Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stephan Seifert



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Philippsburg

BeitragThema: Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos   Mo 14 Mai 2012, 06:49

Hallo Zusammen,
nachdem ich mir gestern von meinem Vater einen Empfänger besorgt habe wollte ich die verbauten Servos mal testen und zentrieren. An der TS sind die billigen Turnigy TG9e und als Heckservo habe ich ein HK 15158A verbaut. Mein Empfänger ist ein Multiplex RX 7 Synth 35MHz, meine Fernsteuerung eine HiTec Optic 6.

Da ich noch keinen Flugakku habe, habe ich aus meinem Modellbaufundus einen 4-Fach Batteriehalter gewählt, den ich noch von früher hatte (keine Angst, nur zum testen). Als erstes hatte ich die drei TS Servos angeschlossen, die funtionierten einwandfrei. Als ich das Heckservo angeschlossen hatte ließen sich allerdings keine Steuersignale mehr reibungslos ausführen. Die Servos stotterten in die vorgegebene Position. Allerdings verhielten sie sich ruhig (kein Zucken) solange keine Steuerbefehle gegeben wurden.

Woran kann das liegen? Das Heckservo ist ein digitales, hat das etwas damit zu tun? Oder könnte es etwa daran liegen dass die Battereien nicht mehr die aller neusten waren? Gemessen hatte der Empfängerpack zwar 5,8V allerdings nur ohne Last gemessen?

Danke im vorraus.
LG
STephan
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos   Mo 14 Mai 2012, 07:10

Dein HK Heckservo stört die analogen an der TS.
Ich hatte das Problem mit HXT900 an TS und Corona 919 am Heck.
Sobald ich das Heckservo abzog, was alles wieder ok.
Ein Align DS420 lief dagegen problemlos am Heck.
Nach oben Nach unten
HK-For-User



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos   Mo 14 Mai 2012, 08:25

Hallo Stephan,

bevor du jetzt gleich andere Servos orderst, warte erst Mal den Betrieb mit einem richtigen Akku ab. Digitale Servos ziehen wohl doch schon einiges an Strom und da könnte es im Grenzbereich zu Problemen kommen.

Berichte doch bitte, wenn du weitere Infos zu dieser Servo-Kombination hast.

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos   Mo 14 Mai 2012, 09:20

Ok, Nachtrag: bei mir hing die Elektronik an einem Plush25 für den HK250, mit 3S 800mAh.
Nach oben Nach unten
Stephan Seifert



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Philippsburg

BeitragThema: Re: Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos   Di 15 Mai 2012, 15:26

So jetzt kann ich mich was dieses Problem anbelangt zurücklehnen und mich entspannt ärgern nicht auf Thomas gehört zu haben, es war nur ein SPannungsproblem....

Jetzt habe ich aber ein Ersatzservo Laughing

Weiter geht es dann im "Wie stelle ich meine Fernbedienung ein"" Thread...

Danke nochmals für die Unterstützung.

LG
Stephan
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos   Di 15 Mai 2012, 17:38

siehste, besser so als wie bei mir.
Ein Ersatzservos hat sich noch immer als nützlich erwiesen.

Viel Spaß beim "einstellen".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos   Heute um 11:48

Nach oben Nach unten
 
Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bei Anschluss meines Heck Servos spinnen die TS Servos
» Suche Gyro+Heckservo für Hk500 Cmt
» Wie stark/schnell sollten TS-Servos für ein 90/700er sein?
» KDS N590 Servos am heck
» Probleme mit dem Heck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: