Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Drehzahlangaben Align Anleitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Drehzahlangaben Align Anleitung   So 04 März 2012, 12:06

Huhu,
setze den Beitrag mal in die 500er Rubrik da es indirekt meinen 550er betrifft.
Im Grunde geht es eigentlich nur um: Kann es sein dass die Drehzahlangaben in den original Align Anleitungen nicht stimmen bzw viel zu hoch sind?
Weiß jetzt nicht wie es in den anderen Anleitungen aussieht aber mal zu den angegebene Werten für den 550er.
Regler ist der RCE-BL70g von Align und der 600MX Motor mit 16er Ritzel.
Laut Anleitung hat man bei 100% Throttle 2760 Umdrehungen mit Ausrufeziechen dahinter.
Wenn ich nun aber bei freakware alles in den Drehzahlrechner eingebe komme ich bei 100% Gas mit 16er Ritzel nur auf 2550 Umdrehungen, und da ist der mechanische Verlust und Wirkungsgrad noch garnicht abgezogen.
Oder bei Schwebegas von 65% bei 5 Grad Pitch soll man lt. Anleitung 1900 Umdrehungen haben.
Wenn ich 65% beim Drehzahlregler eingebe komme ich weit unter 1700 Umdrehungen.

Also sind die Angaben in der Anleitung einfach viel zu hoch oder spinnt plötzlich jeder Drehzahrechner?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Drehzahlangaben Align Anleitung   So 04 März 2012, 12:58

Ich weiß nicht ob die Angaben stimmen oder nicht, aber deine Frage hat ja weder im 500er noch im 600er-Board was zu suchen, weil das hier das HK-Heliforum ist...
Solche Fragen solltest du vielleicht lieber im Off-Topic-Board posten!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Drehzahlangaben Align Anleitung   So 04 März 2012, 13:17

Das einzige was mir dazu einfällt ist: Pfff!
Dann ist das jetz mein letzter Post hier im "HK" Forum ich und ich ziehe um in ein Align Forum.
Also so ein sinnloser Post ist schon frech, wenn man mal schätzt dass 98% der ganzen User hier ihre HK Helis mithilfe von den
Align Anleitungen bauen. Und in meiner Frage ging es um eine Align Anleitung.
Auch ca 70% der ganzen Threads hier handeln um Align Teile.
Aber nun gut, dann zieh ich weiter in ein Align Forum. *kopfschüttel*
Frage mich langsam wie alt die Leute hier sind die hier posten.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Drehzahlangaben Align Anleitung   So 04 März 2012, 13:38

Ruhig Blut Leute,

hier muss weder ein User das HK-Forum verlassen noch muss ein User hier Moderatoraufgaben übernehmen Wink

Also wenn der Thread hier schon falsch sein soll, dann eher deshalb, weil der 550er größenmäßig eher beim 600er anzusiedeln ist.
Und die Drehzahlangaben aus Bedienungsanleitungen sind auch so eine Sache.

Mal eine Rückfrage, hast Du bei Freakware die identischen Angaben aus der Bedienungsanleitung eingegeben?
Und was bedeutet das Ausrufezeichen in der Bedienungsanleitung?
Was allerdings wichtiger wäre und ist, zumindest interessiert mich dass in der Praxis vom 250er bis 600er mehr, ist die gemessene Kopfdrehzahl.
Der Drehzahlrechner ist für mich nur ein Näherungswert, wobei ich mich da rechnerisch lieber selber an die passende Ritzelgröße mache und meine zu erreichende Kopfdrehzahl vorgebe. Mir ist eigentlich wurscht, was in den Angaben von solchen Bedienungsanleitungen steht, da dies auch wiederum nur Anhaltspunkte sind, quasi Empfehlungen an die man sich nicht halten muss. Eine Orientierung halt.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drehzahlangaben Align Anleitung   Heute um 04:53

Nach oben Nach unten
 
Drehzahlangaben Align Anleitung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Drehzahlangaben Align Anleitung
» Anleitung Häkelmütze
» HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße
» Heckrotorwelle Align
» Neues Align Heck für den HK-450 TT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: