Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 500 GT rüttelt und schüttel sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
sad1337



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   Sa 18 Feb 2012, 19:01

Die haben nen Bindplug. D.h. Da kommt nen Pfostenstecker zusätzlich rein, dann blinkt der beim Start. Dann kann man mit der Funke binden :-/
Nach oben Nach unten
sad1337



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   Sa 18 Feb 2012, 22:15

Gyro und Empfänger bezwungen Very Happy Morgen erster Testflug....
Nach oben Nach unten
Mattze



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 31.12.11

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   So 19 Feb 2012, 15:54

Na dan mal viel Spass bei dein Ersflug
Und heute bei dem Sauwetter macht es doch besonders viel Spass sunny

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
sad1337



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   So 19 Feb 2012, 20:48

Verdammte Axt! Mit Sauwetter haste es auf dden Punkt gebracht. Hatten zwischendurch Sonne, aber 3-4 Bft. Erstflug abgsagt und morgen von 8:00 bis 23:00 arbeiten... Vll. nehme ich ihn ja auch mit zur Arbeit Very Happy
Nach oben Nach unten
Mattze



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 31.12.11

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   So 19 Feb 2012, 21:08

Hallo

Was von 8h bis 23h Arbeiten Shocked naja wer es den haben muss

lg
Nach oben Nach unten
sad1337



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   So 19 Feb 2012, 21:13

Als Pädagoge gehts nicht anders... Dienstbesprechung, ne Stunde Pause (wo hoffentlich kein Wind weht und es nicht regnet oder schneit Very Happy ) und dann von muss ich professionell Kinder Ärgern und sie aufs böse Leben vorbereiten Very Happy Aber da find ich bestimmt Zeit zwischendurch... hoffentlich
Nach oben Nach unten
sad1337



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   So 11 März 2012, 21:34

So. Hatte gedacht, es läge am Assan GA 250. Hatte nen Testlauf gemacht, nachdem ich wirklich alles nach besten erstmal eingestellt habe. Vibrationen sind für mich auf ein ertragbares Niveau verschwunden. Das Heck ist sehr leichtgängig und als Gyro habe ich jetzt einen Gyro One von Rockamp. Leider brachte es mir keinen erfolg. Der Heli ist beim hochdrehen stabil, also hält der Gyro das Heck. Wenn ich dann den Heli drehen will, bewegt er sich garnicht und dann mit einmal ruckartig und dreht sich sehr sehr heftig. Und das im HH -und im Normalmode. Komischerweise blinkt der Empfänger. Ist ein OrangeRx.
Habe in der Dx6i eine recht hohe Empfindlichkeit ausprobiert und eine niedrige. In Normal und HH.

Allerdings ist die Steuerung invertiert. Also wenn ich nicht ändere, dann habe ich auf Gier die Steuerung falsch herum. Das scheint mir seltsam. :-/ Kann ich ja im Menü reserven. Allerdings scheint mir das nicht wirklich richtig.


Gruß Tobias
Nach oben Nach unten
Heliboy



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.01.12
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   So 11 März 2012, 23:05

So wie du das beschreibst ist die Gyrowirkung falschherum eingestellt, reverse sie mal und pobier es nochmal aus.

Gruss Rolf
Nach oben Nach unten
De1m0s



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.04.11

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   Mo 12 März 2012, 20:02

Heliboy schrieb:
So wie du das beschreibst ist die Gyrowirkung falschherum eingestellt, reverse sie mal und pobier es nochmal aus.

Gruss Rolf

Hallo

So macht man das aber nicht; das kann katastrophal enden.
Stell den Gyro auf HH, und dreh das Heck langsam gegen den Uhrzeigersinn. Die Schiebehülse versucht bei richtiger Einstellung quasi "stehen zu bleiben", wandert also nach innen (und umgekehrt).
Irgendwelche Versuche, einfach mal abzuheben, und wenn das Heck nicht ordnungsgemäs funktioniert, die Wirkrichtung vom Gyro zu invertieren ist laienhaft und fahrlässig.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   Mo 12 März 2012, 20:29

Wenn du nicht sicher bist ob die Wirkrichtung vom Gyro stimt, kuck mal hier !!! (ne Eselsbrücke)

Das Video könnte Dir helfen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 500 GT rüttelt und schüttel sich   Heute um 03:07

Nach oben Nach unten
 
HK 500 GT rüttelt und schüttel sich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» HK 500 GT rüttelt und schüttel sich
» Mein GT600 zittert/schüttelt sich plötzlich
» Eine schöne Auktion...
» Frank Schätzing - Lautlos
» Schönes langes Wochenende

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: