Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

der "neue" Belt CPX - Impressionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saschi

Anzahl der Beiträge : 847

BeitragThema: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Di 21 Feb 2012, 20:18

Hallo,

heute war es bei uns, naja nicht schön aber wenigstens mal 4 Grad und einigermaßen trocken.
Also den umgebauten Belt (Danke an Andreas für den Tipp mit dem grünen Kopf) rausgeholt und mal zum Blattspurlauf einstellen und Fotos schießen angehoben. Vielen Dank auch an mein Bruder Sebastian, er hat meine EOS abgefeuert.

Da ich bisher nur am Mac und mit dem mCPX geflogen bin (ganzen Herbst durch) war es für den Belt heute Zeit, die Stützräder abzunehmen und mal blank zu fliegen. Und der Jungfernflug verlief ohne Probleme. Schon fein wenn's nicht direkt im Trümmerhaufen endet, ne?

Kurz zum Belt:
Ebay-Clon Kopf in grün
GA-250 + Corona 919 (wirkliche Besserung, echt!)
Carbonblätter von Nexpor (Haupt- und Heck, auch hier deutlich besser als die original Belt)

Einige Fotos habe ich Euch mitgebracht...

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4839

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Mi 22 Feb 2012, 06:06

Hallo Saschi,

herzlichen Glühstrumpf zum Erstflug mit dem kleinen Laubfrosch. cheers cheers cheers

Ich empfinde jeden gelungenen Erstflug mit einer neuen Mechanik oder einem neuen Modell als "prickelndes Erlebnis". king
Allerdings so ein Gefühl wie der gelungene Erstflug mit dem ersten Heli, wirst Du selten wieder bekommen, von daher genieße diesen Augenblick und das erhabene Gefühl als Bezwinger der drehenden Puzzleteile Cool sunny

PS: sehr schöne Bilder vom farblich stimmigen Heli Wink

Saschi

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Mi 22 Feb 2012, 12:33

Danke schön.
Es war gestern ein bissl diesig, haben einfach mal ein paar Aufnahmen gemacht. Schließlich wollte ich ja auch den "OhneDeppelggestellJungfernflug" dokumentieren king

Ich freu mich immer noch sehr. cheers

Daher hoffe ich jetzt auf einen schönen, sonnigen Frühling mit wenig Wind. Dann darf auch endlich der HK450GT zeigen, ob er das kann, wofür er gebaut wurde... oder die bessere Frage ist sicher, kann ich das an der Funke umsetzen, wozu er in der Lage ist clown
Nach oben Nach unten
AndreasNRW

Anzahl der Beiträge : 318

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Fr 02 März 2012, 11:48

Hallo Saschi,

klasse Bilder von deinem Belt!
Leider kann ich da nicht mehr so mithalten, da ich meine Beltmechanik in eine MD 500D verpflanzt habe. Fliegen kann er schon, ist aber noch nicht ganz fertig.

Aber deine Bilder sind schon richtig gut, so im Flug eingefangen, das hat was ;-)

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Saschi

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Fr 02 März 2012, 22:42

Ja ne, fand ich auch, im Moment macht er wieder Probleme.
Hab mit einem Heckblatt ein kleines Steinchen erwischt, Blatt angekratzt, neues drauf...
Neue HR-Welle muss auch noch rein...

Aber ich glaube ich habe zusätzlich mit statischen Auflassungen zu kämpfen. Mein Heck zuckt erbärmlich. Komisch nur, dass er den einen Tag super flog. Der Belt ist und bleibt ne Baustelle bei mir... leider
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Sa 03 März 2012, 06:33

Moin Saschi,

schade dass es den Heckrotor erwischt hat, aber sowas kommt halt auch vor.
Dass dein Belt eine Baustelle bleibt, kann ich jetzt so aus den Postings nicht nachvollziehen und ableiten. Dabei hast Du doch geschrieben, wie schön er flog.
Hatte der das Heckzucken vor oder nach der Feindberührung (quasi jetzt nach der Reparatur)?
Hast Du jetzt noch den originalen Sender ET6i oder ein anderes System?

Kann das von meinem Belt CP V2 nicht behaupten, der ist ja eigentlich der "Mr. Sorglos", fliegt schon mehrere hundert Flüge (über 300) ohne Probleme.
Hab lediglich mal mit Billigservos experimentiert (3 Stück im Set für 8,- $), die hab ich nach kurzer Zeit rausgeschmissen und überraschend gute Digi-Servos von HK eingebaut.
Dabei ist bei meinem Belt die Mechanik noch original, mit Ausnahme vom Chassis. Da hab ich auf das gute BAD-Chassis umgebaut und beim Heckrotor hab ich die Plastikversion gegen die originale E-Sky Aluversion getauscht. Mit dem Plastikheck war ich nie zufrieden, da bei mir nach ca. 30 - 50 Flüge das Gehäuse Spiel auf dem Heckrohr bekam und die "Nasen" auf der Innenseite, die mit den Bohrungen vom Heckrohr als Verdrehsicherung gedacht sind, rundgeschliffen waren.
Seit diesem Umbau keine Probleme mehr. In den letzen 180 Flügen musste ich lediglich 3 Lager austauschen, 2x jeweils ein Lager der Heckrotorwelle und 1x das obere Domlager.........

Belt CP V2 vor dem Umbau:

BAD-Belt CP V2 nach dem Umbau

PS: an die Profifotorgrafen hier im Forum, die Bilder sind nicht so toll wie eure, aber ich hab die nur mit meiner billigen Helmkamera aufgenommen Surprised

Chris

Anzahl der Beiträge : 250

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Sa 03 März 2012, 15:45

Heli-Player schrieb:
Hab lediglich mal mit Billigservos experimentiert (3 Stück im Set für 8,- $), die hab ich nach kurzer Zeit rausgeschmissen und überraschend gute Digi-Servos von HK eingebaut.

Hallo HP,

ist zwar offtopic, aber welche waren die überraschend guten?

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   So 04 März 2012, 07:59

Hallo Chris,

gut hier kurzes OT zurück.

Das hier waren die miesen Servos:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das hier sind die guten Servos:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
fliege diese Servos im Belt seit Oktober 2011 mit schon wieder über 50 Flügen seit dem Einbau. Kein Spiel, keine Ausfallerscheinungen, so wie am ersten Tag.
Letzter Flug mit dem Belt war am 29.01.2012 >> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So aber jetzt

Saschi

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   So 04 März 2012, 20:28

Heli-Player schrieb:

Hatte der das Heckzucken vor oder nach der Feindberührung (quasi jetzt nach der Reparatur)?
Hast Du jetzt noch den originalen Sender ET6i oder ein anderes System?
Ich befürchte auch, dass es am Heck liegt.
Nach dem Aufsetzen auf dem Steinchen habe ich neue HRB verbaut. Dabei habe ich nicht genau ausgewogen. 0,04 Gramm Unterschied. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Heck murks ist. Es hin auf der Welle an zwei Punkten doch etwas. Ob das Heckservos gegen gearbeitet hat und dann über das Ziel hinausgeschossen ist?
Ich vermutete erst statische Aufladung, mal schauen. Neues Heck vom HK450GT ist verbaut. Das ist wesentlich leichtgängiger. Ich sicher das Heck noch gegen verdrehen und dann berichte ich mal...
DX8 verwende ich für den Belt CPX.

Heli-Player schrieb:

PS: an die Profifotorgrafen hier im Forum, die Bilder sind nicht so toll wie eure, aber ich hab die nur mit meiner billigen Helmkamera aufgenommen Surprised
Deine Fotos gefielen mir auch sehr gut!
Nach oben Nach unten
Saschi

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Mi 13 Jun 2012, 13:28

So,

ich versuch mein Glück nach den erfolgreichen 450ern von HK nochmal mit dem Belt.
Wir hatten zwei, Bruder und ich je einen. Ich habe beide zu einem jetzt hoffentlich vibrationsfreien zusammengestellt, Blätter feingewuchtet und soweit sieht es gut aus. Ohne Blätter nur ganz leichte Vibrationen, ganz ohne geht ja sehr schwer nur.

Gegen Abend muss er zeigen, ob er fliegen kann...

Nach oben Nach unten
Saschi

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Do 14 Jun 2012, 08:49

Jap, er fliegt wieder...

Interessant war, dass bei Auslieferung des Belt viele Fehler schon mitgeliefert wurden. Der zweite Belt vom Bruder flog von Anfang an nicht perfekt. Getauscht wurden:
  • Paddelstange (war leicht krumm)
  • Heckwelle (auch leicht krumm)
  • Kopf gegen Alu (Danke an Andreas)
  • Blätter gegen gewuchtete Carbon
  • Regler gegen ein Turnigy Plush 40A
  • Kreisel gegen GA-250
  • Heckservo gegen ein HK-922MG

So fliegt er sehr ruhig, Heck ist stabil und rastet toll ein.

Der Vergleich zu zwei HK450er zeigt, er wirkt leichter, ich brauch viel mehr negativ Expo um die gleichen Steuerwege zu bekommen. Für ein RTF Kit würde ich ihn nicht mehr empfehlen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: der "neue" Belt CPX - Impressionen   Heute um 05:59

Nach oben Nach unten

der "neue" Belt CPX - Impressionen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1