Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Belt CP Motor in HK 450

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Belt CP Motor in HK 450   Di 31 Jan 2012, 13:10

Hallo,

ich habe mit freuden festgestellt, dass es hier für HK Helis ein spezielles Forum gibt. Echt klasse Very Happy Very Happy Laughing Laughing . Ich habe mir einen HK450GT zugelegt und bin gerade dabei die Elektronik und Servos von meinem Belt in den HK zu verbauen. Der Motor des Belt ist ein 3800KV mit nem 10er Ritzel, passt das für den HK als Übergangslösung oder ist der Motor zu schwach zum Schweben und für Rundflüge?

Wie wirkt sich eigentlich eine zu hohe Kopfdrehzahl auf das Flugverhalten des Heli aus?

Viele Grüße aus dem schönen Odenwald Cool

Dominique
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Di 31 Jan 2012, 13:18

Very Happy Hi, willkommen hier
zu deinen fragen:
zu hohe Kopfdrehzahl: die steuerreaktionen werden heftiger, die materialbelastung nimmt zu Shocked und rotorblätter sollten dafür geeignet sein Smile
als Übergangslösung geht das mit dem Motor, den fehlt aber das drehmoment, wird heiss Shocked is nix auf dauer Crying or Very sad
auch der Belt-Regler ist etwas schwachbrüstig, ein 40A sollte es schon sein Very Happy der vom Belt hat nur 25A, wird heiss und geht bei Pitchstössen in die Knie...


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Di 31 Jan 2012, 13:41

Hi Hubi-Tom,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Der Motor soll nur für die nächsten 6- 8 Wochen halten und als Regler hab ich bereits einen 30A von HK, der sollte doch eigentlich auch erstmal halten, oder???! Kannst du mir nen guten Motor für danach empfehlen?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Di 31 Jan 2012, 13:46

geeignete Motoren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beim Turnigy gibt es aber durchaus Qualitätsstreuungen!
Nach oben Nach unten
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Di 31 Jan 2012, 14:20

Super, danke für die Info. Laughing
Nach oben Nach unten
Astra La Vista



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 27
Ort : Hessisch Oldendorf

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Di 31 Jan 2012, 14:24

auch von mir ein Danke für die Info und an den Threadersteller für die Frage. denn ich will auch vorerst den belt motor im hk fliegen. allerdings mit nen schönen 40A Regler. Danach kommt wahrscheinlich ein Scorpion oder Hyperion motor rein.

LG Joschi
Nach oben Nach unten
badlifting



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Mi 10 Okt 2012, 18:18

an falconeye

Hallo,

hatte ähnliches vor bezüglich belt und hk. Habe in einem Forum gelesen, dass die Welle des Belt zu kurz sei für den HK, ist das so?? Hast du deinen HK mit den Belt Teilen zum laufen gebracht??

Grüße
Nach oben Nach unten
mchammer



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Mi 10 Okt 2012, 20:03

hi
auch ich habe die Reste meines belt cp in das HK450 V2 Kit verbaut .
Motor mit Ritzel Regler Gyro und Heckservo
für die Taumelscheibe habe ich die HXT 900 Servos genommen da ein Esky Servo defekt war
Der Heli flog im vergleich zum Belt um welten besser (was man als Anfänger so feststellen kann)
Akku war der original Esky und die 2200er Turnigy
Mit der Kombo habe ich dann das Fliegen gelernt
ein Looping und eine Rolle gehen auch
Nach oben Nach unten
badlifting



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Do 11 Okt 2012, 15:17

Das klingt ja gut. Komisch,dass ich schon zweimal gelesen habe, dass wegen der länge der Welle des Belt cp Motors dieser nicht in den hk 450 passen würde. Ich denke ich werde ähnlich wie du vorgehen. Hattest du auch die belt Sender und Empfänger weiter benutzt??
Nach oben Nach unten
mchammer



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Do 11 Okt 2012, 21:32

Hi
Die originale ESky Fernbedienung habe ich noch vor dem Erstflug ausgebaut und einen Empfänger von meiner Aurora 9 eingebaut
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Fr 12 Okt 2012, 06:08

Ich hab den Umbau zwar nie gemacht, aber mit dem original E-Sky Ritzel vom Belt wird das vermutlich nicht gehen.
Besorge Dir ein anderes Ritzel (Modul 0,5) für die 2,3mm Welle des E-Sky Motors.
Des Weiteren hätte ich Bedenken wegen dem bereits "eingelaufenen" E-Sky Motor. Im Belt hat er ja seinen Dienst im stehenden Einbau verrichtet und im HK erfolgt der Einbau hängend. Ob die Motorlager diese neu ausgerichtete Belastungsumstellung so klaglos wegstecken?

Um dem Belt seinerzeit ein wesentlich besseres Flugverhalten zu verpassen, hab ich lediglich einen gewöhnlichen Kunststoffkopf vom KDS 450-S auf den Belt montiert, mit der originalen TS vom Belt. Der Unterschied war wie Tag und Nacht, selbst mit der E-Sky ET6i.
Den Belt hab ich aus nostalgischen Gründen mittlererweile wieder auf Originalzustand zurückgebaut und sauber eingestellt, der KDS-Kunststoffrotorkopf wird auf einer 9,99 $ HK-Mechanik betrieben.
Sicher gibt es wesentlich bessere 450er Helis als den Belt CP V2, aber mit etwas veränderten Komponenten und sauber eingestellt, fliegt auch der Belt für die große Masse der Piloten akzeptabel gut.
Flug mit dem Belt CP V2 - Klick mich


_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
badlifting



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Fr 12 Okt 2012, 10:23

Danke für die Informationen! Bin jetzt leider trotzdem etwas verwirrt bezüglich des ritzels. Könnte jemand mir ein passendes ritzel vorschlagen?? Habe für einen ritzelwechsel beim Fachhändler vor 3 Wochen 15 Euro !! bezahlt, jetzt muss ich das also wieder machen?? Teures Hobby! Oder soll ich versuchen das Belt Ritzel mit Gewalt selber abzuziehen?? 15 Euro für nen Ritzelwechsel ist schon happig (ritzel hate ich gekauft, nur der wechsel 15 Euro)

Danke für die ganzen hilfreichen Tipps!! Smile
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Fr 12 Okt 2012, 19:06

Ähm, 15 Euro für einen Ritzelwechsel Embarassed Question Question

Schau mal, das ist ein passender Ritzelabzieher für das E-Sky Ritzel auf dem Belt Motor mit 2,3mm Welle Arrow Klick mich!

und das hier sind die passenden Ritzel für die 2,3mm Welle in Modul 0.5

Ritzel 9Z Modul 0.5 2,3mm
Ritzel 10Z Modul 0.5 2,3mm
Ritzel 11Z Modul 0.5 2,3mm
usw. usw.

BTW: Wenn Du beim billigen Belt und den 450er jetzt schon wegen der Kosten jammerst, hm dann............
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber Beträge von 15 Euro haut man in dem Hobby einfach mal so in die Tonne........... ist so. Suspect

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
badlifting



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Fr 12 Okt 2012, 21:54

Danke für die konkrete Hilfe!

Das mit den Geldbeträgen ist mir schon klar und das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Nur die 15 Euro für den Ritzelwechsel haben weh gehtan, das ist doch sicherlich eine Sache von nur 5 Minuten für den Fachmann. Wenn ich mir irgendwann hundertprozent sicher bin mit dem Hobby, dann werde ich sicherlich etwas qualitativ sehr hochwertiges kaufen. Denke aber auch, dass ich mit der HK-Belt Umbau Geschichte wieder einiges dazulerne, und das basteln am Heli macht finde ich auch richtig Spass (das sogar am Belt lol)!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Belt CP Motor in HK 450   Heute um 21:22

Nach oben Nach unten
 
Belt CP Motor in HK 450
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Belt CP Motor in HK 450
» HK450 GT Pro (Belt), Motor setzt aus (Reglerproblem)
» Bruhsless Regler 80A mit Wasserkühlung / Novak Brushless 13,5T Motor
» HK 450 3D V2 welches ritzel?
» Aeolian Motor xp-35a-sw

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: