Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Suche gute Holzblätter für den 450 Pro FBL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
3dhelicopter



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.03.11

BeitragThema: Suche gute Holzblätter für den 450 Pro FBL   Do 08 März 2012, 21:44

Hi,

mit den HK Holzies habe ich 'durchwachsene' Erfahrungen gemacht. Insb. die Blattbefestigungen machen nicht gerade einen vertraunserweckenden Eindruck.

Die original Align Holzies sind anscheinen nirgends zu bekommen. Gibt es Alternativen, die liefer- und bezahlbar sind?

Gruß
Andi
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Suche gute Holzblätter für den 450 Pro FBL   Fr 09 März 2012, 05:27

Hallo Andi,

Du fliegst einen Flybarless-Heli mit Holzblätter?
Nicht dass das nicht geht, aber wären da nicht andere Blätter besser geeignet. Es muss ja jetzt nicht das FBL optimierte 3-D Blatt sein, aber die Jazz von Blattschmied sind da sicher eine Alternative, insbesondere die im Sonderangebot.
Z. Zt. gibt es sogar die CFK-Blätter GCT X-Tro in weiß für 24,90. Vorbeischauen lohnt also.
Billige 4 $ HK-GFK Blätter haben wir auch schon auf einem FBL-Heli ausprobiert. Gut ausgewogen und ausbalanciert haben sie einwandfrei funktioniert, aber früher oder später kommt die Rissbildung, wie bei jedem Satz vorher auch.
HK-Rotorblätter sind bei mir längst passe`.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
3dhelicopter



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.03.11

BeitragThema: Re: Suche gute Holzblätter für den 450 Pro FBL   Sa 17 März 2012, 17:06

Hi,

so, hab' mir jetzt die original Align 3G Carbon-Blätter gekauft. Die sind recht günstig (um die 16 €), aber ein paar mm kürzer als die HK Holzies. Finish ist gut, sauber lackiert und aus der Packung ausbalanciert. Sie haben definitiv einen geringeren Vorlauf und fliegen sich einwandfrei.Gleichlauf muss ich aber noch einstellen.

Gruß
Andi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche gute Holzblätter für den 450 Pro FBL   Heute um 15:08

Nach oben Nach unten
 
Suche gute Holzblätter für den 450 Pro FBL
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche gute Holzblätter für den 450 Pro FBL
» Gute Filme mit Dinosauriern
» Suche Kugellager MTX4R
» Rotorblätter....was können halbsymetrische ?
» Spinblades Heckrotorblätter Sinn/Wirkung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: