Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 wider ein neuling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tomtom01



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 32
Ort : 8665 LW

BeitragThema: wider ein neuling   Do 23 Feb 2012, 19:37

Hallo liebe fangemeinde!


Ich bin der Tom komm aus der schönen Steiermark , hab mir vor kurzen einen HK450 Pro aus der Bucht gezogen und bin jetzt auf der suche nach jemenden der mich an die Materie Helifliegen ranführt.
Dazu hab ich mir eine multiplex Cockpit 2,4 Ghz.
Is ja nicht so das ich komplett ein neuling bin was RC betrifft , also ich fahr seit 17 jahren mit sämtlich 1:16 bis 1:8 Cars egal ob on oder offroad oder Elos und Verbrenner und hatte auch schon einige Flieger und einen 4 Kanal Singlerotor Heli zum probieren ob mir das überhaupt zusagt und ja das tut es ....

ich weiss auch das Helifliegen eine eigene Wissenschaft ist , hab mich durch sämtliche "how to`s " gelesen und hab mir von meinem Dealer wie schon erwähnt paar tipps geholt .

Und ja ich bin hartnäckig was mein Hobby bertrifft....

Habe auch viele bekannte die Helifliegen aber eben auch nur Anfänger sind .

ABER : man lernt nie aus!!!


also her mit nützlichen INPUT und nicht mit" NA des wird sowieso nix"

Es kann nur was werden , denn , " Nix is scho"


ich hoff hier wird mir geholfen

lg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Do 23 Feb 2012, 20:11

Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier im HK-Forum.
Hab den Thread mal ins passende Board geschoben. Hier wäre auch der Thread gewesen, wo sich jeder vorstellen kann.

Na dann lies Dich mal ein und hab viel Spaß, im 450er Board ist ein Anfänger-/ Beratungsthread, da kannst Du dich ja mit anhängen.........so und nun... much fun! sunny

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Do 23 Feb 2012, 20:50

Hallo Tomtom1,

als erstes empfehle ich dir einen SIM zu holen --> sehr nützlich um die Grundsteuerfunktionen zu erlernen ohne viel Lehrgeld bezahlen zu müssen.
begleitend dazu die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] --> hat mir bisher sehr geholfen.

Für deinen HK450 dann dieses Forum zu studieren --> Hier findest du übersichtlich alles zu den HK450 ern und hilfsbereite Leute.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich auch Neueinsteiger im Helifliegen (kaum praktische Erfahrung - fast nur SIM bis jetzt).
Nach oben Nach unten
Tomtom01



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 32
Ort : 8665 LW

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Do 23 Feb 2012, 22:18

Hossa das ging aber schnell mit den antworten Very Happy

Hab eh schon so durch viele foren gelesen und hab in Heliernstl seine videos studiert Smile aber mit sim hab ich s noch nie probiert .

Welcher Sim wäre mir zum Raten mit der meine Multiplex funke kompatible ist? Question


Danke im Voraus
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Do 23 Feb 2012, 23:13

Tomtom01 schrieb:
Welcher Sim wäre mir zum Raten
Als Programm würde ich zu HeliX raten. Das hat zwar nicht so die supertollste Grafik, aber die realistischste Flugphysik. Es ist somit tatsächlich eher ein Simulator und nicht nur ein doofes Computerspiel, wie manch andere "Sims" auf dem Markt.
Mit HeliX kannst du tatsächlich üben, mit manch anderen Sims nur spielen...

Tomtom01 schrieb:
mit der meine Multiplex funke kompatible ist? Question
Letztlich ist es egal welchen Sim du nimmst - die "Kompatibilität" zum Sender stellt der USB-Adapter her.
Da gibt es viele von billig bis teuer, aber 6 Kanäle sollte so ein USB-Sim-Adapter schon beherrschen.
Achte vor allem auf ein geeignetes Adapterkabel für Multiplex. Viele Adapter bringen gleich eine ganze Reihe Kabel für die verschiedenen Sender mit.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Do 23 Feb 2012, 23:20

Hab auch den Heli-X und bin sehr zufrieden damit, habe aber keinen Vergleich mit anderen.
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Fr 24 Feb 2012, 07:38

Ich empfehle auch immer den HeliX. Ich habe praktisch alle relevanten Sims, aber der HeliX ist der beste, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

TomTom, woher aus der Steiermark bist Du?
Ich bin geboren in Bruck/Mur und aufgewachsen in Fohnsdorf, wo heute noch meine Eltern leben. Bin also gelegentlich auch da.
Jetzt lebe ich im Burgenland.
Nach oben Nach unten
Tomtom01



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 32
Ort : 8665 LW

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Fr 24 Feb 2012, 11:37

@ helste:

ich komm aus Langenwang , bin aber gebürtiger Gelbfüssler ( Burgenländer Laughing )
Ja wäre echt a feine sache wenn wir uns mal treffen könnten wennst im lande bist.


Vom Helix hab ich noch nix gehört , ich kenn nur den Phönix vom hören-sagen
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Fr 24 Feb 2012, 11:52

Langenwang liegt genau auf dem Weg, wenn ich meine Eltern besuchen fahre. Da ist aber das Problem, dass da immer die ganze Familie dabei ist und die wollen da keine großartigen Zwischenstopps.

Ich bin jetzt auch nicht der erfahrene Heliflieger, dass Dir das großartig was helfen würde. Wenn es sich aber mal ausgeht, wäre es trotzdem fein, wenn wir uns da mal treffen können.

Vom HeliX kannst Du Dir die Gratisversion runter laden. Damit kannst Du ihn mal ausprobieren. Kommt halt alle paar Minuten ein Fenster, welches Dich unterbricht, aber man kann sich das mal anschauen. Und mit €49,- ist es auch nicht so teuer.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Fr 24 Feb 2012, 11:54

Tomtom01 schrieb:
Vom Helix hab ich noch nix gehört , ich kenn nur den Phönix vom hören-sagen
Der Phönix hat zwar eine nette Grafikdarstellung, ist aber hinsichtlich der Flugphysik total unrealistisch und mehr ein Computerspiel, denn ein Simulator.
Wenn du den Sim wirklich zum trainieren deiner Flugfertigkeiten nutzen möchtest, dann bist du mit HeliX wesentlich besser dran.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: wider ein neuling   Fr 24 Feb 2012, 14:23

Nico_S_aus_B schrieb:
Tomtom01 schrieb:
Vom Helix hab ich noch nix gehört , ich kenn nur den Phönix vom hören-sagen
Der Phönix hat zwar eine nette Grafikdarstellung, ist aber hinsichtlich der Flugphysik total unrealistisch und mehr ein Computerspiel, denn ein Simulator.
Wenn du den Sim wirklich zum trainieren deiner Flugfertigkeiten nutzen möchtest, dann bist du mit HeliX wesentlich besser dran.

Dem muß ich entschieden wiedersprechen. Ich habe etliche Simulatoren getestet.
Angefangen mit dem FMS, Easyfly, Aerofly Proffesional, Realflight G2,G3, Helix und
Phönix.
Der Phönixsimulator hat auch eine sehr gute Flugphysik und im Gegesatz zu
Easyfly, Aerofly, Realflight und FMS keine Hinterherflugansicht.
Würde ich also genauso wie Helix nicht zu den Computer- Spielen zählen.
Der Helix hat in der Tat eine sehr gute Flugphysik und hat den großen
Vorteil des günstigen Preises würde ich aber mit dem etwas teureren Phönix auf die
selbe Stufe stellen.
Also um ernsthaft zu trainieren entweder Helix oder Phönix.
Wer ein Computerspiel mit RC Funktion sucht sollte eher Aerofly, Fms oder
Realflight nutzen.


Allerding ist das alles schon sehr OT, da es sich hier eigentlich um eine Neuvorstellung,
eines neuen Users handelt. Lasst uns Simulator bezogene Fragen in einem
anderen Thread behandeln.

Gruß
Lars

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: wider ein neuling   Heute um 12:34

Nach oben Nach unten
 
wider ein neuling
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZT 305 Neuling
» Ein Neuling kämpft mit Felix
» Neuling mit ein paar Fragen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: