Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK450 CCPM 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hg-buster



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 47
Ort : Lübeck

BeitragThema: HK450 CCPM 3D   So 06 Mai 2012, 14:50

Moin Leute,
ich bin doch echt überrascht, was den HK450 CCPM angeht, er ist sehr sauber verarbeitet, ok bis auf das nicht eine Schraube gesichert war, aber das gehört dazu... Laughing .
Aber dafür sind alle Lager und Wellen i.O..

Das einziege, was ich bis jetzt geändert habe, die Hecksteuerbrücke getauscht, gegen die metallversion,
weil die platikvariante doch sehr laperig war. Doch jetzt ergibt sich ein mittelschweres Problem,
bei initialisieren kommt es hin und wieder vor, das sie sich verklempt und ich sie erst wieder lösen muß,
damit ist es mir noch nicht möglich zu fliegen, nicht das sie sich im flug verklempt, das wäre nicht so schön.

Ich hoffe Ihr könnt mir nen Tip geben, wie sich dies ändern läst.
Nach oben Nach unten
hg-buster



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 47
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: HK450 CCPM 3D   So 06 Mai 2012, 16:43

Fehler behoben, hab versehendlich die nabe zuweit aussen angebracht,

jetzt hab ich nur noch ne kleinigkeit zu beheben, beim starten rüttelt er sich kurzzeitig kräftig durch, was aber weg ist, wenn er auf drehzahl ist.

also war ich mal kurz draußen und was soll ich sagen, er fliegt.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK450 CCPM 3D   So 06 Mai 2012, 18:25

Das Schütteln kann auch daher kommen, dass sich die Blätter am Anfang ausrichten.
Event. die Blätter minimal fester anziehen, aber so, dass sich die Blätter noch ausrichten können...

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
hg-buster



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 47
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: HK450 CCPM 3D   So 06 Mai 2012, 18:33

Heli-Player schrieb:
Das Schütteln kann auch daher kommen, dass sich die Blätter am Anfang ausrichten.
Event. die Blätter minimal fester anziehen, aber so, dass sich die Blätter noch ausrichten können...

ich werd es mal versuchen, hoffe das es das war, denn ich kann mir auch nichts weiter vorstellen,
da alles andere ja sowas von iO war.
Nach oben Nach unten
hg-buster



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 47
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: HK450 CCPM 3D   So 06 Mai 2012, 19:28

Blätter ausrichten war es nicht, aber ich hab den fehler jetzt,
trotz genauer begutachtung hab ich einen riß übersehen, ein Blatthalter war gerissen,
hab sie jetzt getauscht und siehe da, alles wie es sein soll,
kein rüttel oder schütteln mehr, er fliegt ganz ruhig, so lob ich mir das.

ich kann also nochmals sagen, der HK 450 CCPM ist qualitativ sehr gut gearbeitet,
bis auf die kleinigkeiten, aber das kann überall passieren
Nach oben Nach unten
fendi081167



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : Landkreis Augsburg

BeitragThema: äähm,   Mo 07 Mai 2012, 19:21

ich wollte mich auch mal kurz melden.

schönen abend an alle - ich habe mir eben einen hk40 ccpm 3d bestellt, da ich in meinem fundus bis heute einen ikarus eco16 hatte, welcher nach jahrelangem rumgammeln im keller seine ersten drehversuche machen sollte. leider war das ergebnis mehr als unbefriedigend und endete mit dem zerlegen in die einzelteile. da aber mein ehrgeiz zum helifliegen geweckt ist, habe ich mich eben für den o.g. hk 450 entschieden und bin daher für tipps im aufbau und umgang damit dankbar. es sei auch erwähnt, dass ich zwar durchaus fläche fliegen kann - mit heli aber bisher nur am simulator geübt habe (da klappt es auch ganz gut). affraid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK450 CCPM 3D   Heute um 10:35

Nach oben Nach unten
 
HK450 CCPM 3D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK450 CCPM 3D
» HK450 CCPM V2 Problem
» Neuer HK450 GT Pro
» Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO
» Seit Montag Helipilot - HK450 Pro Belt v2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: