, aber leider ist die Firmware geschützt - so ist es zumindest auf den Vorgängerversionen.
Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass das diesmal anders wäre.

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 17:23

Chris schrieb:
Die Idee wäre gut, aber leider ist die Firmware geschützt
Meinst du rechtlich oder technisch? Wenn technisch, wie ist das realisiert?
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 17:36

leider technisch - der Controller ist ja ein ATMEGA8 und die Firware ist durch Lockbits (Fuses - Security Bits) geschützt.
Das lässt sich auch nicht einfach umgehen. In China soll es so reverseengeneering Spezialisten geben, die durch öffnen des Gehäuses an spezifischen Stellen und mittels UV Licht diese Lockeinstellungen löschen können.
Aber das zahlt sich wohl bei dem Gyro um 10$ nicht wirklich aus..

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 17:45

Chris schrieb:
leider technisch - der Controller ist ja ein ATMEGA8 und die Firware ist durch Lockbits (Fuses - Security Bits) geschützt.
OK, verstehe.
Daher wohl auch in den Foren, in denen die alternativen Firmwares besprochen werden, nicht der "Rat" die alte Firmware erstmal zu sichern... Laughing

Dann bleibt wohl nur ein Neukauf oder z.B. eine der alternativen Firmwares.
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 17:52

Nico_S_aus_B schrieb:

Dann bleibt wohl nur ein Neukauf oder z.B. eine der alternativen Firmwares.

genau, ich warte schon auf besseres Wetter, da ich mal die alternative FW von OlliW auf den GA250 geflasht habe und die eigentlich sehr gut aussieht.
Ob ich jetzt auch einen neuen GA250 besorge weiß ich noch nicht.

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 26 Jan 2012, 18:25

Chris schrieb:
da ich mal die alternative FW von OlliW auf den GA250 geflasht habe und die eigentlich sehr gut aussieht.
Ja, das hatte ich auch hier irgendwo mal gelesen und auf rc-heli.de, aber was ich etwas umständlich finde ist die Programmierung per PC. Ich nehme ja nun nicht zum Einstellen des Gyro gleich ein Notebook mit. What a Face

Dann gibt es ja noch diese mobile Programmierbox durch Modding einer Robbe Box - das finde ich schon praktischer, aber wenn ich mal die Relation sehe (Gyro 7 €, aber Programmer ~ 17 €), dann lohnt sich das vielleicht erst bei mehreren Gyros gleichen Typs. Auch wenn das natürlich letztlich sehr moderate Beträge sind...

Ich bin aber mal sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Do 15 März 2012, 18:54

komisch... war gerade mit dem Belt - GA-250 draußen... herrliches Wetter...
Aber er hatte doch glatt das Gyro-Timing vergessen. Alle anderen Settings waren noch ok. Er reagierte mit 70Hz nicht so geschmeidig wie mit 250Hz. Am Corona 919.

Nach dem erneuten programmieren alles bestens. Einfach mal drauf achten!
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Fr 16 März 2012, 20:38

Saschi schrieb:
komisch... war gerade mit dem Belt - GA-250 draußen... herrliches Wetter...
Aber er hatte doch glatt das Gyro-Timing vergessen. Alle anderen Settings waren noch ok. Er reagierte mit 70Hz nicht so geschmeidig wie mit 250Hz. Am Corona 919.

Nach dem erneuten programmieren alles bestens. Einfach mal drauf achten!

Heute mittag leider schon wieder. Geht immer aufs 70Hz Setting zurück. Sehr ärgerlich. Ich teste noch andere GA-250... aber sowas sollte nicht passieren!
Nach oben Nach unten
Stephan Seifert



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Philippsburg

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   So 22 Apr 2012, 08:20

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die neue von der alten Version ohne Delay zu unterscheiden?
Wäre bei einer Neuanschaffung schon interessant.
Grüße
Stephan
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   So 22 Apr 2012, 08:28

Smile aüsserlich nicht, aber ab kaufdatum bei Hobby-King, alte versionen werden bei I-Bääh verschachert...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Stephan Seifert



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Philippsburg

BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   So 22 Apr 2012, 08:51

Vielen Dank,
genau die bei ebay hatte ich ins Auge gefasst. Da daher doch die lange Lieferzeit wieder aktuell wird muss ich mich doch wieder zwischen dem 250 und dem 401 entscheiden.... Crying or Very sad
LG
Stephan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GA-250 - neu mit Delay   Heute um 04:01

Nach oben Nach unten
 
GA-250 - neu mit Delay
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Delay--> was soll das? die Antwort
» GA-250 - neu mit Delay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: