Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Gaskurven bei 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Gaskurven bei 3D    So 18 März 2012, 19:42

Very Happy meine Gaskurven bei 3D
das gaskurven symetrisch zur knüppelmittenstellung bei 3D sind, ist eigentlich logisch oder? nur, wie stelle ich die ein?
wie komme ich auf diese werte? ist eigentlich einfach, ausschlaggebend ist die erreichte drehzahl bei Vollgas und meinem zuvor eingestellten
max.Pitch .Also gilt erstmal die Drehzahl bei vollgas und max.pitch herauszufinden. sagen wir mal pauschal 3000u/min. am Rotor bei vollgas, nun gehe ich auf knüppelmittenstellung (0°pitch) und stelle die selbe drehzahl am Rotor her. dann passe ich die mitte der beiden werte also punkt 4zb. auch an, den wert übertrage ich auf den Punkt 2 der Fersteuerung und fertig. das sieht für Stellerbetrieb so aus(vereinfacht): 100-90-80-90-100 Wink Very Happy Very Happy

Im Govenormodus sieht das etwas anders aus, da der regler die Drehzahl versucht, konstand zu halten. daher spricht man von einer Gasgeraden die man im Sender proggt, also: 85-85-85-85-85 was in etwa der gleichen drehzahl im Stellermodi entspricht und im optimalen reglerbereich arbeitet. theoretisch könnte man auch 100% eingeben, aber das tue ich nicht, da ich senderseitig zusätzlich eine erhöhung bei Taumelscheiben und Hecksteuereingaben geproggt habe. Das hat sich bei mir so bewährt. Cool Very Happy Very Happy

Crying or Very sad sollte ich das in irgendeiner form nicht hinbekommen,dh. bricht die drehzahl beim pitchen ein, dann bricht das Heck aus und ein Fliegen einer Figur wird unmöglich meisst ist der drehmomentschwache Motor schuld, oder mein max.Pitch zu hoch gewählt.
allerdings sollten 10-12° bei einem 450er oder 500er schon machbar sein ..... Razz

Have Fun with 3D

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
 
Gaskurven bei 3D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gaskurven/Pitchkurven Werte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: