Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Jee & sein HK-450

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jee



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Ulm

BeitragThema: Jee & sein HK-450   Mo 24 Jan 2011, 20:47

Hallo,

Ich bin neu hier und ich dachte ich stell mich und meinen Heli mal vor.

Ich 28, komme ursprünglich aus Bielefeld bin aber jetzt seit fast 10 Jahren Ulmer, anfangs hier studiert mittlerweile arbeite ich hier als Softwareentwickler.

Mit dem Modellflug (konkret mit einem Robbe Blue Arrow) hab ich im Sommer 2010 angefangen - wenn es jemanden interessiert was ich alles so getrieben habe gibts da ein Blog wo ich verucht habe alles relevante zu notieren (http://janpeter.net).

Nach dem Blue Arrow kam ein Blade mSR und dann der HK 450.

Jetzt muß ich allerdings gestehen, dass ich mit dem HK 450 zwar viel Spaß hatte - hab mir gut Zeit gelassen ihn aufzubauen (hat insgesamt sicher 4 Wochen gedauert) und bin ihn dann (aus meiner Sicht recht Erfolgreich) geflogen, hier das "Highlight" meiner Flugkünste beim 22. Flug hatte ich jemand mit HD-Cam zum Filmen dabei: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider bin ich kurz danach aus Übermut abgestürzt. - Es kam zusammen, dass ich unbedingt Kreise fliegen wollte und unbedingt fliegen wollte, obwohl das Licht nicht mehr so super war. - War leider ein ziemlicher totalschaden was die Mechanik anging [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt kam (glücklicher oder unglücklicher Weise) hinzu, dass der Schrottflyer mich zu dem Zeitpunkt auf die Flieger, die den Rotor vorne haben aufmerksam gemacht hatte.. - und ich hab die Zeit seit dem in erster Linie mit Schaumstoffflugzeugen verbracht.. teilweise Bausätze, teilweise komplette Selbstbauten, immer schön mit Hobbyking Zubehör ausgerüstet.

Weihnachten (endlich mal Urlaub) habe ich es dann geschafft meinen HK wieder aufzubauen- und ihn ohne das korrekte Feineinstellen hochlaufen lassen.. seitlich weggekippt.. ohjeh.. Frust. (Nicht mit dem Heli, sondern hab mir das selbst ziemlich übel genommen!) - Und mich wieder nur mit den (crashfreundlicherern) Fliegern beschäftigt.

Nichts desto trotz hab ich vor den HK wieder in die Luft zu bringen und hab vor dieses Jahr so richtig ins Helifliegen einzusteigen.

Jetzt hoffe ich, dass ich die nächsten Tage mal die Ruhe finde den Heli (diesmal richtig und mit allen Einstellungen) wieder aufgebaut zu bekommen. - Dazu habe ich mir den günstigsten Barebone von HK besorgt den es gibt. (Heute nur noch 9,99$ - als ich bestellt hab noch 19,99$) - werde davon wohl den Rotokopf komplett und eventuell den Heckrotor nutzen.

Joa, soviel erstmal zu mir Smile - Werd mich hier mal so ein wenig durch die Threads wuseln und sicher das ein oder andere lernen.
Nach oben Nach unten
hhoffman



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Ichenhausen

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Di 25 Jan 2011, 06:28

Hey Jee,

vielleicht können wir ja mal fachsimpeln und bei entsprechendem Wetter mal zusammen fliegen. Bin aus Ichenhausen, 10km südlich von Günzburg Wink
Können uns auch gerne mal bei ner Bastelstunde austauschen *g*


rotierende Grüsse
Holger
Nach oben Nach unten
Jee



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Ulm

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   So 30 Jan 2011, 10:41

Jee schrieb:

Nichts desto trotz hab ich vor den HK wieder in die Luft zu bringen und hab vor dieses Jahr so richtig ins Helifliegen einzusteigen.

Unter alles andere als idealen Bedingungen hab ich (mir selbst) jetzt die Flugtauglichkeit meines Wiederaufbaus bewiesen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

... zu kalt, zu windig, zu nah an der Strasse. - Weiß auch nicht, warum ich da nicht vorher besser drüber nachgedacht habe.
Aber zum Glück ist weder mir, dem Heli noch sonst irgendwem was passiert.

Anständiger Trimmflug & weitere Tests sind auf besseres Wetter verschoben!


Zuletzt von Jee am Sa 12 Feb 2011, 15:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   So 30 Jan 2011, 12:32

Hi, das Jahr fängt erst an und wird mit Sicherheit besser.
Das Vid sieht nicht schlecht aus und wenn der sauber eingstellt ist fliegt der wie der Alte.
cheers
Nach oben Nach unten
zoom



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 47
Ort : Ternitz, NÖ

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   So 30 Jan 2011, 15:59

man könnt meinen das ist meiner ... Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von zoom am So 30 Jan 2011, 17:13 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   So 30 Jan 2011, 16:37

Hallo Zoom,

netter Heli, aber das Bild ist ein wenig groß geraten, bitte zukünftig die Bilder kleiner einstellen, sonst müssen wir MOD`s wieder nachbessern, also bitte Bildgröße reduzieren.

Danke

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
zoom



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 47
Ort : Ternitz, NÖ

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   So 30 Jan 2011, 17:13

recht so ...?
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
Jee



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Ulm

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   So 30 Jan 2011, 17:20

zoom schrieb:
man könnt meinen das ist meiner ... Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hehe.. ja hab den Hai schon ein paar mal gesehen (unter anderem auch bei dir) und dann hab ich die haube für 5 euro (oder so) beim giantcod.co.uk gesehen und mit bestellt. Konnts nicht lassen - war gedacht um mich endlich mal zum wiederaufbau zu motivieren. Und hat ja jetzt auch geklappt Wink
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   So 30 Jan 2011, 19:46

zoom schrieb:
recht so ...?

Ja, allerdings so klein hätte es jetzt auch nicht sein müssen, aber immer noch besser als vorher.
Probiert es einfach selber, sobald der Rahmen vom Bildschirm verschwindet und der Scrollbalken quer kommt, ist das Bild oder die Datei zu groß.
Andere User danken es Euch und ich auch.

VIELEN DANK sunny

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Jee



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Ulm

BeitragThema: Flugvideo - Tipps?   Sa 12 Feb 2011, 15:20

Hallo,

Hier mal ein aktuelles Flugvideo.. mein 30ster CP Flug.
(Und der erste seit 3 Monaten, von den beiden kurzen Versuchen letztes Wochenende abgesehen.)

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was den Heli oder das Fliegen angeht?

Gefilmt ist das ganze übrigens mit einer 39$ HD-Keycam die ich mir auf den Schirm einer Schirmmütze geklebt habe Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
zoom



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 47
Ort : Ternitz, NÖ

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Sa 12 Feb 2011, 15:59

sehr schön ... What a Face Razz
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Sa 12 Feb 2011, 16:18

Bei dem Wind gut gemacht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jee



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Ulm

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   So 13 Feb 2011, 20:13

schrottflyer schrieb:
Bei dem Wind gut gemacht. Very Happy

Tnx Schrotty & Zoom - nachdem heute weniger (eher sogar kein) Wind wehte war ich direkt wieder unterwegs:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Heli ist die meiste Zeit recht hoch, wenn man auf HD stellt sieht man trotzdem ein bisschen.

Ich hoffe mal, dass ich langsam voran komme. Hab probiert Kurven zu fliegen und auch mal mit der Nase zu mir zu schweben.

Wenn jemand tipps hat was man anders / besser machen könnte immer her damit.

(Video hat kein Sound, weil ich diesmal jemand dabei hatte und während des Flugs gequatscht wurde Wink)
Nach oben Nach unten
Jee



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 34
Ort : Ulm

BeitragThema: 10 Sekunen Video - Ein Looping, oder sowas ähnliches...   Sa 19 Feb 2011, 13:51

Heute wollte ich es einfach mal probieren...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sieht zwar nicht doll aus, aber hey, mein erstes Looping überhaupt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Sa 19 Feb 2011, 14:10

Der Heli hat´s überlebt, also war´s doch ok Very Happy
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Sa 19 Feb 2011, 16:42

Des isch scho gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jee & sein HK-450   Heute um 02:09

Nach oben Nach unten
 
Jee & sein HK-450
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie stark/schnell sollten TS-Servos für ein 90/700er sein?
» Cody McFadyen - Das Böse in uns [Smoky Barrett #3]
» Powermanagement, oder, wie stimme ich meinen Heli ab
» Shockflyer Motor ESC Problem
» Altes muss nicht immer teuer sein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: