Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Rotorblätter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Rotorblätter   Sa 04 Feb 2012, 12:57

Hallo Freunde,

hab den Thread zusammengeführt, da bereits ein gleiches Thema besteht.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Heli-Player am Sa 03 Nov 2012, 07:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Threads zusammengeführt)
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
pat528



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.12.12

BeitragThema: Re: Rotorblätter   Mi 08 Mai 2013, 10:37

Hallo
soll ich als Anfänger halbsymmetrsiche oder symmetrische Rotorblätter nehmen für 500 gt?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Rotorblätter   Mi 08 Mai 2013, 10:53

Als Anfänger genügt die Standardvariante, also die üblichen symmetrischen Blätter.

Halbsymmetrische Blätter sind hauptsächlich für den Scalebereich und erst so richtig ab 600er Größe effizient, sofern man low rpm fliegt.

Für hohe Drehzahlen und kleiner 500er Blätter sind halbsymmetrische eher kontraproduktiv.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
pat528



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.12.12

BeitragThema: Re: Rotorblätter   Mi 08 Mai 2013, 13:31

Hallo
hab mir jetzt zwei unterschiedliche Rotorblätter ausgesucht ( Helitec). Welche von den beiden wären die richtigen .Bin verunsichert wegen dem Statischen Vorlauf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2095
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Rotorblätter   Mi 08 Mai 2013, 13:53

für nen trainer würde ich die GTC bevorzugen,,,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
pat528



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.12.12

BeitragThema: Re: Rotorblätter   Fr 10 Mai 2013, 09:55

Hallo
wie immer danke. Hab mir die GCT gekauft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rotorblätter   Heute um 19:39

Nach oben Nach unten
 
Rotorblätter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Rotorblätter....was können halbsymetrische ?
» HK-Rotorblätter auf einem 600er - Diskussionsthread
» Rotorblätter von Hobby King
» Rotorblätter
» Wer kennt diese Blätter...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: