Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 30 Jan 2011, 11:56

Hallo zusammen,

so jetzt ist es endlich soweit. Ich bin mit den "Vorplanungen" zu meinem neuen Heli fertig
und habe auch schon mal zum testen das neue Chassis aus Alu gefräst. Später, wenn alles
passt und okay ist, wird das Chassis aus 2mm CFK gefertigt.
Ach ja, was wollte ich eigentlich
und warum habe ich mir die ganze Arbeit angetan.
Ich wollte einen neuen Heli in der 600er Größe.

-Er sollte um den Strom beim fliegen nicht unnötig hoch zu halten an S10 laufen
-Günstig in der Anschaffung und den Ersatzteilen sein
-Einfach von Aufbau (im Falle eines Crashs)
-Direktanlenkung für FBL
-Sehr steif und stabil sein
-Genügend Platz für alle Komponenten bieten
-Platz für Motoren mit 50mm Durchmesser (HK 4035)
-Motor on Top haben (besserer Schwerpunkt)
-„Akkurutsche“ um den Schwerpunkt mit den unterschiedlichsten Akkus einstellen zu können
-Heckservo im Chassis

Meine Wahl ist dann auf den HK 600GT gefallen. Ich hätte auch einen Rex 600 nehmen können,
aber den gibt es ja leider immer nur in den Combos und das wollte ich nicht. Die paar Teile die ich
vom HK übernehme, sind okay und die Qualität passt.
So anbei noch ein paar Fotos von dem schönen HK 600 CB-E.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ronny

Nach oben Nach unten
hotzi99



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 30 Jan 2011, 14:58

Hallo

was soll ich sagen, einfach suuuuuuuupppppppper. Ich hätte auch gerne solche seitenteile. Was mir gefällt ist die Akku rutsche.

Wenn du dann die CFK Seitenteile machst, kannst du mir auch eine machen? Zahle natûrlich.

Ein paar Fragen:

welche Akku nimmst,

was für Haube past


Horst


Zuletzt von hotzi99 am So 30 Jan 2011, 15:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 30 Jan 2011, 15:04

Hallo Horst,

wenn alles soweit fertig ist und auch alles getestet ist kann ich schon noch ein paar Sets für den HK 600 herstellen. Mehr aber dann über Mail oder PN. Ich will hier keinen "Verkaufsthema" eröffnen.


Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 30 Jan 2011, 15:06

So und gestern war der Postbote wieder da :-)
Weil ich mit dem HZR vom CopterX schon keine guten Erfahrungen gemacht habe, werde ich es auch beim HK tauschen. Und weil ich jetzt über der pfeilverzahnte HZR von Mikado schon so viel gutes gehört habe, habe ich mich für das M1 von Mikado entschieden. Ich hoffe es hät das was darüber geschrieben wird.
So jetzt werde ich dann mal im Keller verschwinden und die neue Freilaufaufnahme drehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Mo 31 Jan 2011, 08:23

Oh, jetzt hätte ich fast die Fragen von Horst übersehen.

Akku wird von Schwerpunkt schon ab 3300mAh 10S gehen und den werde ich auch
am Anfang mal testen, weil ich den im 500er drin habe.
Der Akkuschacht ist innen 51mm breit und 54mm hoch.

Haube passt die "normale" 600er E Haube
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Mo 31 Jan 2011, 11:20

So das HZR ist drin und die neue Freilaufnabe passt auch 1a.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Ronny81 am So 20 März 2011, 20:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hotzi99



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Mo 31 Jan 2011, 17:17

Hallo

wann ist der erste Flug? Kannst du auch ein Video machen.
Nach oben Nach unten
technikant



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 56
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Mo 31 Jan 2011, 18:56

Wow,

interessanter Ansatz.... Bitte lass uns an deinem Projekt weiter teilhaben. Davon können wir alle was lernen...
Hut ab !!!!

Gruß

Dieter
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Mo 31 Jan 2011, 19:41

Hallo Horst, hallo Dieter,

wann es den Erstflug geben wird kann ich noch nicht genau sagen. Ich will aber auf alle
Fälle bis in 2 Monaten mit dem Heli fertig sein. Wenn nichts dazwischen kommt sollte
es aber auch shcon in 4-6 Wochen soweit sein.
Wenn mir nicht noch das Geld ausgeht Sad denn ich habe heute mal so auf die schnelle
Elektronik und Kleinteile für den Heli bestellt (400€ Shocked )

Wenn der Kopf (FBL) fertig ist gibt es wieder neue Fotos und sobal der Heli das erste mal in
der Luft ist kommt sicher auch eine Video.

Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Sa 19 März 2011, 20:24

Tach,

so jetzt bin ich endlich fertig mit meinen Planungen und Tests. Ich habe gerade die ersten Seitenteile aus Carbon gefräst und sie sehen sehr gut aus und passen perfekt

Jetzt müsste ich in ein paar Tagen zum Erstflug aufbrechen können

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Ronny81 am So 20 März 2011, 20:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 14:27

So und jetzt mit ein paar Schrauben drin.
Mir gefällt er immer besser.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Ronny81 am So 20 März 2011, 20:14 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
technikant



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 56
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 18:08


Hmmm,

ich kann die Bilder leider nicht aufrufen, habe nur ein leeres Icon. Ist das bei den anderen Forenmitgliedern auch so, oder liegt es an meinem Browser?
Question Question Question

Möchte doch so gerne den Fortschritt des Projekt sehen... Crying or Very sad Crying or Very sad

Gruß

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 18:20

Kann die Bilder auch nicht öffnen, leeres Icon....
Vielleicht sind die Bilder nicht frei gegeben und nur für den privaten, internen Bereich ???

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
technikant



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 56
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 18:59


Danke Mod,

das baud mich wieder auf !!! Exclamation Exclamation Exclamation

@ Ronny81 : Wir bitten um Abhilfe... Wink

Gruß

Dieter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 19:59

Ich sehe beim laden der Seite kurz etwas von rc-heli oder so, und dort können nur registrierte und eingeloggte User Bilder sehen. Wieso ladet ihr die nicht auf saved.im hoch, das geht dort fix mit registrieren und die Linkmöglichkeiten sind super. Mache ich nur noch und meine Erfahrungen damit sind bisher nur gut.
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 20:20

Sorry wegen den Fotos, jetzt müsste es funktionieren.

Hier noch ein neues mit dazu.
Er hat nur 3,3 kg mit allem drum und dran auch mit Akku Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 20:29

Hätte Interesse am Alu-Chassis, ist das zu haben?

Sieht ja mal richtig gut aus, das Teil, ein schönes Stück Handwerkskunst.
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 20:56

Hi Schorch,

das Alu-Chassis gibt es leider nicht, es war auch nur zum testen und ist zum fliegen nicht geeignet.
Aber das Carbon-Chassis werde ich auch schon für ein paar Freunde fräsen, Also wenn
du eins willst, schreib mir einfach eine PN oder Mail.

Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 21:43

An Alu-Chassis oder Seitenteilen hätte ich Interesse, Carbon gehört für mich zu den Dingen aus denen ein Chassis nicht bestehen sollte Suspect ich versuche ja schon verzweifelt, alte 600er Seitenteile aus Alu zu bekommen. Habe leider hier keine Möglichkeit, die selbst zu fräsen. Die Firmen hier wollen gleich die Maschinenstunden komplett voraus bezahlt haben, obwohl die teilweiswe weniger als Nix zu tun haben No

Kein Wunder, so bekommt man auch keine Aufträge.

Was noch interessant wäre, eine schöne Scale-Mechanik, die nicht nach vorne baut, Motor also hinter der Rotorwelle. Eventuell die Zwischenwelle direkt vom Motor aus antreiben, da müßte es doch Möglichkeiten für geben scratch hier sind doch einige Scaler unterwegs Very Happy
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 22:11

Also wenn du willst, kann ich das Chassis auch aus Alu fräsen.
Ist dann eben nicht so steif und hält vielleicht nicht so viel aus, aber
es ist kein Probelm. Mehr bitte aber per Mail, das ist hier kein Verkaufsforum
und ich will nicht dass mein Thema geschlossen wird.
Ich denke wir werden uns schon einig werden Wink

Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 22:26

Was sagst denn zu meinem Vorschlag einer Scale-Mechanik, geht das so wie ich mir das denke?
Nach oben Nach unten
technikant



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 56
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 20 März 2011, 23:50


Nun klappt's,

die Bilder sind online... Schaut richtig Edel aus, der Brummer. Bin auf deine Eindrücke vom Erstflug gespannt.

Denk mal über eine Kleinserie nach, ich hätte da schon Interesse... bounce Ich mag alles, was nicht nach mainstream aussieht... What a Face

Gruß

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Mo 21 März 2011, 06:00

Ronny81 schrieb:
Also wenn du willst, kann ich das Chassis auch aus Alu fräsen.
Ist dann eben nicht so steif und hält vielleicht nicht so viel aus, aber
es ist kein Probelm. Mehr bitte aber per Mail, das ist hier kein Verkaufsforum
und ich will nicht dass mein Thema geschlossen wird.
Ich denke wir werden uns schon einig werden Wink

Gruß Ronny

Hallo Ronny,

so schnell wird bei uns im HK-Forum nicht geschlossen, geht ja alles friedlich zu und der Hinweis interessiert ja die 600er Piloten.
Mein Vorschlag, verlink den Hinweis aus dem Post doch in die Börse und stell dein Angebot auf Dauer dort ein. Vielleicht besteht vermehrt Interesse und es geht dort nicht unter.

Grüße
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Aragon



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.12.10
Ort : Schmitten /TS

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Mo 21 März 2011, 08:59

Ja das sieht doch schon mal genial aus.......
Hätte auch Interesse an einem Satz. Machst Du dann auch die ganzen Kleinteile (Befestigungen Landegestell, Versteifungen für das Chassis, etc) und was würde das ganze kosten ??
Danke und viele Grüße.
Nach oben Nach unten
Ronny81



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   So 27 März 2011, 20:52

Tach zusammen,

so wie versprochen ist hier das erste Video von meinem CB-E 600.
Ich muss aber unbedingt die Tage noch eins machen, denn ich bin 1. schlecht geflogen und 2. hat es geregnet. Es war einfach viel zu kalt und windig zum Helifliegen, aber jetzt könnt ihr euch mal einen Eindruck vom CB-E machen.
Ach ja und ab Minute 3:08 hat man gesehen dass der Gain im Castle Creations Regler noch zu hoch war.
Aber er geht einfach höllisch und das mit nur 1550 U/min und 1750 U/min.


Setup:
-CB-E 600 Chassis
-10S 3300 mAh
-Motor T600 4030 880Kv
-Castle Creations Phoenix Ice HV 80
-Mikado Hauptzahnrad M1 Pfeilverzahnt
-TS Servos Align 610
-Heck Servo BLS 980
-Microbeast
-600er Spinblades

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)   Heute um 01:24

Nach oben Nach unten
 
600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 600er Umbau -> HK 600 CB-E (MOT - S10 - Direktanlenkung - usw)
» Neuer 600er Heli bei HK!!!
» HK450MT Umbau auf TT-Heck?
» Figuren- & Zubehör-Umbau, meine Anfänge in 70 mm
» Neuester Umbau: NVT 800 ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: