Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Di 13 März 2012, 04:40

Hallo Freunde

Nun Bin ich dabei den Rumpf für meinen Belt CP V2 zu bauen es wir ein EC-665 Tiger Rumf

Videos folgen

mal sehen wann der Rumpf fertig wird ist eine ganze menge Arbeit,aber man weis was man gemacht hat.
Video 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Video 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Video 3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich werde weiter berichten wie es weiter geht

_________________
Johannes Faber
01796 Pirna
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Und wieder etwas weiter gekommen   Di 13 März 2012, 19:33

Heute bin ich wieder etwas weiter gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ein Kleines Video gibt es auch wieder daszu.

[/url][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
ceenflyer



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.02.11

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Mi 14 März 2012, 13:08

Hi der Anfang sieht sehr gut aus. Bin echt gespannt wenn er fertig ist. Besonders neugierig bin ich wie du von der Schablone zum richtigen Rumpf kommst.
Ich habe schon ein Projekt in Vorbereitung für einen Caliber30.
Hier bin ich derzeit an Ideen und Material sammeln. Da werden deine Ideen ganz weit vorn dabei sein bounce .
Im Moment muss aber mit mein Airwolf erst mal fertig werden. Hoffentlich wird das Wetter besser zwecks Einstellarbeiten am Heli.

Gruß aus Weinböhla
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Mi 14 März 2012, 13:15

hi Weinböhla ist ja nicht weit weg von mir, schau doch einfach mal vorbei.

Die Schblonen habe ich von der zeichnung abgemalt, dann mir die Schblonen zugeschitten, und dann auf das Styrodur übertragen, ist garnicht so schwer, die Feinarbeit ist das schwerste.
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Nun das Schleifen am Rumpf vom Tiger   Di 27 März 2012, 09:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Tiger 665   Fr 30 März 2012, 10:55

Also ich muß sagen die Frond vom Tiger ist am aufwendigsten.

wer noch Anregungen oder Tipps hat immer her damit entweder ihr, oder auch einfach bei den Videos Posten.
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Das Fahrwerk   Di 03 Apr 2012, 09:29

Bin grade dabei das Fahrwerk zu bauen, ist aber alles noch in der Testfase

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Das Fahrwerk Finale   Di 03 Apr 2012, 15:00

so ich habe das Fahrwerk fast fertig nun muß ich nur warten bis der Rumpf fertig ist damit ich die Passenden Federn in die Stossdämfer einbauen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Di 03 Apr 2012, 19:48

Bevor Du hier noch zum Alleinunterhalter wirst.

Ich bin erfreut über soviel Kreativität und modellbauerischem Enthusiasmus.
Leider habe ich nicht mehr die Zeit, für den reinen "Modellbau", daher meine Anerkennung.

Nun da ich selber eine geraume Zeit vom "echten" Modellbau weg bin, lese ich daher als "stiller" User mit.
Bin auf das Gesamtwerk gespannt..... bounce

Mach weiter so...

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Di 03 Apr 2012, 20:40

Als bisher stiller Mitleser melde ich mich einfach auch mal zu Wort:

ich finde es cool, mit welchem Enthusiasmus da ran gehst. Und da ich ja auch vor habe, mir einen Scale-Heli zu bauen schaue ich mir das alles sehr interessiert an und werde mir evtl. auch die eine oder andere Idee für mein Projekt abschauen. Vor allem das mit dem Fahrwerk finde ich interessant, da ich mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen habe.

Mach weiter so!

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Neues Video   Do 12 Apr 2012, 17:50

Und wieder mal ein Video.

Wenn ich zuviele Videos hier reinstelle Müsst ihr mir es sagen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Fr 13 Apr 2012, 10:43

Moin.

Tolles Projekt und tolle Baudokumentation.

Dafür einen riesen Respekt.

Ich hab ein paar Bilder vom Tiger auf meiner HP. Vielleicht helfen die Dir, die Konturen der Nase und den Turbineneinlassaufbau noch besser hinzukriegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Des Weiteren gibt es von Revell einen Tiger in 1:87 für um die 20 Euronen.

Lohnt sich alleine schon wegen der Decals.

Gruß

Kai

_________________
bei rc-heli.de bin ich bekannt als idefix.1972
Nach oben Nach unten
http://hk-helis.forum-aktiv.com
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: hi   Fr 13 Apr 2012, 11:51

Hallo Kai

ja ahbe ich mir schon angeschaut, bin auch noch nicht so zufrieden mit dem Rupmf da werden noch einige ändereungen gemacht werden.
Ich hatte dich mal vor einer weile angeschrieben wegen dem Fahrwerk von deine Tiger wie es aufgebaut ist, ist es mit Dämpfer oder ist es alles ein Teil, wegen der Federung.
Nach oben Nach unten
ceenflyer



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.02.11

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Mo 16 Apr 2012, 22:10

Hi,

das sind ja wieder geniale Ideen dabei Idea , die Teleskopstäbe fürs Fahrwerk cool.
Erinnert mich an "Einfach Genial" vom MDR. Laughing
Da gibt es ja gleich wieder ein Projekt für meinen Airwolf. Gefedertes Scalefahrwerk feilen. Ist ja aber noch Zeit bis zum nächsten Winter.

Kleiner Tip noch wenn ich mich nicht irre wolltes du ja nen 450er einbauen.
Pass da aufs gewicht auf. Ich hatte mal in einen KDS CFK Rumpf ein Fahrwerk eingebaut aus Alu im etwas mehr scale zu kommen. War da schnell auf 120Gramm und die hat man gemerkt. Flugeigenschaft und Akkulaufzeit.

Aber zum Erstflug ist es noch ein bisschen aber es sieht nach Hubschrauber aus. bounce

Grüße aus Weinböhla
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Fahrwek   Di 17 Apr 2012, 06:51


Der belt Bekommt soweiso noch einen etwas Stärkeren Motor, da er noch ein Paar Extra teile bekommt, z.b zwei kleine zusätzlich Motoren die in das Triebwerks gehäuse kommen die werden dann noch mit Turbinenlamelen bestückt, die Motoren sind von einem kleinen Koaxs heli.
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Neuer Stossdämpfer Für den Tiger   Di 17 Apr 2012, 15:31

Hallo ich habe heute mal den Stossdämpfer vom Fahrwerk des Tigers geändert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Teile Für den Ec -Tiger   So 29 Apr 2012, 08:52

Mal ein Paar Bilder von den eintelteilen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   So 29 Apr 2012, 08:56

Very Happy dein "Mammutprojekt entwickelt sich, sieht schon sehr vielversprechend aus...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Neues Video   Di 01 Mai 2012, 11:15

Und wieder mal ein Video

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pandor



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.05.12

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Mo 21 Mai 2012, 08:07

Hallo Hannes,

super Dokumentation und perfektes Bauprojekt !!
Der Tiger ist auch unter meinen Lieblingshelis, nach dem EC-135 ^^ (den hatte ich schon auf meinem FP-Heli drauf), und würde daher auf einer etwas größeren Heli-Mechanik Platz finden.

Ich bin gespannt wie es weitergeht mit deinem Bericht.

Als Tip: es hilft, wenn es um Rundungen oder allgemeine Formen an diversen Rumpfbereichen geht, wenn man ein "Plastikmodell" von den namhaften Anbietern wie Revell / Tamya etc.. zur Hand hat. Da kann man dann sehr schön sehen, wie es dann aussehen könnte. Hat mir damals bei meinem EC-135 Projekt enorm geholfen.

Liebe Grüße, Stephan
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: und wieder mal was neues   Di 22 Mai 2012, 12:13

ich habe mal wieder ein kleines Video vom Tiger gemacht da ich solange nichts mehr gepostet habe.
Viel spass beim anschauen. Ihr Könnte auch gerne Komentare unter die Videos setzten, dann bekommen ich mehr zeit für größere Videos.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Mi 23 Mai 2012, 09:59

Video wurde vom Nutzer entfernt?
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Video   Mi 23 Mai 2012, 10:27

Ja hatte ich raus genommen wegen dem Fehler, dann hatte ich es noch mal hochgeladen, aber ist immer noch der selbe fehler,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Video vom Urmodell Ec-665 Tiger   So 27 Mai 2012, 10:57

Hallo Freunde

nun habe ich mal ein Kleines Video von dem Urmodell gemacht wie der Tiger mal aussehen wird oder sollte.


Ich würde mich auch über Komentare Freuen bei den Videos.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
hannes



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 54
Ort : 01796 Pirna bei Dresden

BeitragThema: Anfertigung einer Platte für den Heckservo   Do 31 Mai 2012, 10:49

Es gib mal wieder was neues kaum aus Spaninen zurück geht es gleich weiter mit dem Helibasteln.

Mein Neuer HK 450 GT Pro ist angekommen, nun müßen aber noch einige Teile Angefertigt werde, Heute Baue ich mir die Halterung Für den Heckservo, da die Halterung von haus aus viel zugroß ist, alles andere Könt ihr in dem Kurzen Video sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2   Heute um 01:16

Nach oben Nach unten
 
Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Scale Rumpfbau EC-665 Tiger für den Belt CP V2
» F-104S Starfighter "Tiger Meet" , Hasegawa, 1/48
» Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35
» Geiler Rumpf für 600er
» Welche Komponenten für HK600 & Hughes500 Scale Rumpf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: