Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 AusFlug an einem Sommertag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: AusFlug an einem Sommertag   Di 24 Jul 2012, 14:42

Hallo!

Nachdem ich gestern Abend bereits das schöne Wetter ausgiebig genutzt hatte, hat mich heute auch wieder die Fluglust gepackt.
Zwar hat mein Junior heute Geburtstag, aber er konnte sich dazu durchringen trotzdem mal mit zu kommen und ein paar Videos von meinen ersten Sommerausflügen zu machen.

Aber erstmal ein Bild meiner bescheidenen Flotte




Hier mal meine Huges500 mit meinem selbstgebauten Heli-Transportpad




Dann alles klar machen zum Start

Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Di 24 Jul 2012, 15:48

so geschafft, dass erste Video ist hochgeladen!

dann will ich euch mal teilhaben lassen an meinen ersten Erfolgen.

OK, die Kurven sind noch etwas hakelig und könnten runder sein, und auch die Landung vielleicht etwas hart, aber ich arbeite weiter daran Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 08:00

Nettes Video, sieht wirklich cool aus der Hughes.

Wenn ich 2 Vermutungen äussern dürfte:
  • Es schaut so aus, wenn der Heli am Nick etwas wackeln würde. Pilot nervös oder vllt noch etwas mehr Expo?
  • Bei den Rechtskurven gehts immer rauf, bei den Linkskurven immer runter. Ich nehme mal an, das lag am Wind. Trotzdem sollte der Heli auf einer Ebene fliegen, weil wir sind ja die Piloten. Nicht dass es dann mal zu knapp wird. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
ares1303



Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 08:38

Schönes Video sieht toll aus der Heli Laughing
Nach oben Nach unten
ares1303



Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 09:35

Was kann man denn dagegen tun wenn es so ist? : "Bei den Rechtskurven gehts immer rauf, bei den Linkskurven immer runter. "???
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 10:22

Was man dagegen tun kann? Mit mehr oder weniger Pitch dagegen arbeiten Wink

Aber um ehrlich zu sein, dass war mir vorher gar nicht so aufgefallen, hatte vielmehr damit zu tun den Heli, trotz schönen aber windigen Wetters in der Luft zu halten Embarassed
Und ja, der Pilot war ganz schön unter Adrenalin What a Face , fange gerade erst an Runden zu fliegen, aber ich werde mal das EXPO etwas erhöhen

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
ares1303



Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 10:37

Also mir ist es nicht auch nicht aufgefallen,
aber mein Heli macht es auch so... ich fliege im Moment noch nicht im freien aber wollte es evtl am Wochenende tun .. Laughing
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 10:51

Naja, bis auf das ewige Outdoorschweben, war es auch erst mein zweiter wirklicher Flugtag.

Und in Realität ist es schon was anderes als am Simulator. Der Wind ist deutlich mehr zu spüren und was noch viel wichtiger ist: Es ist deine Zeit, Arbeit und dein Geld was da in der Luft liegt und dauern das bestreben hat abzustürzen Wink
Wobei ich auch noch aus Respekt vor der Höhe noch nicht so hoch fliege, dass ein kurzes Durchsacken nicht so auffällt.

Bin auch meinen HK450GT mal geflogen, der war deutlich leichter in der Luft zu halten.
Nach oben Nach unten
ares1303



Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 10:53

Ich bin mal gespannt wie ich mich schlage..
bei dir sieht es gut aus soweit Smile
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 11:03

Ich gebe hier nur einen der Tipps aus helischool.de wieder, die als eine der wichtigsten Lektionen das konstante einer vorgewählten Höhe anführt. Und weil mir das selber vorher auch nie aufgefallen wäre (da war mein Blade SR auch mal da und dort), hab ich mir gedacht, ich erwähne es mal.

Und bei dem schönen Rumpf hat der Wind natürlich gleich viel mehr Auswirkung. Auch schnell oder langsam fliegen macht jetzt mehr Unterschied als wie mit der Sporthaube. Und dass für den Heli links nicht gleich rechts ist, wissen wir eh alle.

Wenn das erst dein 2. Flugtag war, dann aber Hut ab! king
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 11:04

sieht aber nur so aus, ich stand richtig unter Strom Wink
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 11:42

so, auch noch mal ein Video von eine Flug mit meinem HK450GT hochgeladen.

Da ich mit ihm am Montag schon ein bisschen geübt hatte, traute ich mich mit ihm schon etwas höher hinaus. Ist zwar noch ein komisches Gefühl, aber das wird sich die nächste Zeit hoffentlich bald ändern Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 12:25

Schön, schön! Du hast mehr Erfahrung mit dem Trainer, oder?

Der Nick ist auch hier nervös, vllt statt Expo den Mischeranteil reduzieren?

Ich wünscht, ich wär an meinem 2. Flugtag auch so geflogen ...
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 15:59

Hallo Andreas,
ist doch super.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr mein Video auch gerne kommentieren. Bei mir ist manchmal der Adrenalin Spiegel immer noch so hoch, dass die Finger nicht richtig ruhig zu halten sind. affraid
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
ares1303



Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Mi 25 Jul 2012, 16:09

Toller Flug ....
Schöner Helikopter ..
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Fr 27 Jul 2012, 12:06

Na klar haben wir Lust, denn das Gefühl mit dem ganzen Adrenalin im Blut kenn wir doch alle

Auch wieder ein schönes Flugvideo!
Das Wetter läd ja auch förmlich ein dazu, vielleicht nicht in den Mittagsstunden, aber am Abend kann man schon mal eine kleine Runde drehen.
Da schlägt das Hobbypilotenherz Purzelbäume vor Freude.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Fr 27 Jul 2012, 15:35

Schön geflogen Andreas...

Mit dem Trainer schon etwas flüssiger, als mit dem Rumpf. Ich habe da absolutes Verständnis für. Mit dem Rumpf ist dann doch noch ein wenig mehr Adrenalin dabei. Da steck ja auch noch ein wenig mehr Geld und Arbeit drin.

Was mir bei dem Trainer aufgefallen ist...

Die rechts Kurven liegen Dir anscheinend deutlich besser, als die Rechts Kurven. Bei den rechts Kurven ziehst Du das Heck sehr Zackig hinterher.

Aber ansonnten....ich freu mich auf ein erstes zusammen Fliegen.

Wo warst Du da? Scheint ja reichlich Platz zu sein....sehr schön.
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Fr 27 Jul 2012, 18:03

Ja, das mit den Kurven bedarf noch deutlich mehr Übung, ausgerechnet jetzt gewitterts

Und mit dem Rumpf, da kämpfe ich noch mit der Heckeinstellung. D/R und EXPO habe ich schon ein wenig besser angepasst, damit er nicht so hakelig reagiert.
Ist aber wirklich schon was anderes wenn da 1,5kg ich der Luft liegen, vom Geld mal ganz abgesehen.
Die Videos habe ich mit meinem Sohnemann bei uns auf dem Kirmesplatz aufgenommen, da ist leider nicht so viel Platz.
Aber gestern war ich mit ares1303 auf dem „Flugplatz“ den ich schon mal gepostet habe. Waren zwar nur 2 Stunden, dann wurde es dunkel, aber wir haben schon mal seine Einstellungen etwas zahmer bekommen. Eigentlich wollten wir auch noch ein paar mehr Bilder machen, doch dann wurde es wirklich dunkel.
Dann beim nächsten mal, vielleicht schon Sonntag, wenn das Wetter dann wieder mitspielt.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Fr 27 Jul 2012, 20:55

Schöne Videos von euch beiden.

Bei Andreas sieht man, daß da noch ordentlich Respekt und Vorsicht mitfliegt während der Lauschi denRespekt schon verloren hat.

Bei ist noch so viel Respekt da, daß ich noch nicht soweit wie Andreas bin - bbin noch im Schwebemodus.

Schade nur daß ihr so weit weg wohnt sonst könnten wir mal ein schönes Rookie Treffen machen.
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Fr 27 Jul 2012, 21:39

cluedo schrieb:
während der Lauschi denRespekt schon verloren hat.
Danke für die Blumen geek

... und ob der Respekt noch da ist, ansonsten hätte ich nicht so oft wackelnde Finger Very Happy

... aber das bisherige Eregebnis wurde auch teuer bezahlt und hat einige Reparatur Stunden gekostet. Aber auch das hat Spass gemacht und einen der Materie näher gebracht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: AusFlug an einem Sommertag   Heute um 21:23

Nach oben Nach unten
 
AusFlug an einem Sommertag
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausflug an einem verregneten Tag
» In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]
» Von Katzen, Mäusen und einem Küken, Modelle 5-8
» Feuerwehr Einsatz in der Grundschule
» Hk 700 Gibt es den schon?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: