Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
marcel



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.01.11
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler   Fr 08 Jun 2012, 12:30

Hallo bounce


Ich habe schon länger einen Speednuri mit einem Helimotor ausgerüstet. Und das Resultat war einfach gut, was er an Leistung bei der 1,2m großen Fläche bringt8)

Hier mal ein kleines Video dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/pages/Wolfsburger-Wildflieger-Mikrokopte
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler   Fr 08 Jun 2012, 13:28

Sicher kann man die extrem hochdrehenden Heli Motoren auch in Speedmodellen einbauen, eignen sich ja recht gut dafür duch die hohe KV Zahl.
Ich wollte selbst mal einen in einen Pylonracer einbauen, allerdings waren alle für mich unbrauchbar da die typischen Helimotoren alles Aussenläufer sind und gegenüber den Pylonmotoren doch ein recht hohes Mehrgewicht haben.

Aber wenn man mit diesen zwei Nachteilen gut leben kann, dann sind es natürlich ideale und billige Speedmotoren.

Ich selbst werde vermutlich bald mal den 3550kv TGY Motor in ein kleines vollbeplanktes und beglastes Delta einbauen. Bin schon gespannt wie das dann abgeht Wink Aber zu einem richtigen Pylonracer kommt das alles natürlich nicht ran ,da gehts um jedes Gramm und die Dinger sind schon was ganz was anderes zu fliegen und machen richtig Mörderspaß und erzeugen einen unglaublichen Adrenalinschub Wink
Nach oben Nach unten
marcel



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.01.11
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler   Fr 08 Jun 2012, 20:57

Hmm...


Meinste der beplankte Delta ist nicht zu schwer? Also ich kenne die Größe nicht von dir. Ja der Helimotor ist echt genial, ist zwar aus einem Belt CpV1, macht aber in der Fläche ne besere Figur als im Heli damals:)
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/pages/Wolfsburger-Wildflieger-Mikrokopte
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler   Fr 08 Jun 2012, 22:22

Naja, es handelt sich um eine Eigenkonstruktion mit etwa 700mm Spannweite die mittlerweile ~8 Jahre auf dem Buckel hat und damals Folienbespannt, mit NiMh und Speed 400 schon ganz gut marschiert ist.
Durch das herumliegen hat es sich recht ordentlich verzogen, ich habe nun die Folie entfernt und es mit 0,5mm Balsa beplankt, am Schluss wird noch eine Schicht GFK drüberkommen und ein 3S Lipo und der 3550kv Motor kommen rein.
Kann mir nicht vorstellen dass das schwerer wird als zuvor, und vom so in der Hand halten wirkt es auch nicht übergewichtig. Denke also dass das schon passen wird.
Ein Delta is im Landeanflug eh absolut unkritisch, und dass ich mit 240km/h einen Looping mit einem Durchmesser von 3 Meter fliegen kann wie mit meinem Voodoo, das glaube ich sowieso nicht. Somit ist es ein schönes Projekt wo zwischendurch immer wieder was weitergeht und am Schluss schau ma mal was dabei rauskommt Wink
Nach oben Nach unten
marcel



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.01.11
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler   Sa 09 Jun 2012, 04:39

Dann warte ich mal auf den Nuri... Very Happy

Was cool währe, sind paar Bilder von ihm Wink
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/pages/Wolfsburger-Wildflieger-Mikrokopte
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler   Sa 09 Jun 2012, 07:26

Hallo Marcel,

kannst Du event. ein paar Bilder von deine Speed-Nuri posten, Einbaubilder etc.
Welche Latte hast Du verbaut......... würde mich interessieren.

Ich hab mir jetzt auch wieder ein Projekt angetan, allerdings in eine ganz andere Richtung bei Fläche........... Nostalgie sag ich nur. Wink

Aber hier im OT Board mal wieder etwas über Flächenmodelle zu quatschen ist auch prima..........

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler   Sa 09 Jun 2012, 10:10

marcel schrieb:
Dann warte ich mal auf den Nuri... Very Happy

Was cool währe, sind paar Bilder von ihm Wink

Bitte, aber wie gesagt, ist ein "wenn ich mal Zeit habe" Projekt Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler   Heute um 21:04

Nach oben Nach unten
 
Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein 3800KV Helimotor im Speed Nurflügler
» High speed Servo 1:10
» robbe FS 61 BB Speed Carbon
» Konstruktion
» HK450 FBL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: