Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Mein erster Rundflug in diesem Jahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Mein erster Rundflug in diesem Jahr   So 10 Jun 2012, 20:08

Juhhuuuu, es ist vollbracht....... Very Happy

Heute hat es zum ersten mal - seit Fertigstellung des HK-450TT Pro - geklappt, mit meinem kleinen nach draußen zu gehen.

Meine Frau hatte heute einen Kundentermin - sie ist Hundetrainerin, bei dem ich dabei sein musste, weil ich Bilder für ihre Webseite machen sollte.

Die Leute - meine Frau hatte es mir vorab gesagt - wohnten super schön am Ende einer Straße, die in einem Feld müdete.

Während meine bessere Hälfte im Kundengespräch war, nutzte ich die Gunst der Stunde und ging mit dem kleinen zum Feld.

Ein wenig Nervös, war ich schon. Immerhin war ich ja das erste mal mit dem TT draußen unterwegs.Embarassed

Also - Hubi hingestellt - Lipowarner dran - Lipo fest machen - Haube drauf - alles nochmal Checken und dann zwei drei Schritte zurück und Starten.

Es war zwischendurch ein wenig Böig aber ansonsten super schönes Wetter. Die Sonne stahlte und alles passte.

Der Heli wurde weich und kur danach hob ich ab. Soweit ja noch nichts neues. Das war in der Halle - bis auf den Wind natürlich Laughing - ja genauso. Nun konnte ich den kleinen zum ersten mal richtig nach vorne Kippen und er ging ab.

Huiiiii.....blos nicht zu weit beim ersten mal. Also.....Bremse rein......soll ich in jetzt schon herum drehen und mit der Nase zu mir fliegen lassen, oder soll ich wie gewohnt mit dem Heck zurück kommen Question

Ach komm, dachte ich mir - ich nutze den Platz und die Möglichkeit.

Gesagt getan, ich drehte den kleinen zu mir und flog das erste mal in freier Wildbahn auf mich zu. Man war ich kribbelig. Gefühlte 10m vor mir drehte ich ab und lies den kleinen in der Kurve liegend an mir vorbei zischen.......GEEEEIIIIILLLLLLL bounce

Das war das erste mal vorbei Fliegen. Ich war angefixt und ließ den kleinen in der Schräge und machte somit meinen ersten Kreis. Hat alles ohne Probleme geklappt. Das Heck verhielt sich super. Ich brauchte kein einziges mal Nachsteuern oder wild korrigieren.....Super.

Dann aber erst mal Landen.....6Min. sind rum.

Heli also runter und schön sauber vor mir abgesetzt.

Kurzer Check des Helis - sitzt noch alles da, wo es hingehört? Temperaturen okay?

Jap....alles Tuti.....also - nächster Lipo dran und auf geht´s.

Ein wenig, haben meine Finger schon gezittert, so viel Adrenalin hatte ich in mir. Aber das legte sich recht schnell wieder.

Insgesamt, hatte ich Zeit für vier Lipos und ich bin hin und her.....Achten und Kreise geflogen.

Ich weis.....für die viel Flieger unter euch, liest sich das bestimmt amüsant.....aber ich fand es Geil und freue mich auf mehr solcher Tage. cheers

Das wollte ich nur mal kurz berichten. Ich bin total zu frieden mit meinen 450TT Pro.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: Mein erster Rundflug in diesem Jahr   So 10 Jun 2012, 20:16

Grats. Schön, wenns abgeht. cheers Draussen ist halt schon geiler als drinnen.
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Mein erster Rundflug in diesem Jahr   So 10 Jun 2012, 21:19

Hi Peter Gratulation und Respekt cheers

Bei mir ist der Knoten beim 450er noch nicht geplatzt während ich mit dem MCPX das alles schon mache.
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Mein erster Rundflug in diesem Jahr   So 10 Jun 2012, 21:23

genieß den Augenblick... es ist was schönes... erste Kreise, Achten...
Jeder der fliegen gelernt hat, weiß wie viel Adrenalin man da im Blut haben kann.

Ich habe eben kurz den 250er mit dem ZYX über die Wiese gebolzt... windstill, traumhaft.

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Mein erster Rundflug in diesem Jahr   Mo 11 Jun 2012, 05:52

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Rundflug cheers

Genieße diesen Augenblick und das Feeling, dass Du da jetzt hast. Die nächsten Schritte werden da immer kleiner und der Lernerfolg ist mit der Zeit dann ein schleichender Prozess.
Solche Augenblicke muss man genießen.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein erster Rundflug in diesem Jahr   Heute um 23:01

Nach oben Nach unten
 
Mein erster Rundflug in diesem Jahr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein erster Schwibbogen
» Mein erster Papp-Dampfer
» Mein erster Beitrag....hessischer Jäger AWI 1/72
» Mein erster Beitrag...Crow Indianer 1/72 modelliert
» Mein erster Beitrag: Überarbeitung geschenkte Selbstbausteckschiffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: