Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 FORUM`S STAMMTISCH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: FORUM`S STAMMTISCH   So 08 Apr 2012, 07:52

Hallo User, hallo Heligemeinde,

wie bereits im News-Board angekündigt, habe ich hier den Stammtisch 2012 eröffnet.

Virtuelle Getränke sind kostenlos ...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier könnt ihr quatschen, labern etc., egal ob über Helis, Frauen, Altersbeschwerden oder Sonstiges.........
Es soll das Miteinander und Untereinander fördern, da der Chat irgendwie nicht ankommt. Außerdem kann man hier auch mal so richtig OT sein, ohne die Fachboards aufzuweichen und mal Ausschweifen.

Der gute Ton sollte aber auch hier gewahrt bleiben, ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche schon jetzt viel Spaß

Euer "böser" MOD, Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Heli-Player am Di 02 Dez 2014, 18:38 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   So 08 Apr 2012, 14:42



wünsche allen Frohe Ostern
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   So 08 Apr 2012, 19:09

genau frohe Ostern,
an fliegen ist nicht zu denken, hat sogar kurz geschneit bei uns
LG
Chris
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   So 08 Apr 2012, 19:12

Ja bei uns war heute auch die Landschaft weiß, aber dafür musste mein Microheli, der Walkera 4#3B mal wieder ran.
Der Giftzwerg trainiert mal wieder die Reflexe.

Und ja, natürlich frohe Ostern albino

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 09 Apr 2012, 08:03

Da hatten wir hier in Bochum wohl Glück.
Sonne, kein Wind, herrlich.
Dafür sieht es jetzt Mies aus.
Nachher bin ich in meiner 2.-Heimat.
Vielleicht sieht es in Wiesbaden ja besser aus.
Nach oben Nach unten
EAGLE1



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 51
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 09 Apr 2012, 08:18

Auch von mir
Frohe Ostern.
Leider kein Flugwetter heute im Moment, Nieselregen und Wind in Böen mit Ca. 5


Zuletzt von EAGLE1 am Mo 09 Apr 2012, 08:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 09 Apr 2012, 08:19

Heute sieht es besser aus, ein Lichtblick Very Happy

Sonne, leicht bewölkt, leichter Wind und Temperaturen um die +5°C.......
Nach dem Frühstück mal antesten........... sieht aber vielversprechend aus cheers

Werde den 450er "entstauben" müssen Twisted Evil

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 09 Apr 2012, 11:19

war gerade für einen Akku draussen zum einstellen, verbessern, etc.
Leichter bis mittlerer Wind und schon zwei Zuschauer gahabt - einen Vater mit seinem ca. 8 jährigen Sohn.
Haben über den Zaun gesehen und waren total verzückt
LG
Chris
Nach oben Nach unten
Jee



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Ulm

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 09 Apr 2012, 12:17

Huch vom Thread Titel her hatte ich jetzt eigentlich irgendwo ein Reallife Treffen erwartet und wollte mal gucken wo es denn stattfinden sollte...

Hab gerade meinen HK 450 GT auf dem Tisch, hab die Paddelabgebaut und müßte jetzt mal das MicroBeast einbauen.. aber irgendwie ist die Motivation begrenzt, weil einfliegen wäre heute eh nicht möglich. (Schüttet hier in Ulm) *nörgel*
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 09 Apr 2012, 18:12

Hier ist auch mistiges Wetter, brr kalt, Windig und Regen. Da bleibe ich lieber drinnen

Mario
Nach oben Nach unten
Windhasser



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 46
Ort : Lauenburg

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mi 11 Apr 2012, 11:54

Hi @ all.

Ich suche eine CP-Stubenmücke, um auch in der Stube das Schweben weiter üben zu können. Wie mein Nickname ja schon aussagt, mag ich den Wind nicht wirklich, und naja, wenn man im Elbtal wohnt, geht fast jeden Tag eine mehr oder wenige steife Brise. Am meisten Spaß machen dabei die Böen, die einfach mal von links, von rechts oder von ganz woanders kommen Suspect
Naja, zurück zu den Mücken. Ich hatte da so den SoloPro 100/Arrow 1.0, den Blade Mcpx und WK4g3 im Auge.
Preislich ist ja der SP100 der Leader, von der Qualität soll er sich ja auch nicht vorm Blade verstecken. Wer von euch hat Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät.
Und wie gesagt, es geht mir ums Schweben üben, kein Rundflug im Zimmer bis in die Gardine Cool

Thanks

Martin
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mi 11 Apr 2012, 20:13

Hallo Martin,

ich kann dir nur was zum MCPX sagen den ich selber besitze. Man kann ihn sehr präzise fliegen und das FBL System ist in Ordnung finde ich. Leider kann ich nicht mit anderen vergleichen. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden MCPX. Er ist sehr Crash resistent und man kommt gut an Ersatzteile, wenn man ihn doch mal zerlegt. Ich habe bis jetzt ein par Blätter, zwei Taumelscheiben, ein Landegestell und einen Hauptrahmen getötet. Ich habe mit dem kleinen sowohl das fliegen gelernt, Rundflug, rückwärts Rundflug und Rückenflug. Vor allem hat das auf dem Rücken fliegen üben die Teile gekostet.
In der Stube kann man mit dem auch ganz gut Rundflüge machen oder auch einfach rum schweben.

Wenn du spezielle Fragen zum MCPX hast, nur zu.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 894
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mi 11 Apr 2012, 23:21

Hallo Martin,
kann auch nur etwas zum MCPX sagen da ich nur den habe. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil. Das war mein erster CP Heli und mit dem bin ich gerade dabei das fliegen zu lernen.
Genau die Gründe die Mario aufgezählt hat unterschreibe ich hier. Das Teil ist wirklich genial crashresistent und wenn mal was
kaputt geht dann findet man sofort um die Ecke einen Händler der das Teil da hat. Bei mir habe ich gebraucht 2 x Landegestell 1 x Blätter, 1 x Ritzel und heute ist mir ein Kugellager kaputt gegangen. Ich habe so ca. im Dezember 11 angefangen mit dem MCPX.
Das Teil fliegt übrigens auch draußen bei Wind bis 15 km/h noch ordentlich.
Einen Vergleich zu den anderen Modellen habe ich leider nicht, aber den MCPX kann ich auf jedenFall empfehlen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Do 12 Apr 2012, 05:59

Hi Martin,

der MCPX ist wirklich sehr beliebt in der Kategorie, ich selber habe bei Microhelis damals den Walkera 4#3B (inzwischen Umbau auf Brushless) ausgewählt.
Ist allerdings ein FP-Heli, aber mit 90° Paddelstange und giftig.
Wollte mir schon lange den Genius von Walkera holen, allerdings reicht mir mein 4#3B für Hallenfliegen immer noch aus. Ist sehr agil und beim Hallenfliegen fordernd.
Auch für Schwebeübungen im Zimmer gut geeignet. Gebraucht sind die Dinger nicht mehr teuer, da MCPX und Genius als CP-Helis und FBL diese Alternative verdrängt.
Daher ein günstiger Geheimtipp, falls man sowas sucht. Die werden schon komplett für 50 Euro RTF im Netz angeboten.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Windhasser



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 46
Ort : Lauenburg

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Do 12 Apr 2012, 08:54

Moin Moin Peter,

ja, den hatte ich auch im Auge, fand das andere FBL halt optisch hübsch und dann, wie schon meine Vorredner anmerkten, die unglaubliche Chrashresistenz.
Hat der WK 4#3 die auch? Da war ich mir nicht so sicher.
Und ich bin im Net nicht so der Sucher, ich schau in die Bucht und dann wars das schon. Da wiederum läuft auch der WK 4#3 noch sehr gut bis 80-90€ und ist gebraucht.
Für 135,-- bekomme ich wiederum z.b. den SoloPro bzw. Robbe Arrow neu mit Rechnung.
Und bei dieser nicht mehr so großen Differenz ziehe ich dann neu vor. Bin mit gebrauchten Helis sehr vorsichtig geworden. Fürn Fuffi wiederum würde ich auch zuschlagen.

Ich schau mal, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Infos.

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Fr 13 Apr 2012, 20:44

Hallo,

habe zufällig gerade in einem Bauhaus Flyer das Produkt "Bondic" entdeckt.
Hat das von euch schon mal wer für den Modellbau benutzt?
Ich bin am überlegen die 20€ mal in so ein Starterset zu investieren.
Bin neugierig ob das was taugt.

Für meinen 450 GT im Huges Rumpf möchte ich für die Mechanik eine Art Schnellmontage bauen, und da müssten Bolzen in die innere Holzgrundplatte eingeklebt werden. Diese blöden Holzschrauben sind hinten erstens verdammt schwer zu erreichen wenn man die Fenster schon eingeklebt hat und lösen sich von selber durch die Vibrationen recht rasch.

LG und ein schönes Wochenende
Chris
Nach oben Nach unten
hg-buster



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 47
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Sa 14 Apr 2012, 08:50

Einen herkömmlichen Kleber kann es nicht ersetzen, da es nur an Oberflächen funktioniert. Willst du zwei undurchsichtige Flächen verkleben ist es nicht die richtige Wahl. Was du nicht bestrahlen kannst wird nicht hart. Es dürfte zumindest ziemlich ähnlich dem Zeug sein, dass Zahnärzte verwenden (Oberflächenversiegelung).
Für bestimmte Anwendungen sicherlich ganz interessant - aber gewiss keine Universallösung. Die meisten Sachen werden halt doch unsichtbar verklebt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 16 Apr 2012, 19:44

Hi,
hab mal ne kurze stammtischfrage. Habe gestern das erste mal mit dieser billigen standart versandart beim King bestellt.
Wie lang kann das bis hierhin dauern? Außerdem habe ich noch eine Trk Nummer bekommen??
Nach oben Nach unten
Windhasser



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 46
Ort : Lauenburg

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 16 Apr 2012, 19:50

Also ich bestelle immer auf dem günstigsten Wege beim King.
Bisherige Dauer bei 10 Bestellungen : zwischen 2 und 4 Wochen. Überwiegend aber 2 Wochen. War nur ein Ausreißer dabei.

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 16 Apr 2012, 19:58

Hallo,
bin mittlerweile bei Bestellung 57 - nehme eigentlich immer den billigsten Versand. Normalerweise immer innerhalb von ca. 2 Wochen da wenn alles auf Lager. Außer einmal nach den Neujahrsfeieren...

LG
Chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 16 Apr 2012, 20:02

Okay danke. Dann geht das ja fast schneller als mit Ems Surprised
Hab sonst eher >3kg Pakete, da geht nur noch Ems...
Nach oben Nach unten
Toidi2k



Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mo 16 Apr 2012, 20:14

2-3 Wochen dauert es fast immer, leider.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mi 18 Apr 2012, 14:51

Ich warte seit einiger zeit auf 450pro Ersatzteile. Allerdings kommen keine mehr in Stock, mittlerweiße sind 3/4 auf Backorder. Bin am verzweifeln.... Mad
Ist das normal?
Nach oben Nach unten
sven1275



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.11

BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Mi 18 Apr 2012, 15:12

Hi Vip3r
Ich warte auch schon vier Wochen und kann es auch nicht verstehen:-(
Schon garnicht das ein Flieger zehn Tage nach d unterwegs ist:-(
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Messe Dortmund   Do 19 Apr 2012, 05:22

Wer ist am Wochenende in Dortmund?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FORUM`S STAMMTISCH   Heute um 19:35

Nach oben Nach unten
 
FORUM`S STAMMTISCH
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» FORUM`S STAMMTISCH
» Die Wölfe ~Das Forum~
» LKW-Stefan Forum
» Berlin Aviation Forum
» Das Forum hängt hinterher!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: