Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   So 21 Apr 2013, 21:19

Heute hat nach 40 Flügen das linke T/S Servo seinen Dienst im Flug eingestellt. Zum Glück ist das zu einer Zeit passiert da sich der Heli im Vorwärtsflug mit den Kufen nach unten befunden hat. Ein Steigflug war plötzlich nicht mehr möglich, der Heli war aber dank FBL noch steuerbar. So habe ich ihn abgebremst und dann den Motor abgeschaltet, er ist sanft im Gras gelandet.
Zum Glück ist nichts weiter passiert. Ihr hattet mich ja vor den MI Servos gewarnt, nun brauche ich neue.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   So 21 Apr 2013, 21:24

Glück im Unglück gehabt cheers

Weißt du schon welche du kaufen wirst?
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   So 21 Apr 2013, 23:30

Nee noch keine Ahnung, mal sehen was schnell verfügbar ist.
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   Mo 22 Apr 2013, 10:46

Ich habe mich nun für die Savöx SH1250MG entschieden. Hoffentlich halten die länger durch!

Den Flug hatte ich übrigens gefilmt, dadurch das ich die Kamera etwas zu hoch eingestellt hatte ist die Landung nicht zu sehen. Bei der Zwischenlandung habe ich die Taumelscheibenempfindlichkeit etwas erhöht. Was aber nix mit dem Ausfall zu tun haben wird.

Hier das Video: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   Do 25 Apr 2013, 23:06

Die neuen Servos haben Platz genommen. Bei der Gelegenheit wurden ein par Anlenkungen entspielt und am Heck die Schrauben vom Blatthalter neu eingestellt.
Einstellungen sind vorgenommen und zwei Probe und Einstellflüge sind gemacht.
Auf der Wiese geht es demnächst weiter.

Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   So 28 Apr 2013, 22:31

4 Flüge waren es heute auf der Wiese, fühlt sich an wie vorher. Ich bin zufrieden Very Happy

Mario
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   Mi 05 Jun 2013, 10:40

Ich habe gerade die Spätschicht und das Wetter ausgenutzt. 6 Akkus sind nun leer und ich bin glücklich! Super geflogen ist meine No.4, am Heck muss ich demnächst die Schiebehülse etwas fester ziehen, da ist jetzt etwas Spiel zu den Lagern. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Es war schön Windstill und Sonnig hier, da habe ich ihn heute mal etwas mehr gescheucht. Ein wenig Kunstflug versucht, Rainbows die noch sehr unsauber sind, Loopings die immer runder werden, Rückenrundflug der vorwärts schon passabel klappt.
Bei wenig Wind geht mir das sehr viel leichter von der Hand.

Schöne Grüße und auch euch tolle Flugtage
Mario
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   Mo 24 Jun 2013, 18:00

Beim letzten Flug ist mir das Heckservo (Power HD 3688HB Digital Servo) stehen geblieben. Zum Glück kurz vor der Landung drum ist nix kaputt gegangen. Er fing an zu drehen als er im Schwebeflug war, drum habe ich einfach Motor aus geschaltet und er hat sich sanft ins Gras gesetzt. 
Das Servo habe ich gegen ein Savöx SH-1357 getauscht. Da jetzt alle Servos 6V können habe ich die Spannung auf den Wert eingestellt und nun auch alle Servos mit der vorgegebenen Ansteuerfrequenz für Digital Betrieb angesteuert. 

Ein erstes Probeschweben für die Heckeinstellung hat er hinter sich, nun werden die Akkus geladen um morgen wenn das Wetter mit macht auf der Wiese zu spielen. Cool

Schöne Grüße
Mario

Akkuzähler: 62
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   Mi 17 Jul 2013, 20:06

Die Lager der Starrwelle hinten und die der Heckrotorwelle waren fällig und sind getauscht.

Sonst alles beim alten geblieben.

Gruß
Mario

Akkuzähler 72
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   Sa 26 Okt 2013, 14:01

111 Flüge hat er nun auf der Uhr, da ist es mal wieder Zeit für ein Video:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Verändert wurde seit der letzten Wartung (Lager) nur der Kopf, ich habe von einem Kollegen einen RJX Kopf bekommen. Fliegt zuverlässig und ist eigentlich immer mit auf der Wiese wenn ich zum fliegen komme. Der Kopf gefällt mir gut, schön direkt, die Blätter sitzen etwas tiefer als mit dem umgebauten Kopf.

Viel Spaß
Mario
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   Sa 26 Okt 2013, 16:05

He Mario, sehr schön geflogen Very Happy ....sauber und kein Gehacke Smile 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT   Heute um 15:06

Nach oben Nach unten
 
Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» HK600 GT Schweigers No.5
» Schweigers No. 4 HK 500 CMT TT
» Schweigers No.3 HK 450TTPro FBLVersion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: