Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Power HD 3688HB Servospiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Power HD 3688HB Servospiel   Fr 24 Feb 2012, 11:43

Hallo zusammen,

habe hier vom Power HD 3688 Servo gehört und mir dieses bei meiner letzten HK Bestellung mitgeordert.

Nun ist es da. Was mir bei dem Ding allerdings auffällt, ist das es ein spürbares
Spiel in Neutralstellung hat, was meine vorherigen Servos bzw. das Testservo
vom Nachbar nicht bzw. nicht so spürbar hatten.

Ist das bei euch auch so? Muß ist mir sorgen machen bzw. nachbessern?

Oder ist das im Flug garnicht merkbar?

Gruß
crx3480
Nach oben Nach unten
De1m0s



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.04.11

BeitragThema: Re: Power HD 3688HB Servospiel   Mo 27 Feb 2012, 21:10

Hallo

Hatte das auch mal, und meins hatte auch Spiel. War im Flug aber nicht spürbar.
Ist dann aber irgendwann am 401b verbrannt.

Nach oben Nach unten
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Re: Power HD 3688HB Servospiel   Mo 27 Feb 2012, 21:53

Vielen Dank für die Antwort.

Hab das Ding nun 6 Akkuladungen lang getestet, bzw. den ganzen Heli. Und ich merke
jetzt auch nix vom Spiel. Wobei ich außer Schweben, vorwärts und seitwärts Fliegen noch
nicht viel mache. Auch bei kurzen voll Pitch Stößen hält der Gyro mit dem Servo das Heck sauber. Das Spiel ist wenn der Servo Strom bekommt auch geringer !!!

Habe es nun an nem original GY401 im analog Modus hängen und es wird nicht spürbar
warm.

Ich denke es ist soweit ganz gut.

Mal sehen wie lange es hält.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Power HD 3688HB Servospiel   Di 28 Feb 2012, 05:52

De1m0s schrieb:
Hallo

Hatte das auch mal, und meins hatte auch Spiel. War im Flug aber nicht spürbar.
Ist dann aber irgendwann am 401b verbrannt.


Wie? Dein HK 401 B Gyro hat ein PowerHD Servo zum Abrauchen gebracht affraid

Also mein 401er und das Servo vertragen sich einwandfrei, wobei ich es sowohl anfangs im DS Mode betrieben hab und dann den AS Mode eingestellt. Macht für meinen Flugstil keinen spürbaren Unterschied, von daher hab ich den AS Mode gelassen.
Dieses minimale Spiel um die Mittellage habe ich nur, wenn kein Strom anliegt. Sobald Strom anliegt, ist das Spiel weg bzw. Widerstand aufgebaut.
Wobei das in meinem Fall kein richtiges Spiel ist, sondern es ist um die Mittellage "weich", wenn kein Strom anliegt.
Verhält sich so, wie mein DS520.
Alles problemlos im Flug!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Power HD 3688HB Servospiel   Heute um 13:14

Nach oben Nach unten
 
Power HD 3688HB Servospiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Power HD 3688HB an GA-250
» Turnigy RotorStar Dual Power 15A Voltage Regulator
» Power HD Servos - Erfahrungswerte
» Akkustecker
» Powermanagement, oder, wie stimme ich meinen Heli ab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: