Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alex1975



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.12

BeitragThema: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   Di 17 Apr 2012, 12:54

Ein fröhliches hallo hier an alle cheers

Ich habe mir gestern bei HK im De Warehouse den HK-450TT PRO 3D Torque-Tube bestellt.
Sollte man irgendwelche sinnvolle Tuningteile an diesem Heli verbauen?

Danke & Gruß,
Alex
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   Di 17 Apr 2012, 14:03

Meiner Erfahrung nach fliegen gerade die 450er, insbesondere der HK450GT und der HK450TT, oft bereits "out-of-the-box" gut.
Je nach Modell und Glück kann man evtl. mal das eine oder andere Teil ersetzen müssen (HRW, BLW, HeRoW, Paddelstange), aber das solltest du individuell nach Prpfung vor Ort entscheiden.
Als "Tuning" verwende ich grundsätzlich allerdings die Gestängesätze und Kugelpfannen von Align, da die HK-Kugelpfannen sehr bescheidene Qualität aufweisen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   Di 17 Apr 2012, 19:17

Der von Dir beschriebene Heli benötigt kein "Tuning".
Schließe mich da im Großen und Ganzen dem Nico an, allerdings die Sache mit den Kugelpfannen muss ich noch loswerden.

Dass die Align-Kugelpfannen besser sind als die HK-Kugelpfannen möchte ich so mal nicht pauschal stehen lassen.
Beim 450er habe ich mir auch gleich vorsorglich die Kugelpfannen vom Staubsaugerhersteller bestellt, aber bis jetzt fliegt der 450 GT immer noch mit den originalen Kugelpfannen und dass seit über einem Jahr.
Meine Kugelpfannen von Align sind immer noch original verpackt und warten auf die nächste Wartung oder den Verschleiß der originalen Kugelpfannen.
Dies musste ich bis heute bei den 500er und beim 600er feststellen, die Kugelpfannen sind nicht unbedingt pauschal abzuwerten.
Mag sein dass da die Streuung noch groß ist, aber bei 4 meiner Helis sind noch insgesamt 75% HK-Kugelpfannen verbaut.
Bei HK ist halt nichts pauschal, von daher individuell entscheiden.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Alex1975



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.12

BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   Di 17 Apr 2012, 19:57

ok, danke für die antworten.
dann werde ich erst mal nichts bestellen und abwarten wie sich das verhält.
besten dank!
Nach oben Nach unten
Helipepe



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 47
Ort : Franken

BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   Mi 18 Apr 2012, 00:16

Hi Alex,

hol Dir am besten gleich einen Heckservohalter damit es Dir nicht so geht wie mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Pepe
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   Mi 18 Apr 2012, 08:12

Wink stimmt, auch ich würde von vornerein auf den "NORMALEN" Heckservohalter umrüsten, so schön wie der beim Pro ist, der bricht früher oder später... Sad

ist die einzig bekannte schwachstelle beim PRO

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?   Heute um 01:27

Nach oben Nach unten
 
HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK-450TT PRO 3D Torque-Tube - sinvolles Tuning?
» HK450MT Umbau auf TT-Heck?
» Tuning und Ausstattung
» Tuning für den FW-06
» VW Golf III 16V Tuning (Fujimi)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: