Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Testpilot



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 41
Ort : Berlin

BeitragThema: Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen   Di 12 Jun 2012, 17:10

Hallo Leute!
Ich habe mich jetzt mal beigemacht und baue zur Zeit meinen HK-250GT auf.
Nach einigen kleinen Schwierigkeiten bin ich jetzt bei einem großen Problem angekommen, nämlich bei dem vorderen Heckrotorgetriebe.
Die Achse von dem original Teil war völlig verbogen und hat geeiert, also habe ich mir ein Getriebe von Align bestellt, welches heute angekommen ist.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie bekommt man am besten das Align Getriebe in die beiden Alu-Lagerbockteile vom HK eingebaut?
Normalerweise ist es ja nicht vorgesehen das Heckrotorgetriebe zu zerlegen, sehe aber das es nicht ohne auseinandernehmen funktionieren wird.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? bzw. Wie habt Ihr das Teil zerlegt ohne es zu beschädigen?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen   Mi 13 Jun 2012, 12:51

Ich hab dazu nur einen einzigen Eintrag gefunden. Dort wird vorgeschlagen das oberere Zahnrad abzuziehen, dann die Welle einzubauen und das Rad dann wieder aufzukleben (vermutlich mit grüner Schraubensicherung).

Mehr Infos waren nicht zu bekommen. Obwohl das Problem auch mit den xTreme Tuningteilen existiert, das lässt sich auch nur in eine obere und untere Hälfte zerlegen.
scratch
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
der konny



Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen   Mi 13 Jun 2012, 23:20

hallo stefan

du wirst wohl nicht darum herum kommen, dir dieses teil hier auch noch zu bestellen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dann wirst du ins chassi auch noch langlöcher feilen müssen um das zahnflankenspiel einzustellen, dann hast du aber ein für alle male ruhe.

meiner fliegt jetzt seit ca. 400 flügen so ohne probleme.

hoffe ich konnte dir helfen.

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen   Heute um 19:16

Nach oben Nach unten
 
Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorderes Heckrotorgetriebe beim HK-250GT tauschen
» motor des f2004 tauschen
» Mein MTS 80
» kupplung zt 300 303
» Hilfe beim lackieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: