Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
rescueman2064



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Marl

BeitragThema: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Di 27 März 2012, 16:58

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Der Motor läuft sauber an und fängt bei Knüppelmittelstellung (42% Regleröffnung) an zu stottern, die Drehzahl bricht ein, wird auch heiss. Verringer ich die Regleröffnung (Knüppel wieder ein wenig nach unten) fängt er sich wieder.

Was kann die Ursache sein ? An ein fliegen ist so nicht zu denken.

Regler-Einstellungen:

LVC-> 9.0V(3Lipo)
Current Limiting -> stadtard
Brake Type -> no brake
Timing Adance -> Auto
Cutoff Type -> Soft Start
Gov mode -> Auto
PWM Rate -> 8KHz
THR Range -> 744uS
Nach oben Nach unten
http://rescueman2064.wordpress.com
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Di 27 März 2012, 17:05

Neutral Hmmm zunächst würde ich mal das TIMING herabsetzen , also nicht auf AUTO , sondern auf LOW, leider kenn ich den Regler nicht so genau, und dann hätt ich ne frage: wie kommt es zu den 744ms ? im Throttle Range ? wenn ich das richtig interprediere sollten da 1520ms stehen. Very Happy

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Di 27 März 2012, 17:12

grüße,
das selbe hatte ich auch bei meinem Superbrain 80A Regler und das Problem ist auch schon bei HK beschrieben.
Es handelt sich um einen Firmware Fehler..schaue einfach unter Files bei HK und update die Firmware neu danach geht er.
Oder spiele die Hifei Firmware drauf - der Superbrain ist ja nur ein umgelabelter Hifei KingKong Regler.

Und probier nicht mehr dran rum - auf diese Weise ist mir mein Turnigy Typhoon Motor abgeraucht.
Also erst Firmware updaten dann läuft alles
Nach oben Nach unten
rescueman2064



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.04.11
Ort : Marl

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Di 27 März 2012, 17:25

Hallo mch30,

super Tipp hat gleich funktioniert.

Danke, dich Woche ist gerettet !
Nach oben Nach unten
http://rescueman2064.wordpress.com
germanicus



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.05.12

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Do 31 Mai 2012, 22:23

hallo jungs...


und welche der firmware nimmt man da, wenn man das file runter lädt sind 2 dabei :-(

Eine mit: AHKA 1224

und: AHKA 2111

welche davon nehme ich zum flashen?

und warum sind das 2 dateien?

derzeit habe ich noch DTuA A108A auf den super brain. hab damit aber noch nichts gemacht...

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Fr 01 Jun 2012, 06:14

Hm, wenn ich da beim King schaue, sehe ich nur ein Softwar-Upgrade Surprised

Beim Super Brain 60A unter "Files" steht in der 2. Zeile eine Software zum Download, die sich

setup soft für Super Brain ESC(2).rar

nennt und eine Dateigröße von 4614kb hat

Probier dieses Setup mal, aber ich hab generell mit den Super Brain Reglern abgeschlossen.

PS:
die Bezeichnung in Grün ist kein LINK No , den findest Du auf der HobbyKing Homepage beim Regler unter Files

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
germanicus



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.05.12

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Fr 01 Jun 2012, 10:38

[quote="Heli-Player"]Hm, wenn ich da beim King schaue, sehe ich nur ein Softwar-Upgrade Surprised

Beim Super Brain 60A unter "Files" steht in der 2. Zeile eine Software zum Download, die sich



---no no ich meine bei dem:

Turnigy Super Brain 80A Brushless ESC

unter files:
xxx kann leider keinen direkt link posten...

da steht unten:
New firmware for 80A, Jan 2012

und da sind 2 stück dabei, aber laut dateiversion ist die 2111 die neuere, die hab ich jetzt auch drauf gespielt.

allerdings muss man dann auch die software von hifei tech nehmen, sonst kann man den regler nicht mehr aufrufen unter windows, weils der ja dann kein turnigy mehr ist ;-)

PS: warum hast du damit abgeschlossen? ich dachte ich nehm das teil mal für meinen rex 500 und scorpion motor...?!?!?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Fr 01 Jun 2012, 16:33

Warum ich damit abgeschlossen hab?
Nun ich hab genug Marken an Regler (4 Marken an der Zahl) im Einsatz, irgendwann pickt man sich seine bevorzugten Regler heraus und sondert die Anderen aus.
Da ich mit dem SuperBrain 40A dazu noch schlechte Erfahrungen gemacht hab, ist das Einzige was ich noch hab vom SuperBrain, der USB-Linker. Die Regler sind schon Geschichte.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
germanicus



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.05.12

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Fr 01 Jun 2012, 16:42

Heli-Player schrieb:
Warum ich damit abgeschlossen hab?
Nun ich hab genug Marken an Regler (4 Marken an der Zahl) im Einsatz, irgendwann pickt man sich seine bevorzugten Regler heraus und sondert die Anderen aus.
Da ich mit dem SuperBrain 40A dazu noch schlechte Erfahrungen gemacht hab, ist das Einzige was ich noch hab vom SuperBrain, der USB-Linker. Die Regler sind schon Geschichte.

und was nimmt man so an günstige regler von hobbyking etc... vorwiegent heli betrieb? und wo man auch der drehzahlregler geht;-)

weil kontronik ist doch sehr teuer :-( hab einen 120er und einen 8er jive, aber die kosten -uHHHHHH

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Fr 01 Jun 2012, 16:51

Ich verwende vom HobbyKing nur noch die K-Force Regler, diese sind baugleich mit "HobbyWing Plantinum" Serie bzw. den Dymond Smart Profi Regler.

Diese liegen preislich ungefähr beieinander, 2 davon (HobbyWing und Dymond) bekomme ich immer hier in DE innerhalb 3 - 5 Tage und ich brauch nur eine einzige Progbox.
Des Weiteren fliege ich an meinen HK-Helis und am Rex (2x 450er und 2x 500er) ausschließlich die Alignregler. Die sind für meinen Flugstil spitze und haben den besten Sanftanlauf.
Sowas findest Du erst wieder ab YGE oder Kontronik.
Am 550er Raptor fliege ich den 100A K-Force von HK und am HK 600 GT fliege ich den 100A Alignregler mit dem Align-UBEC.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Fr 01 Jun 2012, 17:03

Äh, nochmal zum SuperBrain.

Der Threadtitel bezieht sich doch auf den 60A Regler und Du hast nichts vom 80A Regler gepostet.
Da hast Du recht, beim 80A gibt es zwei Updates unter Files........... aber das hast Du ja inzwischen erledigt.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert   Heute um 05:02

Nach oben Nach unten
 
Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert
» Startschwierigkeiten beim 450er mit Turnigy Super Brain 40A
» governor mode - turnigy super brain 40A
» Turnigy Super Brain 40A
» Sanftanlauf bei Turnigy Super Brain 80A?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: