Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Drehzalanpassung bei 4 Blatt Rotorkopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Drehzalanpassung bei 4 Blatt Rotorkopf   Do 22 März 2012, 10:16

Hallo,

Ist es notwendig die Kopfdrehzahl bei Verwendung eines 4 Blatt Kopfes zu halbieren?

Gruß

Dominique
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Drehzalanpassung bei 4 Blatt Rotorkopf   Do 22 März 2012, 10:38

Ich bin auch noch neu auf dem Gebiet und plane, einen Scale-Heli mit 4-Blatt-Kopf zu bauen.

Aber eine Halbierung der Drehzahl dürfte nicht funktionieren, da du damit ja auch die Drehzahl des Heckrotors halbierst. Deshalb eher die Pitchwerte runter schrauben als die Drehzahl.

Aber es gibt hier sicher noch User, die dir das genauer erklären können (und vor allem schon selbst gemacht/geflogen haben).

Holger
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Drehzalanpassung bei 4 Blatt Rotorkopf   Do 22 März 2012, 11:15

Very Happy Hi,Dominique
die drehzahl bleibt beim einsatz immer Mehrblattrotoren immer gleich des 2Blattrotors
man könnte die drehzahl wohl um 1-200u/min senken, aber das ist typabhängig, auch ne frage des eingesetzten rotorblatt ---Symetrisch vs. Halbsymetrisch

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Re: Drehzalanpassung bei 4 Blatt Rotorkopf   Do 22 März 2012, 14:45

Hi Hubi Tom,

Danke für die Antwort.hiflt mir weiter.

Gruß

Dominique
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drehzalanpassung bei 4 Blatt Rotorkopf   Heute um 15:07

Nach oben Nach unten
 
Drehzalanpassung bei 4 Blatt Rotorkopf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Drehzalanpassung bei 4 Blatt Rotorkopf
» HK 5-Blatt Rotorkopf
» Vorstellung HK500 im Align MD500 Rumpf mit 4-Blatt Rotorkopf
» HK450 flybarless
» günstiger 3-Blatt Heckrotor für 450er Heli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: