Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
    Partner und Unterstützer

    www.heliernst.de

    Unser Shop:
    Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
    Bitcoins

    Austausch | 
     

     Maße Heckrohrhalter

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Sebitec



    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 26.02.12

    BeitragThema: Maße Heckrohrhalter   So 26 Feb 2012, 20:17

    Hi, ich bin neu hier im Forum. Very Happy
    Ich bin allerdings schon einige Jahre im Modellbau tätig.

    Aber zum Thema: kann mir jemand die Maße für den "HK450V2 Metal Tail Boom Holder" von Hobbyking geben?
    Ich kann ja leider noch keine Links reinstellen..

    Ich bräuchte den Abstand der Schrauben und die Maße von dem Viereck oben drauf. Die Außenmaße wären auch nicht schlecht.
    Der Bohrungsdurchmesser für das Heckrohr müsste bei 12mm liegen, richtig? Und die Bohrungen snd wohl M3.
    Ich bau nämlich gerade nen neuen Rahmen für meinen Multicopter und kann diese Maße nirgends finden. No

    MfG Sebastian
    Nach oben Nach unten
    Nico_S_aus_B



    Anzahl der Beiträge : 2018
    Anmeldedatum : 28.07.11

    BeitragThema: Re: Maße Heckrohrhalter   So 26 Feb 2012, 21:07

    Sebitec schrieb:
    Ich bräuchte den Abstand der Schrauben
    Die Schraubenlöcher liegen bei 21 x 17 mm.

    Sebitec schrieb:
    und die Maße von dem Viereck oben drauf.
    Da weiß ich nicht, was du eigentlich genau meinst...
    Die Fläche des Kunststoffblocks von oben bzw. unten betrachtet ist 21 x 27.5 mm.
    Falls du die heraustehenden Flächen links und rechts meinst (die, welche in die Chassis-Teile greifen) dann liegen die Maße bei 8 x 16 mm.

    Sebitec schrieb:
    Die Außenmaße wären auch nicht schlecht.
    Der Heckrohrhalter hat die Abmessungen 21 x 27.5 x 21.5 mm (B x L x H), wenn er komplett zusammengeschraubt ist (also ohne Heckrohr).

    Sebitec schrieb:
    Der Bohrungsdurchmesser für das Heckrohr müsste bei 12mm liegen, richtig?
    Ja, stimmt.

    Sebitec schrieb:
    Und die Bohrungen snd wohl M3.
    Nein, es handelt sich um M2-Schrauben.
    Nach oben Nach unten
    Sebitec



    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 26.02.12

    BeitragThema: Re: Maße Heckrohrhalter   Mo 27 Feb 2012, 17:01

    Hi,
    danke erstmal für die schnelle Antwort Very Happy

    Ich hoffe ich hab die maße alle richtig interpretiert.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    In der zeichnung ist das etwas unglücklich dargestellt, aber ich hab schon verstanden, dass sich die 21,5 mm auf den komplett zusammengeschraubten Block beziehen.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen um wieviel der etwa größer wird, wenn da ein Rohr drinnsteckt?
    Ich wär euch sehr dankbar Smile
    Mir ist allerdings noch die Frage gekommen, wie hoch die heraustehenden Flächen sind, also wie weit sie herausstehen.

    MfG Sebastian
    Nach oben Nach unten
    Nico_S_aus_B



    Anzahl der Beiträge : 2018
    Anmeldedatum : 28.07.11

    BeitragThema: Re: Maße Heckrohrhalter   Mo 27 Feb 2012, 17:27

    Sebitec schrieb:
    Ich hoffe ich hab die maße alle richtig interpretiert.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Ja, sieht alles fast richtig aus.
    Du musst nur in in dem oberen Zahlenblock 21 - 17 - 8 der Draufsicht die 21 durch eine 21,5 ersetzen.
    Entsprechend muss bei der Seitenansicht anstatt 21,5 eine 21,0 stehen.

    Sebitec schrieb:
    Könnt ihr mir vielleicht sagen um wieviel der etwa größer wird, wenn da ein Rohr drinnsteckt?
    Das liegt zwischen 0,5 und 1,0 mm - es schwankt ein wenig wegen der Fertigungstoleranzen und geht eher in Richtung 1,0 mm.

    Sebitec schrieb:
    Mir ist allerdings noch die Frage gekommen, wie hoch die heraustehenden Flächen sind, also wie weit sie herausstehen.
    Das sind ca. 1,5 mm, aber Wert ist an sich ja eher unkritisch - das dürfen auch 1,0 oder 2,0 mm sein - es passt dennoch.
    Nach oben Nach unten
    Sebitec



    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 26.02.12

    BeitragThema: Re: Maße Heckrohrhalter   Mo 27 Feb 2012, 21:50

    Ok habs korigiert Very Happy

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Vielen dank nochmal, das wird mir alles sehr helfen !!!
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte




    BeitragThema: Re: Maße Heckrohrhalter   Heute um 01:28

    Nach oben Nach unten
     
    Maße Heckrohrhalter
    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Maße Heckrohrhalter

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
    Gehe zu: