Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Ick bin der Neue...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alucard Hellsing



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 39
Ort : Salzwedel

BeitragThema: Ick bin der Neue...    Mi 06 Jun 2012, 21:55

Hallo zusammen!

Wie unschwer zu erkennen bin ich neu hier und wollte mich der Höflichkeit halber erstmal vorstellen und einige Dinge zu meiner Person und zu meiner Anmeldung hier kund tun. Wink

Aaaallllsssoooo....ich heiße Nico,bin(noch) 34 Jahre "jung",komme aus Salzwedel(Altmark)in Sachsen-Anhalt(ja....een Ossi Razz ).

Beruflich betätige mich schon einige Jahre als Kfz-Mechaniker/Techniker.Meine Hobbies...uhm...da gibt es viele...mein Größtes ist mein "Spielmobil" in meiner heimischen Garage welches nur bei Gutwetter und/oder zu einigen Tuning-Events etc bewegt wird.

Dann ist da ja noch das RC-Hobby...Hauptaugenmerk sind da Renn-& Powerboote(elektro),bissl als Ausgleich 4 RC-Cars und seit Kurzem halt die Helifliegerei...ja...bin auch infiziert.*lach*

Standardkram was ansich eher Gewohnheit als Hobby ist is Computing,I-Net,mit Freunden abhängen,hin&wider mal nen netten Film reinziehen.

Wie bin ich hier gelandet...naja...SCHULD!!! is der Peter alias Kugelfisch...kennengelernt hab ich Ihn in nem Nachbaruniversum(bei Helischrauber.de wenn ich das sagen darf).

Hab da als Anfänger sehr schnell Hilfe mit meinen Koaxen und den FP's erfahren können und ne Menge nette Leute kennengelernt.Dann war es irgendwann soweit...Peter hat mir mit nem MCPX-Test gedroht falls ich mich wirklich auf ne Helischrauber-Con trauen sollte.

Und was geschah?Ich hab ne stundenlange Fahrt zur Con dieses Jahr auf mich genommen und kam mir erst voll komisch mit meinen "Helis" vor...und dann kam Er..."Peter der Schreckliche"...riss mir förmlich meinen 120SR aus der Hand weil Er meinte ich sehe so gelangweilt aus und "zwang" mich fast den MCPX zu testen.

Ich natürlich voll Panik da 1. ned mein Heli und 2. auch noch ein CP!*omg-omg-omg*

Er meinte nur "mach mal...hab noch genug volle Akkus am Start",lachte und ging weg.Natürlich zaghaft an den Knüppeln meiner neuen DX7S rumgefingert nachdem dieser ein passendes Programm für die Mücke eingeimpft wurde...und mit Erstaunen konnte ich die ersten Runden auf Anhieb schweben. affraid
Ende vom Lied war das ich mir vor Ort so'n Dingen gleich zugelegt hab...und das macht immer mehr Spass!

Aber wie das nunmal so ist...irgendwann mag man "größer"...und da ich viel beim "bösen Chinesen" einkaufe lag es nahe da mal zu schauen was so angeboten wird im Bereich 450er(ja...muss sein,kann ja nur draussen üben).
Hab da auch was ins Auge gefasst was für nen Beginner denke ich keine Fehlinvestition ist.

Wie ich hier gelandet bin?Durch Kugelfisch...Er meinte nur "hey...schau mal rein...nette Jungs dort...da bekommst input bis zum Abwinken...und Mario(Schweiger) treibt sich da ooch rum!"...und da bin ich nun.

Habe erstmal nur vor reichlich viel zu lesen,brauch input...lesen soll ja bilden.Also bitte nicht wundern wenn ich schreibfaul wirken sollte. Wink

Und bevor das hier noch ein Buch wird hör ich erstmal auf,sonst bekomm ich nachher noch ne "Zeichen-Begrenzung" von den Admins/Mods.*grins*

Hoffe werd hier meinen Spass haben.


Gruß...Nico

P.S. Nicht über den Nick wundern,der kommt durch ne Anime-Serie auf die ich voll abfahr...eigentlich heiß ich in den RC-Foren wo ich verkehre immer nur Hellsing...aber leider ist der Name angeblich hier schon weg,obwohl Er nach Recherchen einiger netter Helfer wohl nicht gelistet ist.
Die Administrative konnte da wohl auch nicht weiterhelfen...naja...shit happens...aber wird alles gut^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ick bin der Neue...    Mi 06 Jun 2012, 22:05

Na da isser ja......hey kleiner (der Typ ist gefühlte 2,50m groß).....schön das Du hierher gefunden hast.

Hier darfst Du HobbyKing und dergleichen ausschreiben. Das ist ja schließlich ein HK (HobbyKing) Forum. Ist nicht so wie in anderen Foren. Hier werden die Links auch angezeigt, wenn Du sie Postest.

Ich wünsche Dir auch hier ganz viel Spaß. Du wirst es nicht bereuen hier her gekommen zu sein. Die Jungs hier sind Top.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
monky68



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 48
Ort : Weilerswist

BeitragThema: Re: Ick bin der Neue...    Mi 06 Jun 2012, 23:19

Hi und Herzlich willkommen!

Definier mal bitte "Spielmobil"? Smile

Gruss Frank!
Nach oben Nach unten
HK-For-User



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Ick bin der Neue...    Mi 06 Jun 2012, 23:40

Hallo Nico,

sei gegrüßt...

Input findest du hier reichlich, es gibt aber 2 begrenzende Faktoren... Zeit und Geld... beides (letzteres zwar weniger bei HK-Bauten, aber dennoch) gilt auch wohl für die HK-Heli-Fraktion. Da du aber schon was an RC-Grundlagen hast, wird das für dich wohl etwas angenehmer werden.

Man liest sich.

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Ick bin der Neue...    Do 07 Jun 2012, 06:00

Hallo Nico,

schön dass Du zu uns gefunden hast und heiße Dich hier auch recht herzlich Willkommen.

Grüße vom gemeinsten, schlimmsten und oberbösen MOD.

Gruß
Peter alias Heli-Player und die Kurzform "HP"

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Alucard Hellsing



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 39
Ort : Salzwedel

BeitragThema: Re: Ick bin der Neue...    Do 07 Jun 2012, 20:31

Nabend!

Sorry wenn ich kurz "off topic" geh...hoffe ist ned so sehr schlimm. Embarassed

Möchte aber gern zu einigen Antworten Stellung nehmen.

@Frank(monky68):

Mein "Spielmobil" ist nur ein Opel...um bissl genauer zu sein ein '92er Calibra 4x4 Turbo mit ein paar "kleineren" Modifikationen. Wink

@Thomas(HK-For-User):

Schätze mal durch die 15 brushless-befeuerten Powerboote und die Cars ist einiges an Material da,sollte sich also beim ersten HK-450er in Grenzen halten mit den Ausgaben.
Muss Dir aber beipflichten dass das R/C-Hobby im Allgemeinen recht kostenintensiv ist...und Zeit hat man ja sowieso nie wirklich.*grins*


@Peter aka. HP(den pösen MOD):

Ich seh das nicht so verbissen...mit meinen...wie sagte Fischi so schön..."gefühlten 2,50m"...steh ich auch hin&wieder mal über Aussagen die unschön sein können.

Ausserdem gibt es keine bösen,schlimmen MOD's...nur Gute und Schlechte!Und da ich schon ne Weile hier stöber und lesen konnte wie aktiv und hilfsbereit Du bist gehörst sicher eher zu den Guten(aus meiner Sicht). Wink

Gruß...Nico
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ick bin der Neue...    Heute um 05:01

Nach oben Nach unten
 
Ick bin der Neue...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Bestellung
» neue Barkas von Zenker
» Neue Smilies
» Neue Sky Brillant VSS + Sky Bandagen WB
» 2 neue MODs an Bord!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: