Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Nun auch ein 550er von HK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 10:37

Grade entdeckt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
Bebo
Nach oben Nach unten
NANUK89



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 27
Ort : Oberfranken

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 11:47

Na der sieht doch mal klasse aus wenigstens schon in schwarz und nicht titan, das graue gefällt mir bei hk immer nicht.

Den kann man auch mit 6s fliegen oder braucht man da schon unbedingt 10S???

Ich fliege nur rundflug und evetl. leichten kunstflug kein 3d.

Servos müssten die vom 500er auch passen oder braucht man wieder andere?
Nach oben Nach unten
ReNeGaDe71



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.02.12

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 11:55

und noch besser:

"HobbyKing_Admin(8550)

Flybarless and TT version coming very soon as well."

cheers
Nach oben Nach unten
Signim



Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 12:51

Der 550er braucht die selben Komponenten wie der 600er. Im Grunde ist der 550er ja ein 600er, hat nur eine bisschen gekürztes Heckrohr und kleinere Blätter.
Geflogen wird er mit 6s.
Nach oben Nach unten
NANUK89



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 27
Ort : Oberfranken

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 14:24

na dann doch lieber gleich nen 600er
Nach oben Nach unten
Signim



Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 14:57

ja ich finde die Preisgestaltung auch recht witzig da er ja teuerer wie der 600er GT ist.
Ein weiterer großer Nachteil ist auch dass es ein Clone vom V1 ist bei dem es bei Align schon viele Probleme an allen Ecken gab - dort gibts ja inzwischen die V2.2.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2095
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 15:14

Neutral Ich frag mich, wo nehmt ihr die vermutungen und gerüchte her,, schon einen gesehen? vielleicht selbst im einsatz ??
wartet es doch erstmal ab, bevor ihr mit Align vergleiche anstellt, und postet fundiertes WISSEN!!!

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 15:51

Hmmm, kommt es mir nur so vor oder zieht HK immer mehr mit den Preisen an?
Die Mechanik gefällt mir ja mal richtig gut, sieht optisch der Align schon zum verwechseln ähnlich...

Ich würd mich über einen 600er mit TT freuen, aber gut, wenn man am 550er TT das Heckrohr des 600er und die längeren Blätter montieren kann wär das ja ne überlegung wert...
Hmm, das ganze dann noch vielleicht in FBL?

Ach, bin ich froh dass das Hobbybudget jetzt mal für die nächsten Monate ausgereizt ist Wink
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Do 10 Mai 2012, 19:33

Na endlich isser da cheers hat ja gedauert.

Es sollen ja noch div. Versionen kommen, da warte ich mal in Ruhe ab.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
MrBean530



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.04.11

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Fr 11 Mai 2012, 00:00

Starke Haube...
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Sa 12 Mai 2012, 08:36

Nächste Woche wird unser Admin sicher das 550er Board einrichten und dann kann gezielt der Erfahrungsaustausch beginnen..............

Freiwillige vor...................

Oh, ja in den Nachbarforen geht die Diskussion auch schon los.

Ich hoffe Wir machen dass hier besser, schonungslose Offenbarung durch Eigenerfahrung................ keine Meinungsmache. Danke

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Sa 12 Mai 2012, 13:55

Bin ich der einzige dem der preis ein bischen hoch vorkommt?
Ich mein gut, auf den bildern sieht er schon wirklich sehr hochwertig aus, aber trotzdem...
Bin über die ersten erfahrungsberichte auch schon sehr gespannt...
Nach oben Nach unten
Ghug



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Sa 12 Mai 2012, 14:01

Wenn die Qualität genauso gut ist wie sie auf den Bildern/Video aussieht, dann ist der Preis auf keinen Fall zu hoch.
Der 600er kostet ja auch ungefähr so viel und zwischen 550/600 besteht kein rießiger Unterschied.

Hier das Video: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   So 13 Mai 2012, 06:44

viper2097 schrieb:
Bin ich der einzige dem der preis ein bischen hoch vorkommt?
Ich mein gut, auf den bildern sieht er schon wirklich sehr hochwertig aus, aber trotzdem...
Bin über die ersten erfahrungsberichte auch schon sehr gespannt...

Hm, der Anfangspreis von 143$ ist ja schon auf 136$ gesunken, auch die anfängliche Preispolitik ist gelegentlich verwirrend.
Die checken jetzt vermutlich mal "run" auf das Teil und was der Weltmarkt so bereit ist auszugeben, danach etabliert sich der größtmögliche Grundpreis für HK, dann dürfte auch Ruhe im Preispoker sein, wenn der erste Ansturm vorbei ist.
Außerdem liegt er ja jetzt auf dem Niveau vom 600er, was preislich passt.
Wenn die Qualität stimmt, ist das ein fairer Preis.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Mo 18 Jun 2012, 19:41

So kleines Update Exclamation

Unser lieber Admin "Kai" hat das 550er Board eingebaut, nachdem Hobby King nun den 550er GT anbietet.
Ihr könnt also getrost loslegen und dem Bestellwahn freien Lauf lassen und das Board mit euren Erfahrungen und Erlebnis bzgl. HK 550 GT füllen.

Ich bin diesmal nicht so schnell mit von der Partie, da ich mir einen Thundertiger Raptor 550 E zugelegt hab. DER KULTHELI schlechthin!
Man muss ja nicht Alles haben.................. jetzt freie Bahn für die ersten Mutigen..... Smile

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   So 22 Jul 2012, 07:55

Noch kein 550er im Aufbau? Question
Keine Bilder oder erste heimliche Flugversuche Mad

bounce

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   So 22 Jul 2012, 11:32

Persönlich mag ich diese Zwischengröße nicht.
Ein 700er HK, das wär mal 'ne Hausnummer.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Mo 13 Aug 2012, 07:04

opiwan schrieb:
Persönlich mag ich diese Zwischengröße nicht.
Ein 700er HK, das wär mal 'ne Hausnummer.

Sieht fast so aus, als wärst Du nicht der Einzige.
Scheint so, als käme der 550er allgemein hier im Forum nicht so an.
Auch der Preis ist (Preisvergleich > International Warehouse) höher als vom 600er, vergleicht man die GT`s der Riemenversion.

Dass die Zwischengröße 550er nicht schlecht ist, beweist mir mein 550er Raptor, den ich auch ganz schnell zum 620er strechen kann.
Aber Du hast schon recht, der 700er wäre da wahrscheinlich interessanter und damit meine ich auch nicht den 600er "nur" als Strechversion.


_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
H. de Winter



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.11.11
Ort : Deventer - NL

BeitragThema: HK 550 foto's?   Sa 25 Aug 2012, 14:03

Wenn meine HK550TT eintrifft, werde ich einige foto's posten.
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Sa 25 Aug 2012, 14:12

Hallo H. de Winter,
erster Beitrag hier im Forum da sage ich mal herzlich Willkommen cheers
Wäre schön wenn du hier deine Eindrücke vom Aufbau des 550ers posten würdest. Fotos sind natürlich auch gerne gesehen.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
H. de Winter



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.11.11
Ort : Deventer - NL

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Sa 25 Aug 2012, 18:26

Ich wird's machen.
Es wird vorerst nur einige Foto's von der gepackte Ware geben. Denn Ich vermisse noch einiges an Hardware wie: Motor, Regler und Heckservo.
(Ich bin ein 'low budget' Bastler und suche, wie alle, gute ware fuer kleines Geld scratch ).
Wenn alles eingetroffen hat, gibt es mehr Foto's und Baueindrueke
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   So 26 Aug 2012, 08:45

Herzlich Willkommen hier im HK-Forum Exclamation

Wünsche viel Erfolg und freue mich auch den Bericht und die Fotos

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
H. de Winter



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.11.11
Ort : Deventer - NL

BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   So 23 Sep 2012, 20:22

Kleine update:

Ich habe angefangen die Heli zu montieren. In eine woche werde ich die Bilder posten.

Was mir schon gefaelt:
C-Rumpf: 100% genaue abmessungen, sieht einfach gut aus Smile .
Alu teile: meist Gut. Nur am CNC gefertigte Teile gibt es teilweise Grate.
Heck: schoen, Kugellager sind geoelt, kein Spiel am Tail Grips.
Rotor teile: Alles passt. Swash plate ist OK (war beim HK600 nicht der fall).
Kugellager: Alle gut.

Was mir nicht gefallen hat:
Canopy (lag zerlegt im packung). HK hat mir 6.99 Dollar Store Kredit gegeben, klasse!
Main Gear: unrund.
Main Shaft: nicht gerade.

HK hat das Zeug gut hinbekommen. Die 550 ist einiges besser von Qualitaet als die 600. Und der hat bei mir schon viele Fluege mitgemacht ohne Probleme.


Nach oben Nach unten
H. de Winter



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.11.11
Ort : Deventer - NL

BeitragThema: maiden endete nag 1e minute   Do 22 Nov 2012, 20:21

Nach dem basteln bemerkte ich zwei negative qualitaets keenmerke: excentrisches tail rotor control hub und ein schwimmendes erste TTgear bearing, die lagerschale im kunststof teil hat mega spiel. Das spiel hab ich wegbekommen, das excentrische tail rotor hub belassen fuer die maiden.

das war schon eine fehler Sad

Der GP780 hat's nicht gefallen: enormes tail wag. Der kunststof tail rotor control arm zersplittererte in eine minute. Zum glueck nur kurz bevor der landung. Also kein total schaden, nur main blades, flybar rod und control arm sind unbrauchbar.
Ich werde, im winter alle tailrotor teile und gears durch align parts erzetsen und im fruehling weiter fliegen.




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Fr 14 Dez 2012, 22:52

H. de Winter schrieb:
Nach dem basteln bemerkte ich zwei negative qualitaets keenmerke: excentrisches tail rotor control hub und ein schwimmendes erste TTgear bearing, die lagerschale im kunststof teil hat mega spiel. Das spiel hab ich wegbekommen, das excentrische tail rotor hub belassen fuer die maiden.

das war schon eine fehler Sad

Der GP780 hat's nicht gefallen: enormes tail wag. Der kunststof tail rotor control arm zersplittererte in eine minute. Zum glueck nur kurz bevor der landung. Also kein total schaden, nur main blades, flybar rod und control arm sind unbrauchbar.
Ich werde, im winter alle tailrotor teile und gears durch align parts erzetsen und im fruehling weiter fliegen.





Hallo, diese Fehler hatte ich mit meinem nicht gehabt.
Bin jetzt schon etliche Male geflogen und bis dato noch keinen Absturz sunny

Evtl. hast du ein Montagsgerät erhalten, denn die Qualität der Verarbeitung stimmt bei mir

Grüssle Manfred
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nun auch ein 550er von HK   Heute um 09:06

Nach oben Nach unten
 
Nun auch ein 550er von HK
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nun auch ein 550er von HK
» Frage: Märklin 60653 Mobile Station auch für Spur 1 geeignet ???
» Kleber
» welche reifen für mein buggy?
» Asiana Cargo - jetzt auch am frühen Abend

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 550-
Gehe zu: