Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
matthais31



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 48
Ort : Sandhausen

BeitragThema: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Do 16 Feb 2012, 14:56

Hallo
Ich baue grade einen HK 450 pro TT die vorderen servos passen aber das hintere Pich Servo passt von den Löchern nicht auch ist unten ein CFK Rahmen teil wo es auf liegt und oben nicht
Fehlt da was oder wie soll das gehen
Ach ja ich nutze die Aligen DS 420 Servos
Kann mir da jemand helfen
Nach oben Nach unten
matthais31



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 48
Ort : Sandhausen

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Do 16 Feb 2012, 16:11

Hallo
gefunden von innen Grrrrrrrrrrrrrrrrr
Sau blöde Construktion alles wieder zerlegen
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Di 03 Apr 2012, 15:46

Ja, ganz Blöde.
Wenn man die Serverhörner noch einmal ausrichten will, muss es wieder 'raus.
Genau das Server, bei dem das Horn schief sitzt, ist garantiert das vor dem NickServo.
Hat da einer noch andere Ideen, als den obere Lagerbock abzuschrauben?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Di 03 Apr 2012, 19:05

Sorry für kurzes OT tongue

Je mehr ich über den Pro höre und lese, bin ich von der Chassislösung immer weniger begeistert.
Da lob ich mir meinen "normalen" 450 GT, mein Vision 450 Chassis und mein BAD-Belt Chassis. Da geht`s noch wartungsfreunlich zu, sofern man das bei Hubschraubern allgemein sagen kann.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Mi 04 Apr 2012, 07:04

Ja Peter, die Konstruktion beim PRO ist wirklich Mist.
Bei den anderen 450igern Rexen gefallen mir die 2-teiligen Seitenteile aber nicht.
Nachdem ich den jetzt hier in den Fingern habe, wird der nächste 450iger wohl
wieder ein KDS.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Mi 04 Apr 2012, 08:05

Sad die ,und auch weitere gründe , zb. bei einem crash sind die servos garantiert im eimer ( TS rollservos ) und die Heckservohalterung die gerne bricht, das der Pro bei uns so gut wie keine verbreitung hat, wir stehen auf bodenständige mechaniken, und da ist der GT letztendlich unschlagbar Smile

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Mi 04 Apr 2012, 11:04

Die Wartungsfreundlichkeit ist zugegeben, nicht gegeben. Da meine ersten beiden aber Pro sind und ich nun die ganzen Ersatzteile dafür habe, wird auch der dritte Pro.

Wenn du nur das Horn vom hinteren Servo verstellen willst habe ich das durch das Loch von der anderen Seite im Seitenteil gemacht. An der Taumelscheibe angeschlossen lassen, Schraube raus, Ärmchen ab, ausrichten und wieder ran. Mit Zange, Pinzette, Draht und so weiter bekommt man das hin.

Schönen Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Sa 07 Apr 2012, 17:52

Bei einen der vorderen Servos ist das Problem.
Und zwar das, vor dem Nickservo.
Da kommst du nicht mit dem Schraubendreher dran
um das Ruderhorn zu lösen.
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Sa 07 Apr 2012, 22:01

Stimmt, da kommt man noch schlechter dran. Bei meinem komme ich mit einem langen Schraubendreher zwischen Nickservo und HRW durch, wenn ich den Taumelscheibenwächter mit Gyro runter nehme. Sind zwei Schrauben die gut zu erreichen sind. Ganz gerade komme ich dann nicht auf die Schraube vom Servo, aber ich habe es hinbekommen. Wenn die Servos anders geformt sind kann das aber schlechter aussehen.
Alles andere als Optimal gelöst.

Schönen Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Sa 07 Apr 2012, 22:28

Entweder habe ich einen Bösen Fehler gemacht oder ihr steht auf dem Schlauch. Twisted Evil
Ich hab das Servo einfach vor diesem Blog befestigt. Geht das nicht? Dann kann man es bequem von außen Schrauben....
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   So 08 Apr 2012, 09:20

Es geht darum, das man kein Servo lösen möchte um das
Ruderhorn zu versetzen. Eins der vorderen Servos bekommst
du auch nur ohne Ruderhorn montiert und musst es
anschließend anbringen. Bei dem, wo das Nickserver dahinter ist,
musst du es vorher anbringen, oder erst später das Nickservo.
Also die Reihenfolge der Servomontage spielt da schon eine
große Rolle, sonst hast du verloren.
Am besten erst die vorderen Servos mit ausgerichteten Ruderhörnen,
dann das Nickservo und erst dann den oberen Lagerbock.

@Vip3r
Das Nickservo wird von innen verschraubt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung   Heute um 12:30

Nach oben Nach unten
 
HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Servo Befestigung fehlt..??
» HK 450 Pro TT Pitch Servo Befestigung
» High speed Servo 1:10
» Setup HK450 Pro
» Die Ausgabe 86 - Das Gestänge vom Servo zum Gas und zur Bremse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: