Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Sagt mal...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruhrquax



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 47
Ort : Essen

BeitragThema: Sagt mal...   Mo 02 Apr 2012, 21:32

...kann das eigentlich sein, daß man als Anfänger bei der ganzen Einstellerei paranoide Züge entwickelt? Ich habe gerade neue Rotorblätter ausgewuchtet und angeschraubt. Dann habe ich mit rotem und blauem Edding Streifen draufgemalt, weil ich Schiss hatte, das die selbstklebenden Visualisierungshilfen zur Spurlaufeinstellung ihrerseits wiederum eine Unwucht erzeugen. Ich glaube ich mach morgen mal Heli-Pause....
Nach oben Nach unten
EAGLE1



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 51
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Mo 02 Apr 2012, 22:07

Hallo,
Ganz bestimmt!
Warte mal ab bis der Virus richtig zuschlägt.
Da geht noch was lol!
lass dich nicht unterkriegen da musst du durch Very Happy
Nach oben Nach unten
alexMZ



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.03.12

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Mo 02 Apr 2012, 23:04

hi,

ja, also ich kann dir sagen, ich hatte leider noch nicht die gelegenheit zu schrauben/einzustellen/baslteln etc, aber, wenns dann soweit ist wirds bei mir ganz genauso sein;)

Das macht ein modellbauer aus denk ich!!!^^ ich für meinen teil bin auf jeden fall auf deiner seite!Wink





Hat sich von euch jemand mal mit modellraketen beschäftigt?! Ist dort im hobby ähnlich wenn man eigene modelle baut, schwerpunkt, schub blablabla berechnen, einstellen, umbaun, überprüfen, sehn das man scheiße gemacht hat und so weiter....Wink


Gruß

Alex



Nach oben Nach unten
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Di 03 Apr 2012, 09:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bau zwar nicht selber, aber spielen tu ich damit gerne Wink
Obwohls ein recht teurer Spaß ist...
Nach oben Nach unten
alexMZ



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.03.12

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Di 03 Apr 2012, 16:03

hi viper,


seeehr schön^^ naja finds nicht sooo teuer, wobei ich nicht weiß wie sich die Treibsatzpreise seit dem ich aufgehört hab entwickelt haben.

hatte damals 3 D12-3 für 9 euro oder so, aber ehrlich gesagt hab ich da auch mehr gebastelt als geflogen;)



Bei gelegenheit mach ich evt auch mal paar Fotos von meinen überbleibseln.


Alex
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Di 03 Apr 2012, 16:23

Also ich bin der Meinung wenn alle Anlenkungen bei Servomitte im 90 Grad Winkel stehen, die Gestängelängen nach Anleitung gleich lang sind und die Blätter und Paddel ausgewogen sind sowie der Schwerpunkt passt reicht es aus.

Denn wer viel misst misst Mist.

Man kann sich auch verrückt machen Laughing

Ob dann alles wirklich passt sieht man meist eh erst wenn man abhebt.

Gruß

Kai

_________________
bei rc-heli.de bin ich bekannt als idefix.1972


Zuletzt von Kai am Mi 04 Apr 2012, 13:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://hk-helis.forum-aktiv.com
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Di 03 Apr 2012, 16:37

Ruhrquax schrieb:
...kann das eigentlich sein, daß man als Anfänger bei der ganzen Einstellerei paranoide Züge entwickelt? Ich habe gerade neue Rotorblätter ausgewuchtet und angeschraubt. Dann habe ich mit rotem und blauem Edding Streifen draufgemalt, weil ich Schiss hatte, das die selbstklebenden Visualisierungshilfen zur Spurlaufeinstellung ihrerseits wiederum eine Unwucht erzeugen. Ich glaube ich mach morgen mal Heli-Pause....

...Visualisierungshilfen... ??
Bei mir gibt es nur einen Punkt an der Blattwurzel, damit ich weiß, wo ich gedreht habe. Die Helis werden bei mir ohne Pitchlehre eingestellt.
- Knüppelstellung Neutral
- alles am Kopf incl. Blätter Waagerecht
- eine Blattwurzel markieren
- bis auf Augenhöhe abheben
- wenn der Spurlauf nicht stimmt, das Blatt mit der Markierung am Gestänge eine Umdrehung nachtrimmen.
- wieder bis auf Augenhöhe abheben.
- hat sich der Spurlauf verschlechtert, 2x in entgegengesetzter Richtung nachtrimmen



Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Di 03 Apr 2012, 17:06

Kai schrieb:
... wenn alle Anlenkungen bei Servomitte im 45 Grad Winkel stehen
Question Question Question
Du meinst sicher 90°-Winkel, oder? Laughing

Edit by Admin: Japp, hab´s korrigiert Laughing
Nach oben Nach unten
Ruhrquax



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.02.12
Alter : 47
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Di 03 Apr 2012, 20:47

@ Kai: Mit dem zuviel Messen gebe ich Dir völlig recht. Ich sehe das tagtäglich im Krankenhaus, wenn der Oberarzt mit Blick auf den Monitor gucken will, wie es dem Patienten geht.

@ Georg: Die Methode leuchtet mir ein. Hört sich um Einiges sinnvoller an als das ständige Beobachten der bunten Streifen.

Heute wurde dann auch nicht mehr gemessen und geschraubt, sondern geflogen und die ganze Mühe wurde mit einem erstmals gelungenen Nasenschweben- über-zwei- Minuten und mit ebenfalls erstmals gelungenen, langsamen 380° Drehungen.

Danke für Eure Antworten

Besten Gruß, Mike
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sagt mal...   Mi 04 Apr 2012, 06:09

Hallo Mike,

kurzes OT, solltest Du mal am elektr. Gurkenhobel oder an der Kaffemühle den Blattspurlauf einstellen wollen, dann ist eine Pause angesagt oder der Helivirus mittlererweile unheilbar. Razz

OT aus*

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sagt mal...   Heute um 01:26

Nach oben Nach unten
 
Sagt mal...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger sagt Hallo mit Gyro Problem HK401B (Einstellungen)
» JP4 News-Thread (April-Oktober 2014)
» Dinos: Kalt- oder Warm-Blüter? Neue Studie sagt keins davon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: