Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
rescueman2064



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   So 10 Jun 2012, 19:21

So der Erstflug ohne Probleme gut überstanden nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit der Einstellung was ich jetzt als unwissender Anfänger in punkto FBL sagen kann war der Fehler nur in meinem Denken. Muss noch kleine Korrrekturen verstellen wie Gain auf Nick und Roll.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Geflogen mit Holzlatten.
Nach oben Nach unten
http://rescueman2064.wordpress.com
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   So 10 Jun 2012, 21:14

Freut mich, daß du es hinbekommen hast cheers
Nach oben Nach unten
RCdennis



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.04.12

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Mo 18 Jun 2012, 16:17

Hi,

bei mir ist es auch so das am Heli alles stimmt aber in der Software Elevator und Pitch vertauscht sid. Bei Roll und Rudder wird mir dann links und rechts in der Software verkehrt herum angezeigt aber am Heli stimmts.

Haben das mehrere, kann ich trotzdem so fliegen oder wie kann ich das ändern?
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Mo 18 Jun 2012, 17:34

Mein ZYX ist zwar erst auf dem Weg zu mir, aber ich habe mir eben ein Einstell-Video dazu angeschaut. Deshalb vermute ich jetzt mal, dass das Link-Rechts-Problem an der Einstellung liegt. Laughing

Du kannst ja in der Software im Setup-Menü unter dem Reiter "Monitor" erst mal checken, ob deine Servos richtig herum laufen und diese dann evtl. am Sender drehen. Und außerdem gibt es den Reiter "Servo Rev", wo du die Laufrichtung dann per Software ändern kannst.

Liegt es vielleicht daran, dass du die Laufrichtung nur einmal umgestellt hast?

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
RCdennis



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.04.12

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Mo 18 Jun 2012, 18:05

Hi Holger,

was meinst Du mit "die Laufrichtung nur einmal umgestellt"?

wie gesagt am Heli stimmt alles nur in der Software im Monitor-mode wird es falsch angezeigt.

wenn ich irgendwas invertiere stimmt die Laufrichtung im Heli nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Mo 18 Jun 2012, 18:18

Dann hättest du es wahrscheinlich beim Setup schon ändern müsssen.

Wenn du in Reiter "Monitor" siehst, dass die Balken nicht in die selbe Richtung laufen in die du auch deine Sticks bewegst, dann solltest du im Sender unter Servo Reverse (oder wie auch immer das bei deinem Sender heißt) die Richtung umkehren. Dann sind schon mal Sender und Monitor-Anzeige im Einklang. Und wenn du dich dann weiter durch das Setup hangelst kommst du zum Reiter "Servo Rev". Und da drehst du dann per Software die Laufrichtung der Servos so, dass es am Heli wieder stimmt.

Aber wie gesagt, dass sind jetzt nur Vermutungen, da ich das ZYX noch nicht habe.

Übrigens hier das Einstell-Video, das ich vorhin geschaut habe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der erklärt das, wie ich finde, richtig gut.

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
RCdennis



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.04.12

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Mo 18 Jun 2012, 20:02

Hey danke,

so könnte es klappen.

Weiß dann jemand ob die Anzeige im Monitor mit meinen Knüppeln übereinstimmen muss wenn die Steuerung am Heli stimmt.

Elevator und Pitch sind im Monitor ja auch noch vertauscht.
Nach oben Nach unten
rescueman2064



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Mo 18 Jun 2012, 20:13

Hi,
Die sw hät mich auch den letzten Nerv gekostet bis ich einen Tip bekommen hab den Heli so einzustellen das er an der TX richtig läuft. Hab dann nur noch die Gyrowirkungenen in der SW überprüft. Und nun flieht er seit 3 Flügen ohne Probleme.
Nach oben Nach unten
http://rescueman2064.wordpress.com
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Mo 18 Jun 2012, 20:14

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Wenn es am Heli funktioniert ist das ja schon die halbe Miete. Ich würde dem Problem aber trotzdem auf den Grund gehen.

Verstehe ich das richtig: dein Setup -Monitor zeigt beim Bewegen des linken Sticks (wir gehen jetzt mal von Mode 2 aus) eine Bewegung auf Elevator an?

Das kann dann ja eigentlich nur an einer falschen Verkabelung liegen. Dein Empfänger bekommt ja vom Sender ein Pitch-Signal und bis es dann im ZYX ankommt ist es ein Elevator Signal...

Aber ich lass jetzt mal die Profis ran! Cool

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Mo 18 Jun 2012, 21:12

Hi,

ich melde mich mal auch wieder zu Wort. Ich bin zwar kein Profi, aber wie schon von mir im 3. Beitrag hier im Thread erwähnt sollten die Knüppel auf der Fernbedienung in die gleiche Richtung wie in der Einstellsoftware im Monitor gehen.

Mein erstes Zyx ist wie folgt angeschlossen: Gierkanal der FB auf Rudder, Roll auf Aileron, den Gasknüppel auf Collective Pitch (weiß), Nick auf Elevator (rot) und Gyroempfindlichkeit auf TailGain (schwarz)

Damit habe ich mit meiner MX16s den ersten ZXY Heli zum fliegen gebracht.

LG
Chris

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System   Heute um 13:14

Nach oben Nach unten
 
Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ratlos bei meinem Hobbyking ZYX FBL System
» HK-190 vom HobbyKing
» Hilfe bei Flybarless-System
» Hobbyking SS 50-65A ESC Problem
» DDR Fahrzeuge mit Faller-Car-System

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: