Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

HK 250 - Taumelscheibenproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HolgiB

Anzahl der Beiträge : 171

BeitragThema: HK 250 - Taumelscheibenproblem   Fr 24 Feb 2012, 08:00

Muss hier einfach mal meinen Frust loswerden. Bei meinem HK-250 hat die Taumelscheibe offenbar nun so viel Spiel, das ich Tracking Probleme habe. Egal of CF, FG oder Plastikblaetter und ueblicher Korrekturmassnahmen. Hab mir jetzt die Daempfungsgummis von Align besorgt und es scheint etwas geholfen zu haben. Genaueres werde ich erst morgen auf dem Platz wissen.

Aber ich kann meine Rotorblaetter locker um 3 Grad oder mehr verdrehen und der ball in der Mitte klappert um die Hauptrotorwelle. Gleiches uebrigens auch bei meinem $8.99 HK-450. Beim 450 Pro TT hat die Taumelscheibe null Spiele, dort scheint die Qualitaet erheblich besser zu sein.

Es wird mir wohl nichts andere uebrig bleiben, als fuer den HK-250 die Align TS zu kaufen. Kostet hier so ca. 17 Euro.

Wie siehts bei euch aus? Hat die TS auch so viel Spiel? Gibts Alternativen zu Align?

Gruss
Holger
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2096

BeitragThema: Re: HK 250 - Taumelscheibenproblem   Fr 24 Feb 2012, 09:51

Very Happy eigentlich kannst du doch jede x-beliebige Taumelscheibe einsetzen, die auf die welle passt Very Happy allerdings sind die hier so teuer, da kannst du 5 stck deiner 8,99$ Helis für Kaufen Sad Sad Sad

I LOVE ROCK'N ROLL

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
HolgiB

BeitragThema: Re: HK 250 - Taumelscheibenproblem   Fr 24 Feb 2012, 10:19

Klar kann ich. Aber wenn die fuer den 250er derart viel Toleranz hat, macht es wohl keinen Sinn sich von dort Ersatz zu beschaffen. Bezweifle auch, ob Tarot da einen Unterschied macht.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2096

BeitragThema: Re: HK 250 - Taumelscheibenproblem   Fr 24 Feb 2012, 10:47

Smile deshalb bestelle ich sie nicht, sondern kaufe im Laden, wo ich die TS begutachten kann Very Happy Very Happy

I LOVE ROCK'N ROLL

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
HolgiB

BeitragThema: Re: HK 250 - Taumelscheibenproblem   Di 28 Feb 2012, 03:23

Ich hab mir jetzt zaehneknirschend die TS von Align "gegoennt". Meine Tracking Probleme waren sofort Geschichte und der Kleine fliegt ploetzlich wie auf Schienen. Erstaunlich wie praezise er sich jetzt steuern laest. Gerade bei wenig Knueppel Eingabe merkt man das sehr sehr gut. Vorher fuehlte sich das alles recht wabbelig an.

Hat sich also gelohnt da ich den 250er ja nun jetzt doch oft fliege.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: HK 250 - Taumelscheibenproblem   Heute um 07:54

Nach oben Nach unten

HK 250 - Taumelscheibenproblem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: