Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 TS schlägt bei voll pitch an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nobby42



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 47
Ort : Dautphetal Mornshausen

BeitragThema: TS schlägt bei voll pitch an   Mi 07 März 2012, 18:12

hallo

irgendwas stimmt nicht. meine Taumelscheibe schlägt bei voll pitch oben an.
ich kann keine + 12° pitch einstellen.

die länge der Gestänge ist von mitte loch zu mitte loch ca 53 mm
sollte ca 50 sein, kann also so viel nicht ausmachen denke ich, oder ?

wer hat eine Idee und kann mir helfen ?


Danke Gruß Norbert

ach ja handelt sich um ein HK 500 CMT mit Align Hauptrotor welle und Blattlagerwelle und Align Taumelscheibe.

oder wie weit sollte die TS vom Chasse weg sein?
Nach oben Nach unten
oberpfalzklaus



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.02.12
Ort : Burglengenfeld 25Km von Regensburg

BeitragThema: Re: TS schlägt bei voll pitch an   Mi 07 März 2012, 22:08

Hallo Nobby,
ich kenne jetzt den HK500 nicht aber ich denke entweder ist das Pitchkompensator Zentralstück
falschrum einegebaut oder deine Längen von den gesamten Gestängen sind falsch!

Am Rotorkopf und eventuell auch von den Servos.

Gruß Klaus
Sorry, dass ich dir nicht besser weiter helfen kann.

Ach die Taumelscheibe schlägt an ! Ist die neue Hauptrotorwelle gleich lang wie die
Originale ? Und sind die Bohrlöcher für Kopf und Freilauf gleich ?
Vielleicht ist die Align Taumelscheibe auch noch höher (dicker) ?! Shocked

So weit vom unten weg, dass wenn du -12 Grad Pitch hast die Taumelscheibe noch Platz
hat zum arbeiten Rollen Nicken ! Ohne das die Gestänge hart gehen bzw. die TS unten beim steuern angeht.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: TS schlägt bei voll pitch an   Do 08 März 2012, 05:19

Hallo Norbert,

ist zwar jetzt ein Bild vom 450 GT, aber das spielt keine Rolle, da beim 500er es ebenso gilt und aussehen muss.

Sieht deine 0° Pitcheinstellung mechanisch denn so aus?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachtrag:
Dieser Thread von unserem Kollegen "Hubi-Tom" sollte Dir dann auch noch weiterhelfen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Nobby42



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 47
Ort : Dautphetal Mornshausen

BeitragThema: Re: TS schlägt bei voll pitch an   Do 08 März 2012, 10:10

Moin

erstmal vielen dank an euch, ich werde jetzt mal neue Einstellungen Probieren, und sag dann bescheid was es war


DANKE
Nach oben Nach unten
Nobby42



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 47
Ort : Dautphetal Mornshausen

BeitragThema: Erledigt    Do 08 März 2012, 11:55

Hallo

es waren die Gestänge die ich falsch Eingestellt hatte habe jetzt alles sauber und 100% eingestellt und siehe da

Pitchkurve: -36 +4 +43 +83 und das bei +10 +3 und -4° Pitch

die Pitchkurven zahlen sind natürlich auf und abgerundet.

und alles steht wirklich sauber da.
Taumelscheibenlehre ging von unten nach oben nicht 1 mm vom aufliege Punkt weg

ich denke das ist so ok.

ich weiß auch wo der Fehler lag. und zwar hatte ich mir ein Gestänge Ein gemessen mit 50 mm habe dann das Außen mass irgendwas 53 genommen, und habe dann aber diese 53 auf die anderen Gestänge innen loch zu loch Mitte genommen.
und da ich ja ein Gestänge hatte mit loch zu loch 50 habe ich das gleich auch noch mal neu auf 53 eingestellt.


konnte ja nicht passen

ok man sollte nicht Mit Grippe und Fieber einen Heli einstellen.


Gruß Norbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: TS schlägt bei voll pitch an   Heute um 06:45

Nach oben Nach unten
 
TS schlägt bei voll pitch an
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TS schlägt bei voll pitch an
» KWC Schlüsselband
» Helis und DX6i einstellen - Teil2: Swashmix und Pitch
» Die Geschichte vom Modellhubschrauber, Dieter Schlüter.
» Pitch bei FBL RJX messen, tipps?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: