Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus   Mi 29 Aug 2012, 20:58

Hallo HUbi!

Habe nun alles korrigiert nach Deinen Angaben.Werde morgen Abend einen Testflug starten und weiter berichten. Very Happy

Mit dem Rehbock-Sprung hast Du Recht,genauso war's,hahah... Very Happy

Aber nichts kaputt gegangen.

Wünsche noch einen schönen Feierabend!Viele Grüße!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus   Do 30 Aug 2012, 08:28

Wink schwierigkeiten wirst du beim abstimmen durch das 10er Ritzel bekommen, das ist eigentlich ein relikt aus vergangenen Zeiten als man mit Motoren un die 1500KV den 600er fliegen wollte. Crying or Very sad die systemdrehzahl ist damit zu niedrig sodas alles etwas schwammig ist, besonders das heck wird nicht ruhig zu bekommen sein, aber für die ersten versuche sollte es gehen, alleine deshalb, damit du erfahrungen sammeln kannst Very Happy

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus   Do 30 Aug 2012, 17:55

Hallo Hubi
habe letzte Woche ein 14 Ritzel bei Freakware bestellt mit einem Align 170 Z Hauptzahnrad.Ist leider bis heute noch nicht eingetroffen wegen Lieferschwierigkeiten.Muß halt warten...Und heute hat es mir wieder nachdem ich Deine Einstellwerte übernommen habe,das Hauptzahnrad gefressen.Ist jetzt das dritte,das ich bestelle Shocked
Die Abnutzungen von dem original Zahnrad von HK sind schon abartig.Jedes Mal,wenn ich den Akku abmontiere,seh ich den Staub,der bei der Rotation entsteht.Habe aber ohne Zahnrad vorhin getestet,mit dem Umschalten der Phase 1 in 2,funktioniert der Übergang anstandslos.Versteh nur nicht,warum es das Zahnrad immer zerfetzt ????? affraid
Kann es sein,daß ich,wenn ich zurückschalte von Phase 2 in 1,deswegen "Karies"bekomme im Zahrad?
Habe vorher mit einem Papierstreifen getestet,ob das Zahnflankenspiel ausreichend ist und das war es...Das Papier war eine Ziehharmonika.Motor hat es auch nicht verschoben,da ich ihn gesichert habe mit Loctite. confused Muß halt weiter probieren.
Aber ein Positives: meine Blitzableiter für den Regler sind heut gekommen,werd ich nachher verlöten.Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus   Do 30 Aug 2012, 18:01

Wink nicht gleich überschnell reagieren,, wenn das zahnrad in den ersten 2-3 flügen etwas staub produziert, ist das normal,, muss ja etwas einlaufen bevor es perfekt läuft,, auch das 10er Ritzel ist da nicht ganz unschuldig daran.... mach etwas Vaseline auf das Zahnrad und fliege erstmal weiter damit...

ps: ich hätte dir als anfänger zum 13er Ritzel geraten,,, vielleicht ist das verfügbar??


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus   Do 30 Aug 2012, 19:56

Blackskydiver22 schrieb:
....
Versteh nur nicht,warum es das Zahnrad immer zerfetzt ?????
....

Hm, am HK 600 HZR kanns m. M. nach nicht liegen. Ich hab weder erhöhten Abrieb, noch zerfetzt es mir Zahnräder, egal ob ich im Flug innerhalb der 3 Gaskurven umschalte, noch wenn ich etwas Acro fliege.
Mein originales HK-HZR aus dem Baukasten hat zwischenzeitlich an die 100 Flüge drauf und ist noch einwandfrei.
Einzig der anfängliche Abrieb war innerhalb der ersten 5 Akkus deutlich erkennbar. Danach hat sich Zahnrad und Ritzel eingelaufen und fertig.

Die Papierstreifenmethode ist ja schön und recht, aber kein Garant für exaktes Einstellen des Zahnflankenspiel. Ich stell mein Zahnflankenspiel hauptsächlich mit dem Augenmaß ein, suche mir dabei die engste und weiteste Stelle je Umlauf und teste zwischendrin auch mit dem Papierstreifen.
Endjustage aber ist dann die Sichtprüfung und zwischenzeitlich gewonnene Erfahrung Wink

Wenn die Einstellung stimmt, zerfetzt es auch kein HZR. Aber da muss das System Heli insgesamt abgestimmt sein.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus   Heute um 01:11

Nach oben Nach unten
 
Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Hk 600 GT aus DE- Warenhaus
» TH9X nun auch im deutschen Warenhaus direkt zu bestellen
» Neuer Heli von E-Sky - Nachfolger für den Belt CP V2
» Ein Neuer aus dem hohen Norden
» Nächste Auslieferungen des A380

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: