Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Vorschriften für den Modellflug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bladenhorst



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.05.12

BeitragThema: Vorschriften für den Modellflug   Mo 14 Mai 2012, 20:33

Hallo,

ich bin neu hier und habe Interesse am Hubschrauberflug.

Ich bin von Bekannten gefragt worden ob es Vorschriften gibt, die zu beachten sind?

Kann mir jemand hierzu was sagen.

Gruß Rainer Basketball


edit by Mod: verschoben nach Off Topic
Nach oben Nach unten
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Vorschriften für den Modellflug   Di 15 Mai 2012, 08:10

Meinst du gesetzliche oder "ungeschriebene Gesetze"?

Vermutlich einen großteil der gesetzlichen findest du hier sehr schön zusammengefasst:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu den ungeschriebenen gehören dann eher andere Sachen, wie z.B.: dass man nie auf sich selbs oder Zuschauer zufliegt, immer einen gewissenhaften pre-flight check macht, Sich vergewissert dass die Ladung der Fernsteuerung noch reicht, LiPo's mit dementsprechenden Respekt behandelt usw...
Nach oben Nach unten
 
Vorschriften für den Modellflug
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hanse Sail Rostock vom 11.-14.08.2011 / MDK
» Puffer , Zughaken , Stoßeinrichtung
» Polnischer Modellbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: