Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Problem mit KDS 900 und Spektrum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dork



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.06.12

BeitragThema: Problem mit KDS 900 und Spektrum   Di 05 Jun 2012, 14:18

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine DX6i, einen Blade 450 3D und diverse kleine Helis von Blade. Jetzt bin ich gerade dabei einen HK450 aufzubauen.
Eigentlich hatte ich für den Gyro eine Kombination aus Assan G250 und KDS 590 im Sinn, da die aber von den Frequenzen nicht passen, bzw. wenn dann nur analog, und auch da könnte ich noch was dazuschreiben...
Ich habe dann gedacht, ich lasse es richtig krachen und kaufe einen KDS 900 von dem zwar diverses berichtet wird, aber auch manches gute, außerdem habe ich gedacht, da er auch mit dem (günstigen) KDS 590 angeboten wird kann die Kombination nicht so schlecht sein.

Allerdings habe ich dann festgestellt, dass das Heckservo meist gar nichts tut. Ich nehme die Batteriespannung weg und versuche neu zu initialisieren, manchmal gehts, dann geht es scheinbar regelmäßig, ich bereite die Einstellungen vor, fahre auf die Wiese und da ist dann vielleicht wieder Funkstille und das Heckservo zuckt kein bisschen.

Ich habe dann in verschiedenen Threads die Beschreibung ähnlicher Probleme gefunden ("G250 verliert Einstellungen"). Bei mir gehen die Einstellungen nicht verloren, lediglich scheint die Initialisierung zu unterbleiben.
(Manche Gyros (die schnell initialisieren?) scheinen durch bestimmte Impulse, die an den Empfängern von Spektrum-Anlagen bei deren Initialisierung anliegen zu Erschrecken.)


Ich werde heute Abend oder morgen mal versuchen die Stromversorgung des Gyros erst zu stecken, wenn der Rest schon eingeschaltet ist, finde das aber auch keine schöne Lösung. Ansonsten habe ich auch schon toggeln von HH in Rate-Mode versucht, Starten im HH-Modus, Starten im Rate-Modus.
Blöd ist auch, dass der Gyro keine LED hat. (Wenn ich jetzt sauteuer sage, gibt es einige, die mich auslachen und einen Piezo-Gyro vorweisen können, der mehr kostet als meine Gyro-Servo-Kombi.)

Das kann doch nicht sein. Da draußen gibt es Millionen von Heli-Piloten, wieso tritt mein Problem so selten auf.

Gruß
Dirk
Nach oben Nach unten
Dork



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.06.12

BeitragThema: Re: Problem mit KDS 900 und Spektrum   Fr 08 Jun 2012, 23:31

Ich nochmal.
Ich habe mit jemandem gesprochen, der meine Erklärung etwas zurechtgerückt hat. Vermutlich ist es so, dass das Gyro ein PWM-Signal am Eingang sehen will, wenn es sich initialisiert, bzw. damit fertig ist. Ich habe jetzt eine Verlängerung zwischen das Gyro und den Empfänger gehängt. Ich lasse es ausgesteckt und stecke es erst, nachdem Einstecken des Akkus. In dem Fall arbeitet das Servo.

Gibt es eine Box, die man dazwischenhängen kann, die das Einschalten zuverlässig verzögert.

Danke,
Dirk
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Problem mit KDS 900 und Spektrum   Sa 09 Jun 2012, 05:49

leider gibts sowas nicht, wir haben das mit einem Schalter gelöst...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Problem mit KDS 900 und Spektrum   Heute um 21:07

Nach oben Nach unten
 
Problem mit KDS 900 und Spektrum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit KDS 900 und Spektrum
» Spektrum Sendertasche
» Problem mit Gp780
» Hobbyking SS 50-65A ESC Problem
» HILFE SPEKTRUM AUSFALL!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: